“nicht überzeugt”

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Lindenthal
“nicht überzeugt”
Bewertet am 11. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der Birkenhof liegt direkt an der Straße und hat sowohl ein Biergarten als auch normale Sitzplätze draußen - wenn man sich am Autolärm nicht stört ist dies auch völlig ok
Zum Innenbereich kann ich nichts sagen, da ich diesen nicht angeschaut j

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, tbsN!

“Immer wieder gern.”
Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nun schon öfter dort und als Erstes ist der super Service zu erwähnen, dicht gefolgt vom leckeren Essen und dem guten Wein. Das Ambiente ist ansprechend und rustikal bis schick. Die Speisekarte bietet die Möglichkeit gutes und günstiges aber auch preisintensiveres Essen zu geniessen.Die Weinempfehlung ist gut und die wöchtlichen Essens-Angebote klingen verlockend.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Kessi1981!
Basel, Schweiz
“Klassischer Kölner Service und lecker Gerichte”
Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Sion im Birkenhof hat klassische Kölner Gerichte zu bieten. Das Ambiente ist urig und passt voll und ganz. Der Service ist sehr gut aber auch mal zünftig was aber ebenfalls passt. Wir haben ein Schnitzel und Reibekuchen gegessen. Sehr gut. Leider bin ich persönlich kein Kölschtrinker iund kann hier also nicht mitreden :-)
Im Sommer kann man auch draussen sitzen - ebenfalls sehr gemütlich.

Danke, Mystere_bsl!
Düsseldorf
“Kölsch Kneipe und Restaurant”
Bewertet am 20. Oktober 2010

das alles in einem ist der Birkenhof in Köln Junkersdorf. Bürgerliche Küche, Reibekuchen bis zum Abwinken, reichhaltige Portionen, draußen Sitzen, aber auch das unvermeidliche Oktoberfest (wer braucht das in Köln?), so beschreibt man den Birkenhof in wenigen Worten. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, braucht aber zunächst mal eine Weile bis die neuen Gäste entdeckt werden.

Danke, syncmaster15gli!
Köln
“Es war einmal ein Senso Unico”
Bewertet am 8. September 2010

Vor Jahren kamen wir 40 Minuten zu Fuss aus einem anderen Stadtteil, um im Senso Unico gut und preislich angemessen italienisch zu speisen. Inzwischen wohnen wir im Stadtteil Junkersdorf unmittelbar nah bei dieser Gaststätte.

In den letzten Jahren hat der Inhaber 2x gewechselt, der Koch ebenso. Die Küche ist heute nicht mehr italienisch, sondern schlecht bürgerlich.
Mein Salat war im Dressing "ersäuft", der Kommentar meines Mannes zu seinem Pasta Gericht war: na ja, man kann es essen, aber mehr auch nicht. Hier gehen wir nicht mehr hin.

Rechts daneben zur Gaststätte gehörend befindet sich ein kleiner Biergarten mit einen grossen runden Rondell mit Bierausschrank. Bei schönem Wetter ist er beliebt, man sitzt gut, allerdings sorgt die Strasse rechterhand für Verkehrslärm.

1 Danke, blumenjetta!