“Immer wieder lecker...;-))” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Daitokai

Daitokai
Platz Nr. 60 von 2.243 Restaurants in Köln
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Gruppen, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Hürth, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Immer wieder lecker...;-))”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ganz unregelmässig lande ich immer mal wieder hier und bin noch nie enttäuscht worden... Frischer können die Gerichte nicht mehr zubereitet werden.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, Lars V!

Rösrath
“Sehr gute japanische Küche in authentischem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das Daitokai im Kattenbug in Kölns Zentrum ist eine Institution. Wer authentisch japanisch essen möchte, ist hier gut aufgehoben. Das Essen wird frisch am Tisch zubereitet.

Die Speisekarte ist reichhaltig und bietet über Fleisch und Fisch sowie vegetarische Gerichte alles, was das Herz begehrt. Natürlich wird auch Sushi angeboten.

Die Speisen sind frisch und haben eine ausgezeichnete Qualität; dies kann ich für das Fleisch (Rind) und den Fisch, den wir gegessen haben, in jedem Fall sagen. Dass die Zutaten ebenfalls frisch sind, sieht man schon bei der Zubereitung.

Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam.

Gemessen an der Qualität der Speisen, der Freundlichkeit des Personals und dem Ambiente sind die Preise angemessen. Wer günstig essen möchte, wird hier jedoch nichts finden.

Wichtig: Die Tische, an denen das Essen zubereitet wird, haben 10 oder 12 Plätze. So kommt man auch schnell mit Nachbarn ins Gespräch. Wer sein Essen privatissime genießen möchte, sollte ein anderes Lokal wählen.

Das Daitokai lohnt einen Besuch.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Graufuchs!
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Sehr gut!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ein Erlebnis für sich. Der Koch am Tisch und das Essen vor den Augen zubereitet bekommen. Auch die nette Schürze die einem umgelegt wird, hat doch was. Wir waren mit Freunden aus den USA da und waren begeistert. Tolles Essen und wirklich mal was anderes

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Samtpfoetchen!
Rheinland
“leider nicht mein Restaurant”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Warum auch immer....... aber es sollte wohl nicht unser Abend werden.
Das Essen hat uns nicht gefallen und geschmeckt, daher war unser Aufenthalt zeitlich begrenzt.

Aufenthalt April 2013
Danke, aj_web!
Köln, Deutschland
“Ein japanischer Klassiker in Köln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Dies ist schon seit Jahren ein Restaurant, in welches ich mindestens einmal pro Jahr einkehre, weil es wirklich immer wieder ein Erlebnis ist, die Fertigkeit der Köche an den heissen Herdplatten direkt am Tisch bewundern zu können. Es macht Spaß und ist lecker, aber leider auch nicht sehr günstig, doch aus meiner Sicht immer einen Besuch wert. Zumindest sollte man einmal dagewesen sein!

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Maac999!