“Atmosphäre gut, Essen Durchschnitt”
Bewertung zu Al Salam

Al Salam
Platz Nr. 94 von 2.471 Restaurants in Köln
Preisbereich: 12 $ - 32 $
Küche: Speiselokal, libanesisch, orientalisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Bar-Szene, Gruppen, romantisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Süd
Beschreibung: Erleben Sie den wahren Orient Geheimnisvolle Düfte. Erlesene Gewürze. Ungehörte Klänge. Wer mit allen Sinnen gen Osten reist, kann jenseits des Gewohnten und Bekannten eine ganze Welt voll neuer Eindrücke entdecken. Wir laden Sie ein, für eine Stunde oder einen langen Abend in die Kultur des Nahen und Mittleren Ostens einzutauchen und die orientalische Seite in Ihnen zu wecken. Erleben Sie, was Gastfreundschaft auf arabisch heißt. Genießen Sie mit Nase und Gaumen traditionelle Esskultur auf höchstem Niveau. Oder tauchen Sie ein in die moderne Barkultur und das junge Lebensgefühl des Orients – mit kreativen Cocktails und Drinks auf höchstem Niveau. Ahlan Wa Sahlan – Herzlich willkommen – im Al Salam.
Bewertet am 27. Januar 2013

Leider gibt es in Köln ja nur wenige gute Restaurants mit orientalischer Küche. Das Al Salam wurde und mehrfach empfohlen und macht beim betreten direkt einen guten Eindruck. Freundliches Personal, geschmackvolle Einrichtung. An den Tischen sitzt man etwas niedrig was meinen Knien nicht gut tat ist aber Geschmackssache. Die Vorspeisen Mezze Platte war in Ordnung aber nichts außergewöhnliches. Die Auswahl der Hauptspeisen war allerdings recht übersichtlich. Es gab entweder gegrilltes Lamm oder Hähnchen oder einen Schmortopf mit Lamm oder Hähnchen oder vegetarisch der sich allerdings eher als Biriani herausstellte. Das Fleisch war zwar zart aber auch recht trocken. Außerdem gab es noch ein Gericht mit Pflaumensauce. Die Zubereitung war in Ordnung aber eher Durchschnitt, die Geschmacksexplosion hat mir gefehlt. Die orientalische bietet so vielfältige Aromen und Gerichte, die ich hier leider vermisst habe. Das angebotene Staufen Pils war aber sehr lecker, genauso wie der Mokka zum Abschluss.

Danke, HansCobain!

Bewertet am 26. Januar 2013

Wir waren rundum zufrieden: Abwechslungsreiche, aber nicht zu volle Speisekarte, tolle Getränkeauswahl, professioneller und aufmerksamer Service (obwohl es sehr gut besucht war) und nettes Ambiente. Unser Essen (Gemischte Vorspeisen, Lamm in Sesamsoße und 2 himmlische Desserts) kam zügig, war appetitlich angerichtet und schmeckte ausgezeichnet. Die Preise waren für die gebotene Qualität sehr angemessen. Wir kommen wieder!

Danke, stefanmaike!
Bewertet am 30. Juli 2012

Ich war Sonntag Mittag mal wiede rim Al Salam und bekam eine sehr leckere selbstgemachte Limonade und vier Sorten Salz zu meinem Sandwich. Sie haben aber noch viel mehr Sorten. Toll! Dazu der freundliche Mann an der Bar und ein traumhaftes Ambiente. Eigentlich ist ein Besuch im Al Salam ein Kurztrip in eine schicke Bar in Beirut. Sehr empfehlenswert.

Danke, joe_cpt!
Bewertet am 12. Februar 2012

Das Al Salam ist ein sehr schönes arabisches Restaurant mit einer sehr gemütlichen Aufmachung. Das Essen ist sehr lecker und man muß auch nicht lange drauf warten.Es gibt dort tolle Coctails und eine riesen Auswahl an Getränken. Der Service ist super klasse.
Ich kann wirklich jedem empfehlen dort einen schönen Abend zu verbringen.

Danke, Marc W!
Bewertet am 28. Dezember 2011

Freundliche Bedienung, ganz viel Flair gekrönt durch allerlei Leckeres. Auf die Getränke haben wir etwas warten müssen, es kam auch manchmal etwas anderes als bestellt wurde, jedoch war das wohl die Ausnahme, beim letzten Besuch gab es wirklich nichts zu beklagen - ausser, dass man nicht zu essen aufhören möchte.

Danke, Bert S!