“Service überfordert”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Meson El Cordobes

Meson El Cordobes
Platz Nr. 153 von 2.370 Restaurants in Köln
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Neustadt-Nord
Köln, Deutschland
“Service überfordert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Heute sind wir zum ersten Mal etwas enttäuscht vom Essen dort gewesen. Der Service dauerte ewig, wir haben über zwei Stunden für Vor- und Hauptspeise dort verbraucht. Das Essen (Lamm) war nicht mehr heiß, die Gambas in Knoblauch zur Vorspeise schneckten mehlig.
Wir haben beschlossen, dieses Restaurant erst mal ein Jahr auszusetzen...

Danke, redlightonsinger!

Köln, Deutschland
“Spanien in der Nähe des CineDom”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Wer glaubt, gute spanische Restaurants gibt es nur in Spanien, wird seine Meinung nach dem Besuch des Meson el Cordobes überdenken. Hier erwartet Sie das Gefühl 'Spanien' bereits, nachdem man die Eingangstür hinter sich geschlossen hat.
Die Speisen sind frisch, erinnern an die letzten Urlaube und die Kellner agieren freundlich, autentisch und flink.
Wir haben das Restaurant bereits mehrfach privat als auch mit einer größeren Gruppe geschäftlich besucht und waren immer voll zufrieden mit der gebotenen Leistung. Für Liebhaber der spanischen Küche ein absolutes Muss. Mein Lieblingsessen: La corona del cordero für nur 19.10 € : Lammkrone im Senfmantel in einer demi-glace Weißweinsoße mit Knoblauch - ein Gedicht. Viel Spass beim 'Online - Stöbern' in der Speisekarte.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, redlightonsinger!
Deutschland
“Gutes Essen, guter Service, leicht düsteres Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2011

Gutes Essen mit reichlich Auswahl auf der Karte.
Guter Service: die Bedienung ist wirklich freundlich und schnell. Man bekommt vor dem Essen einen Sherry, und sogar wenn man mag, danach auch noch einen Ramazotti :-)
Leicht düsteres Ambiente: Ja, sehr schöne Atmosphäre ist hier leider nicht, alles etwas angestaubt und dunkel. Aber wenn man einfach nur gut Essen gehen möchte, dann kann man das Lokal durchaus weiterempfehlen. Zum lange gemütlich beisammen sitzen kann ich es jedoch nicht empfehlen.

Achtung: leicht überhöhte Preise!

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Sabine-CGN!
“Viva Espana !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2011

Wir kamen relativ spät zu Essen, so gegen 21:30 h an einem Samstag Abend und das Restaurant war voll bis zum letzten Tisch. Wir hatten Glück, ein vierer-Tisch war wohl gerade erst frei geworden, es lagen noch Brotkrümel vom Vorgänger auf dem Tisch (die mussten wir selbst "entsorgen"...). Das Personal ist ansonsten sehr aufmerksam und sehr nett und fröhlich, was eine sehr angeneme Atmosphäre schafft. Vorab bekamen wir einen Sherry zur Begrüßung, deweiteren gab es Oliven, hausgemachte Aioli und frisches, leckeres Brot.
Die Auswahl an Speisen ist enorm groß, allein die Vorspeisenkarte (auf die ich mich beschränkt hatte) hat mich vor eine große Herausforderung gestellt. Die Weinkarte ist ebenfalls sehr umfangreich, glücklicherweise gab es unseren Lieblings-Rioja.
Die Einrichtung ist rustikal und für das spanische Lebensgefühl sorgen (wohl nicht jeden Aband) Live-Musik und Gesang.
Das Essen war üppig und suuper lecker. Schade, dass wir nicht in Köln wohnen, so einen guten Spanier hat Frankfurt meiner Meinung nach leider nicht...
Schade, dass hier andere noch nicht über Meson El Cordobes berichtet haben, dann wäre es mit Sicherheit auf den oberen Rängen.
Unbedingt ausprobieren !

• Aufenthalt Januar 2011