“Unfreundliche Mitarbeiter, kein Kundenservice” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Salam

Al Salam
Platz Nr. 122 von 2.240 Restaurants in Köln
Preisbereich: 11 $ - 24 $
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt-Süd
Beschreibung: Erleben Sie den wahren Orient Geheimnisvolle Düfte. Erlesene Gewürze. Ungehörte Klänge. Wer mit allen Sinnen gen Osten reist, kann jenseits des Gewohnten und Bekannten eine ganze Welt voll neuer Eindrücke entdecken. Wir laden Sie ein, für eine Stunde oder einen langen Abend in die Kultur des Nahen und Mittleren Ostens einzutauchen und die orientalische Seite in Ihnen zu wecken. Erleben Sie, was Gastfreundschaft auf arabisch heißt. Genießen Sie mit Nase und Gaumen traditionelle Esskultur auf höchstem Niveau. Oder tauchen Sie ein in die moderne Barkultur und das junge Lebensgefühl des Orients – mit kreativen Cocktails und Drinks auf höchstem Niveau. Ahlan Wa Sahlan – Herzlich willkommen – im Al Salam.
“Unfreundliche Mitarbeiter, kein Kundenservice”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Richtig schlechter Service! Meine Partner und ich sowie zwei weitere Pärchen waren auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Restaurant und da sind wir über das Internet auf al salam gestoßen. Die Bilder sahen viel versprechend aus, also haben wir dort reserviert. Beim Betreten des Lokals wurden hinsichtlich des Ambientes nicht enttäuscht, alles sah dort wirklich sehr schön aus, orientalisch, wie aus 1001 Nacht. Das war jedoch das einzige, was an dem Laden gut war. Trotz der stolzen Preise war der Service außergewöhnlich schlecht! Wir, drei Frauen, hat jede für sich einen Vorspeisenteller bestellt. Nach ca.45 Minuten Wartezeit wurden uns ein paar Schalen mit Vorspeisen gebracht, und auf den Tischen verteilt. Da wir drei aus Platzgründen in einer Reihe saßen, konnte nicht jede problemlos an jede Vorspeise gelangen. Zudem hat jede von uns Ihre Vorspeise ganz bewusst alleine bestellt, da wir es als unangenehm empfinden, gemeinsam von einem Teller zu essen. Ferner habe ich vegetarisch bestellt, während die anderen Frauen Fleisch essen, auf den gemeinsamen Tellern wurde alles durchmischt und ich als Vegetarier und Kunde müsste bei der Organisation darauf achten nicht 'ausversehen' fleisch zu essen und mein essen neben dem fleisch zu 'dulden'. Das war für mich nicht Ok und ich habe den Kellner doch um einzelne Portionen gebeten. Daraufhin kam die dreiste Antwort, dass wir das so zusammen bestellt hätten, sie das immer so anrichten und er außerdem jetzt keine Zeit hätte, seinen Fehler zu verbessern. Kein entschuldigen, kein 'es tut mir leid', sondern eine lange Diskussion fing an. Wir können doch uns alles selber auf unsere Teller verteilen, das müsse er sonst wieder mutnehnen, aber zuerst die anderen Bestellungen bearbeiten, weil er viel zu tun habe und wir ja quasi einen Sonderwunsch haben. Nach langem hin und her hat er widerwillig die Teller mitgenommen und getrennt nach ca 20 Minuten gebracht. Immernoch keine Entschuldigung, sondern völlig genervt. Mini-portion haben wir bekommen, kaum Brot dazu, und schlechtester Service, den ich je erlebt habe. Als zahlender Kunde muss ich mir das nicht antun. Al Salam-nie wieder

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, juliaauskoeln!

“Atmosphäre gut, Essen Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Leider gibt es in Köln ja nur wenige gute Restaurants mit orientalischer Küche. Das Al Salam wurde und mehrfach empfohlen und macht beim betreten direkt einen guten Eindruck. Freundliches Personal, geschmackvolle Einrichtung. An den Tischen sitzt man etwas niedrig was meinen Knien nicht gut tat ist aber Geschmackssache. Die Vorspeisen Mezze Platte war in Ordnung aber nichts außergewöhnliches. Die Auswahl der Hauptspeisen war allerdings recht übersichtlich. Es gab entweder gegrilltes Lamm oder Hähnchen oder einen Schmortopf mit Lamm oder Hähnchen oder vegetarisch der sich allerdings eher als Biriani herausstellte. Das Fleisch war zwar zart aber auch recht trocken. Außerdem gab es noch ein Gericht mit Pflaumensauce. Die Zubereitung war in Ordnung aber eher Durchschnitt, die Geschmacksexplosion hat mir gefehlt. Die orientalische bietet so vielfältige Aromen und Gerichte, die ich hier leider vermisst habe. Das angebotene Staufen Pils war aber sehr lecker, genauso wie der Mokka zum Abschluss.

Danke, HansCobain!
Köln
“Geschmackserlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Wir waren rundum zufrieden: Abwechslungsreiche, aber nicht zu volle Speisekarte, tolle Getränkeauswahl, professioneller und aufmerksamer Service (obwohl es sehr gut besucht war) und nettes Ambiente. Unser Essen (Gemischte Vorspeisen, Lamm in Sesamsoße und 2 himmlische Desserts) kam zügig, war appetitlich angerichtet und schmeckte ausgezeichnet. Die Preise waren für die gebotene Qualität sehr angemessen. Wir kommen wieder!

Danke, stefanmaike!
“Die besten Cocktails und sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Ich war Sonntag Mittag mal wiede rim Al Salam und bekam eine sehr leckere selbstgemachte Limonade und vier Sorten Salz zu meinem Sandwich. Sie haben aber noch viel mehr Sorten. Toll! Dazu der freundliche Mann an der Bar und ein traumhaftes Ambiente. Eigentlich ist ein Besuch im Al Salam ein Kurztrip in eine schicke Bar in Beirut. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, joe_cpt!
Engelskirchen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Ein super schöner Abend zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Das Al Salam ist ein sehr schönes arabisches Restaurant mit einer sehr gemütlichen Aufmachung. Das Essen ist sehr lecker und man muß auch nicht lange drauf warten.Es gibt dort tolle Coctails und eine riesen Auswahl an Getränken. Der Service ist super klasse.
Ich kann wirklich jedem empfehlen dort einen schönen Abend zu verbringen.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Marc W!