“nicht nur gutes Sushi”

Küche: Sushi, japanisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Bewertet am 26. August 2013

einfach das beste Sushi (in Köln).
aber auch die anderen Spezialitäten sind das ausprobieren wert.
Das Restaurant ist sehr klein, es gibt nur wenig Plätze.
Das Personal ist ausgesprochen höflich und trotz der Verständigungsprobleme habe ich bisher immer das bekommen, was ich bestellt habe ;)

2  Danke, SebelW!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Momotaro
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich wohne direkt in der Nähe zum Momotaro und habe mich vor einigen Monaten in das kleine gemütliche Restaurant verliebt. Es gibt nur wenige Tische, die leider oft schon reserviert sind. Unbedingt vorher reservieren aber wenn man dann mal einen hat, wird man auch belohnt. Mit Blick auf die Sushi Meister bekommt man frische Leckereien zu fairen Preisen. Wenn man jedoch die Konkurrenz in der Gegend sich anschaut, denkt man einer gehobene Preise. Dafür bekommt man aber auch keine Standards an den Tisch sondern mal was anderes. Die Speisekarte ist zwar eher was für Sushi Kenner und nicht gerade anfängerfreundlich gestaltet aber das nette Personal berät auch gerne. Mittags gibt es immer Mittagsangebote. Jedoch gefällt es mir abends mit der größeren Auswahl besser. Immer wieder gerne und immer ein Highlight. Trotz vielen vergleichen vor Ort in Asien :)

Danke, Nadine P!
Bewertet am 3. Oktober 2012

Das Momotaro ist zweifelsohne der beste Sushi-Laden in ganz Köln. Zwar sehr klein, aber das Essen ist hervorragend und die Bedienung sehr nett. Es herrscht eine angenehm ruhige Atmosphäre. Besser nichts frittiertes bestellen, der fettige Geruch bleibt in den kleinen Räumlichkeiten zu lange haften. Nimmt dem Restaurant aber nichts an seiner Qualität.

1  Danke, jule_geht_auf_reisen!
Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Restaurant ist relativ eng, es lag bei meinem einzigen Besuch ein Frittierfettgeruch in der Luft. Das Essen, ich habe mich aufgrund der ambitionierten Preisgestaltung für ein Menü entschieden, war in Ordnung. Als Vorspeise hatte ich Yakitori-Spieße, die ich bereits in einer interessanteren Sauce gegessen habe (und nicht in Sauce ertränkt). Mein Hauptgericht, Chirashi, war nicht gerade viel und auch die Fischauswahl eher Standard. Mein Resümee: Man kann hingehen, muss es aber nicht. Es gibt bessere japanische Restaurants in Köln (z. B. Kyoto - ganz in der Nähe, Tobioka - Südstadt).

2  Danke, S_von_Linde!
Bewertet am 1. November 2010

Das Restaurant liegt in einer kleinen Seitenstraße zur Ehrenstraße. Daher solle man ein wenig mehr Zeit einplanen es zu finden und auch zu parken. Das Restaurant ist recht klein, so dass man am besten immer vorher reserviert. Das Restaurant ist typisch japanisch. Der Inhaber und die Bedienungen sind Japaner. Das Essen ist super. Vor allem der Sushi ist von höchster Qualtität. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, für japanisches Essen dieser Qualtiät. Es geht z.B. ein Menu Momotaro. Das kostet 21.--. Man bekommt eine Misosuppe und dann 2 Gerichte, die man aus einer Liste wählen kann. Zum Abschluß gibt es dann ein Matcha Eis. Ansonsten bietet die Karte alles das was man in einem guten Restaurant erwarten kann.

Danke, takeshikun!