“Die besten Cocktails und sehr gutes Essen”
Bewertung zu Al Salam

Al Salam
Platz Nr. 97 von 2.385 Restaurants in Köln
Preisbereich: 11 $ - 23 $
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, Bar-Szene, besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt-Süd
Beschreibung: Erleben Sie den wahren Orient Geheimnisvolle Düfte. Erlesene Gewürze. Ungehörte Klänge. Wer mit allen Sinnen gen Osten reist, kann jenseits des Gewohnten und Bekannten eine ganze Welt voll neuer Eindrücke entdecken. Wir laden Sie ein, für eine Stunde oder einen langen Abend in die Kultur des Nahen und Mittleren Ostens einzutauchen und die orientalische Seite in Ihnen zu wecken. Erleben Sie, was Gastfreundschaft auf arabisch heißt. Genießen Sie mit Nase und Gaumen traditionelle Esskultur auf höchstem Niveau. Oder tauchen Sie ein in die moderne Barkultur und das junge Lebensgefühl des Orients – mit kreativen Cocktails und Drinks auf höchstem Niveau. Ahlan Wa Sahlan – Herzlich willkommen – im Al Salam.
“Die besten Cocktails und sehr gutes Essen”
Bewertet am 30. Juli 2012

Ich war Sonntag Mittag mal wiede rim Al Salam und bekam eine sehr leckere selbstgemachte Limonade und vier Sorten Salz zu meinem Sandwich. Sie haben aber noch viel mehr Sorten. Toll! Dazu der freundliche Mann an der Bar und ein traumhaftes Ambiente. Eigentlich ist ein Besuch im Al Salam ein Kurztrip in eine schicke Bar in Beirut. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, joe_cpt!

Engelskirchen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Ein super schöner Abend zum Wohlfühlen”
Bewertet am 12. Februar 2012

Das Al Salam ist ein sehr schönes arabisches Restaurant mit einer sehr gemütlichen Aufmachung. Das Essen ist sehr lecker und man muß auch nicht lange drauf warten.Es gibt dort tolle Coctails und eine riesen Auswahl an Getränken. Der Service ist super klasse.
Ich kann wirklich jedem empfehlen dort einen schönen Abend zu verbringen.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Marc W!
Köln, Deutschland
“Gute Cocktails, herrliches Essen.”
Bewertet am 28. Dezember 2011

Freundliche Bedienung, ganz viel Flair gekrönt durch allerlei Leckeres. Auf die Getränke haben wir etwas warten müssen, es kam auch manchmal etwas anderes als bestellt wurde, jedoch war das wohl die Ausnahme, beim letzten Besuch gab es wirklich nichts zu beklagen - ausser, dass man nicht zu essen aufhören möchte.

Danke, Bert S!
Köln, Deutschland
“Gute Atmosphäre, Essen eher durchschnittlich”
Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Al Salam in der Nähe des Barbarossaplatzes in Köln bietet eine ansprechende Atmosphäre. Vom Essen waren wir leider etwas enttäuscht, zumal das Preisniveau relativ hoch war. Meine Fleischspieße waren nichts besonderes und haben den Preis nicht gerechtfertigt. Die Portionen waren eher klein und wir hatten – trotz Reservierung – Plätze mit Blick auf die Toilettentür.

Gut:
-Atmosphäre
-Lage

Weniger gut:
-Essen (Fleisspieße)
-Portionsgröße
-Preis-Leistungs-Verhältnis

Tipp:
-Bei Reservierung angeben, Plätze sollten nicht gegenüber der Toilette liegen.

• Aufenthalt April 2011
Danke, WearyGermanTraveller!
St. Gallen, Schweiz
“Hervorragendes Essen in stilvollem Ambiente”
Bewertet am 8. Oktober 2011

Die Mezze-Variationen (10 Stück für 2-3 Personen) waren hervorragend und üppig. Auch die Desserts sind sehr zu empfehlen.
Die hübsche orientalische Einrichtung in Verbindung mit dem köstlichen Essen und der aufmerksamen Bedienung haben uns buchstäblich für ein paar Stunden in den nahen Osten entführt. Rundum empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, ScW757!