“Durchschnittliches Restaurant ”

Optionen: Frühstück, Sitzplätze im Freien
Stadtviertel: Neustadt-Süd
“Durchschnittliches Restaurant ”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014 über Mobile-Apps

Also das Essen ist in Ordnung, es ist frisch und ganz lecker. Es gibt auch ein paar Plätze draußen. Der Service ist jedoch mäßig. Man wartet immer relativ lange. Fast schon lustig ist, dass die Kellner nett sind, der Chef aber gar keine Ahnung von Freundlichkeit und Service hat. Also insgesamt nix besonderes aber auch kein Reinfall. 2-3 Sterne...

Danke, Hank1605!

Köln, Deutschland
“Und wieder einmal wurde ich daran erinnert, warum ich so selten dort bin....”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014

Das Frühstück wurde heute erst nach einer Stunde serviert. Schlimm genug, vor allem da wir nur zu zweit waren und jeweils ein Joghurt mit Müsli und Früchten bestellt hatten. Selbiges ist dann auch im Vergleich zum Angebot der umliegenden Konkurrenz recht mickrig ausgefallen. Und als Krönung wurden für den Honig zum Nachsüßen noch 70 Cent extra abgerechnet.

Normalerweise macht sowas dann ne nette Bedienung wieder wett und man sieht über sowas wohlwollend hinweg, aber in unserem Fall hat der Kollege da auch nicht mehr viel gerissen.

Nächstes Mal geht's dann doch lieber wieder in die Engelbertstraße...

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Fre L!
“Einzige Katastrophe”
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013

Das Essen war mies. Meine Freundin hat irgendwann ein versltetes und verrotetes Salatblat gefunden. Ihr ist der Appetit vergangen.

Nach einem normal netten Hinweis, dass der Salat nicht mehr gut war hat der freche Kelner ihr unterstellt, dass sie sich den Salat erschleichen wollte, denn eine andere Antwort als "sie müssen ihn trotzdem bezahlen" viel dem Jungspund nicht ein. Sein Standpunkt blieb bis zuletzt, dass sie jedes Salatblatt vorher hätte untersuchen müssen.
Danach gab es eine Grundsatzdiskussion, der Tag war gelaufen. Dabei gings da nicht um Geld.

Bringt auch nichts wenn man tolle Kuchen im Regal hat wenn die Standardgerichte und die Kellner nicht funktionieren.

Auch kann ich das überbewertete Ambiente nicht verstehen. Das ding liegt mitten an der Kreuzung, in die 6 Strassen münden. Von den tausend Fahrradfahrern Krankenwagen abgesehen. Alle 5 Minuten fährt die Krachende Linie 9 ein und wenn der Güterzug neben einem bremst, denn das Ding liegt ja auch an dem Bahnhof, bringt es auch nichts drinen zu sitzen. Wenn man draussen sitzt kommen bekanntlich für die Zülpicher typisch mind. 300 Leute an einem vorbei und die Hälfte starrt ins Essen. Wer drauf steht kann ja Ruhig hin.

Drinen ist es ok.

In der Nähe gibt es tausend Alternativen. In den Schuppen gehe ich nie wieder.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, All1234!
“Total enttäuscht”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Die Filmdose liegt mitten im Ausgehviertel auf der Zülpicher Straße. Da ein anderes Lokal geschlossen hatte, haben wir kurzfristig hierher umdisponiert, um etwas zu essen. Es war wenig los und ich bestellte einen Thunfischsalat, meine Freundin eine Pasta. 10 Minuten nach der Bestellung kam der Kellner und teilte mir mit, dass leider kein Thunfisch da sei, ergo kein Thunfischsalat. Das hätte man früher feststellen könnte. Die Pasta meiner Freundin war total versalzen und verbrannt. Als sie dann, mehr als die Hälfte des Essens blieb übrig, den Teller zurückgehen ließ mit der Bemerkung, es hätte ihr nicht geschmeckt, kam vom Kellner nur ein Schulterzucken. Absolut schlechter und langsamer Service (es war im Restaurant nichts los) und das Essen war auch nichts. Dazu zu laute Musik. Ich wüßte nicht, warum ich jemals wieder hierher kommen sollte, wo es genug andere Restaurants ringsum gibt.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, airevents!
“Perfekte Location für einen soliden Absacker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Die Filmdose liegt direkt am Bahnhof Süd in Köln, was sie zu einem perfekten Ort für den letzten Absacker für Reisende von außerhalb macht. Das Personal war wirklich sehr zackig, witzig, dialogbereit und höflich. Das Lokal liegt am Kopf einer Häuserzeile, weshalb man einen guten Blick zu beiden Seiten und den dortigen Straßen hat. Wer noch weiter ziehen will, findet in der Zülpicher Straße Kneipe an Kneipe. Insofern ist die Filmdose auch als erster Stop nach der Ankunft von außerhalb sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Reisefan10365!