“Leckeres Essen - verpeilter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bali

Bali
Platz Nr. 884 von 2.191 Restaurants in Köln
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Neustadt-Nord
Bali, Indonesien
“Leckeres Essen - verpeilter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir waren diesen Sommer wöchentlich im Bali essen. Der Laden wirkt zwar dunkel, ist aber sehr schön asiatisch eingerichtet, bei gutem Wetter kann man draussen auf dem Brüsseler Platz sitzen.
Egal was man von der Karte bestellt, die Gerichte sind durch die Bank ausgezeichnet. ABER!!! sobald etwas mehr los ist, ist der freundliche Service komplett überfordert. Bis man die Speisekarte bekommt und Getränke bestellen kann vergehen gerne 15 - 30 Minuten. Die Servicekraft geht für jede einzelnde Bestellung rein um zu bonnieren und dann erst an den nächsten Tisch, anstatt bei einer Runde alle Bestellungen anzunehmen und dann zu bonnieren. Naja - was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen.
Deswegen sollte man nicht komplett ausgehungert oder durstig hingehen, denn Essen & Getränke brauchen hier einfach etwas länger, aber dafür schmeckt es richtig lecker und wird mit einem netten Lächeln serviert.

• Aufenthalt August 2013
Danke, YellowCrazyFish!

“Lecker Indonesien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Aaaalso: da waren wir zu zweit (Musikerkollegen mit Faible für asiatische Küche) via irgendeiner App hier gelandet und wurden nicht enttäuscht: frische, leckere Zutaten, raffinierte Kombinationen, Meeresfrüchte und Satés. Was am meisten überraschte: die gegrillten Gerichte schmeckten nach "Grill", also Holzkohle, was in den meisten Restaurants, die sich eines Grills bedienen, nicht in dieser Intensität der Fall ist. Schöne Gemüse, schöne Salate - wie erwähnt, alles frisch und schmackhaft. Negativ: wir waren spät dran, wurden dran erinnert, dass die Küche doch bald schließe, wir doch bitte flott bestellen sollten... Naja, auch wir bringen als arbeitendes Volk Verständnis für's arbeitende Volk und den wohlverdienten Feierabend auf.
Zweites Negativum: seltsame Sitzposition (Tische zu hoch und/oder Stühle zu niedrig). Mit Kissen konnten wir uns behelfen. Die als "düster" beschriebene Atmosphäre kann man auch als "gemütlich / schummerig" bezeichnen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Mzobeley!
Köln
“Leckere indonesische Spezialitäten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Das Bali in Belgischen Viertel mitten in der Kölner Innenstadt hat leckere indonesische Spezialitäten zu bieten. Die zahlreichen Gerichte sind sehr lecker gekocht und mit Pilsner Urquell gibt es mit das beste Bier der Welt vom Fass. Einzig das Ambiente lässt zu wünschen übrig, da dass gesamte Restaurant einfach zu düster ist und die fehlende Beleuchtung oft nicht zulässt, dass mein sein eigenes Essen erkennt. Und leider ist der Service auch nicht der schnellste und man muss schon deutlich auf sich aufmerksam machen, um das nächste Getränk zu bekommen.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Schnitt74!
köln
“angenehme Atmosphäre und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Ich hatte zuvor ein paar negative Beurteilungen gelesen, die man allerdings nach einem Essen in dem Bali nicht beherzigen sollte. Die Tische waren nett eingedeckt, alles in weiß. Die Atmosphäre war angenehm ruhig. Wir hatten reserviert, da wir auch bei den Bewertungen gelesen haben, dass es sich empfiehlt. Allerdings waren vielleicht nur max. 10 Gäste da (20 h und Wochenmitte). Vielleicht aber auch, weil sich in der Nähe ein schöner Weihnachtsmarkt befindet. Die Auswahl an Speisen ist nicht sehr groß, dafür ist aber für jeden Geschmack was dabei. Wir waren zu dritt dort, eine von uns bestellte nur das Fleisch (Beilagen müssen extra bestellt werden), und die anderen zwei vegetarische Gerichte. Das ist auch so zu empfehlen, denn man kann sich das Essen wunderbar teilen. Das Personal war am Anfang sehr aufmerksam, aber zum Schluss muss man leider zugeben, dass sie sich immer weniger blicken ließen. Gg. 23 h wurde die zuvor angenehme Hintergrundmusik auch etwas lauter, es waren außer uns auch keine anderen Gäste mehr da. Dies war sozusagen der "Rausschmiss" ;-) Schade, dass die Kellnerin nicht mehr an unseren Tisch kam um wenigstens noch Wasser bestellen zu können. Wir saßen mind. 1/2 h "trocken" da. Dennoch würde ich immer wieder dorthin gehen. WICHTIG!!! Nur BARZAHLUNG!!!!! möglich.

• Aufenthalt November 2011
Danke, djibouti1!
Freiburg im Breisgau, Germany
“Ein wunderbares "entschleunigendes" Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Direkt am Brüssler Platz liegt das Bali, fast unscheinbar, ein paar Stufen in ein Souterrain. Es wird empfohlen zu reservieren, wir hatten an einem Mittwochabend gut Platz bekommen.
Der aufmerksame Service (Chefin?) bestach durch hohe fachliche Kompetenz (ohne Stift und Block).
Das Essen war qualitativ toll und umfangreich, nach Vorspeise und Hauptgang blieb leider kein Platz fürs Dessert.
3 Tipps:
* nicht alle 4 Speisekarten hatten den gleichen Umfang
* im Winter sind die Tische in der Nähe der Tür "zugig"
* es werden keine Kreditkarten akzeptiert

• Aufenthalt November 2011
Danke, Reisefamilie_FR!