“Alles ok”

Al Salam
Platz Nr. 94 von 2.450 Restaurants in Köln
Preisbereich: 12 $ - 25 $
Küche: Speiselokal, libanesisch, orientalisch
Geeignet für: Bar-Szene, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, romantisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Süd
Beschreibung: Erleben Sie den wahren Orient Geheimnisvolle Düfte. Erlesene Gewürze. Ungehörte Klänge. Wer mit allen Sinnen gen Osten reist, kann jenseits des Gewohnten und Bekannten eine ganze Welt voll neuer Eindrücke entdecken. Wir laden Sie ein, für eine Stunde oder einen langen Abend in die Kultur des Nahen und Mittleren Ostens einzutauchen und die orientalische Seite in Ihnen zu wecken. Erleben Sie, was Gastfreundschaft auf arabisch heißt. Genießen Sie mit Nase und Gaumen traditionelle Esskultur auf höchstem Niveau. Oder tauchen Sie ein in die moderne Barkultur und das junge Lebensgefühl des Orients – mit kreativen Cocktails und Drinks auf höchstem Niveau. Ahlan Wa Sahlan – Herzlich willkommen – im Al Salam.
Bewertet am 30. August 2014 über Mobile-Apps

Ein schönes Restaurant mit netten Ambiente. Der Service war ausgezeichnet, schnell und hilfsbereit. Die Gerichte haben uns gut geschmeckt und hatten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Getränke sind teilweise recht teuer, schmecken aber sehr gut. Wir kommen gerne wieder.

Danke, KiKa484!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Al Salam
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. September 2013

Schon seit vielen Jahren komme ich regelmäßig ins Al Salam und wurde nie enttäuscht. Die teilweise kompliziert herzustellenden Mezze (Vorspeisen) sind immer frisch und außerordentlich lecker - wer sie nicht kennt, sollte einen Vorspeisenteller wählen und alles mal probieren. Auch die Hauptspeisen sind köstlich und die Cocktails lohnt es zu bestellen. Ich mag besonders die Rosenmargherita. Der Service ist freundlich und aufmerksam.

1  Danke, Herryoda!
Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Bei einem schönen Abend hatten wir uns auf einen schönen Abend gefreut. Die Wahl fiel auf das libanesische Restaurant. Der Vorspeisenteller für 9,50 € und die gemischte Grillplatte für 15,50 € waren in Ordnung. Allerdings bei den Getränken ging vieles schief. So bestellten wir einen libanesischen Weißwein und sollten einen frz. Tourraine bekommen. Nachdem wir - nach Diskussion - einen libanesischen Rosewein bekamen mussten wir bei der Rechnung schlucken, als wir sahen, dass jeweils zwei Aperol Spritz mit 17 € zu Buche schlugen; angeblich wegen des Bio-Proseccos. Einfach zu teuer!!!

1  Danke, Lurmel!
Bewertet am 11. Mai 2013

Das Essen ist nicht aussergewöhnlich aber sicher gut. Der Service freundlich und erklärt gerne alles im Detail. Die Auswahl ist wie hier schon ein paar mal angemerkt, nicht so groß, aber das tut meines Erachtens dem Restaurant keinen Abbruch. Die Location ist nett und stilvoll eingerichtet. Die Stühle leider etwas niedrig für hoch gewachsene Mitteleuropäer.

Danke, ws42!
Bewertet am 10. Mai 2013

Wir wollten einen schönen Abend mal abseits von Kölsch und Lärm und dieses ist uns voll gelungen! Im Al Salam wird wirklich leckere libanesische Küche serviert! OK, einige Vorspeisen könnten etwas würziger sein (die Falafel sind super!), und das Hauptgericht (Schmortopf (Maqlubeh bel Dajaj) bzw. Cous-Cous bel Dajaj) waren ausgezeichnet! Warum die Brotfladen eingepackt und durchgeweicht in einem Plastiktütchen im Brotkorb lagen und nicht frisch aus der Küche serviert wurden, keine Ahnung, sieht aber nicht gut aus. Nachtisch: lecker, süß! Nette Weinauswahl auch libanesischer Weine.
Ambiente: nun ja, sehr niedrige Tische, aber nach kurzer Gewöhnungszeit ok. Gute coole Lounge Musik mit arabischem Touch.
Service: wirklich gut, es war aber zugegebenermaßen ein ruhiger Abend!
Wiederholung: Ja, in jedem Fall!

Danke, hj014-on-tour!