“Hervorragendes Steakhouse”

Optionen: Reservierung empfohlen
Burgthann, Deutschland
“Hervorragendes Steakhouse”
Bewertet am 17. April 2013

Wie in den Jahren zuvor gewohnt, war auch der letzte Besuch im La Tranquera ein Hochgenuß. Auf etwas längere Wartezeiten waren wir eingestellt, es ist ja keine Pizzeria und wir waren nicht auf der Flucht.

Wie immer war das exzellente Fleisch der Hauptgrund des Besuchs und wir wurden in keiner Weise enttäuscht! Das auf dem Holzkohlegrill zubereitete Filet war auf den Punkt, Vorspeise und Beilagen auch ohne jegliche Beanstandung. Als "Desert aus dem Glas" gabs den spanischen Likör "43".

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, BlueGerbilXJ!

“Mittelmäßige Qualität und schlechter Service”
Bewertet am 29. März 2013 über Mobile-Apps

Früher soll das La Tranquera ja mal wirklich ganz nett gewesen sein, wie einige Freunde berichten, die vor ein paar Jahren schon mal da waren. Leider kann ich mich den professionellen Claqueuren meiner Vorkommentare nicht anschliessen.
An einem Wochenende abends war ich schon erstaunt, wie leer das Restaurant war. Ca. 15 % der Tische waren zur "Prime Essenszeit" besucht, mehr nicht. Ich hätte auf mein ungutes Gefühl hören sollen und mit meinen Bekannten woanders speisen sollen.
Aber zur info. Service: gelinde gesagt eine Katastrophe. Man wird muffelig empfangen, wartet lange auf die Karte und die ersten Getränke, obwohl das Restaurant fast leer ist. Eine Beratung findet nicht statt, stattdessen ist der Kellner genervt und absolut inkompetent, wenn man Fragen zum Essen hat. Leere Gläser bleiben leer, selbst wenn der Kellner mehrmals am Tisch vorbeigeht, wird nicht gefragt, ob man noch etwas möchte. Fazit: Service ungenügend.
Das Essen: wir hatten alle den Klassiker Steak, Pommes Frites und Salat. Das Steak war mittelmäßig und solide gegrillt, der Salat auch durchschnittlich mit einer langweiligen Spezialsoße. Die Pommes hatten einen ekelhaften Geschmack, als ob das Frittierfett schon länger nicht mehr ausgewechselt wurde.
Fazit: Das erste und das letzte Mal, daß ich dort war. Ich bezahle nicht noch einmal für ungenügenden Service und mittelmäßiges Essen.

3 Danke, Tom M!
ZG
“Steakhaus - Geheimtipp in Köln - Dobry Steakhouse w Kolonii”
Bewertet am 21. August 2012

Das ist mein Geheimtipp für Köln. Liegt zwar nicht in der Stdadtmitte (Porz) aber die Leute hier machen das, was Sie am besten machen können und das ist der richtige Umgang mit dem hochwertigen Fleisch und das steht im Fordergrund deises Lokals. Fleisch hatte ich immer frisch und genau so wie es haben wollte. Empfelhlenswert sind auch die Maiskolben. Zu dem die Preise sind fair. Die Karte ist simple und basiert auf Rindfleisch. Einrichtung sehr rustikal. Die Bedienung ist eigenartig. Die beiden Herren gehören wahrscheinlich in der Geschichte der Gastronomie zu den Leuten die am wenigsten Wörter gesagt haben aber das hat auch Charm. Weinauswahl ist nicht der beste aber ok. Ich würde nur den Hauswein ändern. Gute 2 Sorten Bier vom Fass.

To mój faworyt jeśli chodzi o steakhaus w Kolonii (na uboczu - Porz). Ceny przystępne. Ci ludzie robią co najlepiej umią robić, czyli przygotowywać mięso wysokiej jakości i to stoi na piedestale tego lokalu. Mięso zawsze świeże i przygotowane tak jak chciałem. Polecam równiez kolby kukurydzy z grilla. Obsługa na swój styl interesująca. Tworzą ją dwaj Panowie, kótrzy najprawdopodobniej w historii Gastronomii wypowiedzieli najmniej słów ale ma to swój urok (nie przy pierwszej wizycie). Lokal urządzony rustykalnie bez szału. Wina z karty ok ale nie powalające. Wino domowe słabe. Ciekawe gatunki piwa z beczki.

• Aufenthalt August 2012
Danke, BUNCHofGRAPES!
Köln
“La Tranquera - super - leckere Steaks”
Bewertet am 16. März 2012

Wir sind gerne im La Tranquera, ein echt uriges Steakhaus. Wir gehen nicht oft, aber regelmäßig dorthin und sind noch nie enttäuscht worden. Es gibt leckere Steaks und leckere Beilagen. Man kann beim Grillen der Steaks zugucken. Es gibt genügend Parkmöglichkeiten vor dem Restaurant. Die beiden Griller sind sehr freundlich und bedienen immer schnell. Für Kinder gibt es kleine Kindergerichte.

Aufenthalt März 2012
Danke, snupo69!
“Sehr gutes Steakrestaurant”
Bewertet am 18. März 2011

Das Restaurant besticht im ersten Anblick durch sein gemütliches Ambiente mit massiven Holzbänken und Holztischen. Leider war der Service etwas überlastet und kam nur sporadisch vorbei um Getränke nachbestellen zu lassen. Die Weinkarte stimmt leider auch nicht mit den vorrätigen Weinen überein, es wurde dennoch ein sehr leckerer angeboten und bestellt.
Die Steaks werden frisch gebraten und kommen auf den Punkt perfekt an den Tisch. Eine sehr angenehme Marinade rundet diesen Fleischgenuss perfekt ab. Bei den beilagen können nur die Kartoffeln punkten, die Maiskolben waren etwas wässrig und dann auf dem Grill angebrannt.
Insgesamt ein sehr gutes Restaurant wenn man sich auf das Fleisch konzentriert.

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, Snoozer79!