“Gute Cocktails, herrliches Essen.” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Al Salam

Al Salam
Platz Nr. 100 von 2.312 Restaurants in Köln
Preisbereich: 11 $ - 22 $
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Bar-Szene, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt-Süd
Beschreibung: Erleben Sie den wahren Orient Geheimnisvolle Düfte. Erlesene Gewürze. Ungehörte Klänge. Wer mit allen Sinnen gen Osten reist, kann jenseits des Gewohnten und Bekannten eine ganze Welt voll neuer Eindrücke entdecken. Wir laden Sie ein, für eine Stunde oder einen langen Abend in die Kultur des Nahen und Mittleren Ostens einzutauchen und die orientalische Seite in Ihnen zu wecken. Erleben Sie, was Gastfreundschaft auf arabisch heißt. Genießen Sie mit Nase und Gaumen traditionelle Esskultur auf höchstem Niveau. Oder tauchen Sie ein in die moderne Barkultur und das junge Lebensgefühl des Orients – mit kreativen Cocktails und Drinks auf höchstem Niveau. Ahlan Wa Sahlan – Herzlich willkommen – im Al Salam.
Köln, Deutschland
“Gute Cocktails, herrliches Essen.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2011

Freundliche Bedienung, ganz viel Flair gekrönt durch allerlei Leckeres. Auf die Getränke haben wir etwas warten müssen, es kam auch manchmal etwas anderes als bestellt wurde, jedoch war das wohl die Ausnahme, beim letzten Besuch gab es wirklich nichts zu beklagen - ausser, dass man nicht zu essen aufhören möchte.

Danke, Bert S!

Köln, Deutschland
“Gute Atmosphäre, Essen eher durchschnittlich”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Al Salam in der Nähe des Barbarossaplatzes in Köln bietet eine ansprechende Atmosphäre. Vom Essen waren wir leider etwas enttäuscht, zumal das Preisniveau relativ hoch war. Meine Fleischspieße waren nichts besonderes und haben den Preis nicht gerechtfertigt. Die Portionen waren eher klein und wir hatten – trotz Reservierung – Plätze mit Blick auf die Toilettentür.

Gut:
-Atmosphäre
-Lage

Weniger gut:
-Essen (Fleisspieße)
-Portionsgröße
-Preis-Leistungs-Verhältnis

Tipp:
-Bei Reservierung angeben, Plätze sollten nicht gegenüber der Toilette liegen.

• Aufenthalt April 2011
Danke, WearyGermanTraveller!
St. Gallen, Schweiz
“Hervorragendes Essen in stilvollem Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2011

Die Mezze-Variationen (10 Stück für 2-3 Personen) waren hervorragend und üppig. Auch die Desserts sind sehr zu empfehlen.
Die hübsche orientalische Einrichtung in Verbindung mit dem köstlichen Essen und der aufmerksamen Bedienung haben uns buchstäblich für ein paar Stunden in den nahen Osten entführt. Rundum empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, ScW757!
“Exotische Speisen, charmanter Service!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Al Salam liegt direkt am Zülpicher Platz und ist damit ideal erreichbar. Empfehlen kann ich vor allem das Buffet, das man - abseits der üblichen Karte wählen kann; hier findet sich wirklich für jeden Geschmack etwas! Der freundliche Service und das orientalische Flair heben das Al Salam deutlich von anderen Restaurant in der Umgebung ab!

Danke, quelle77!
Köln
“Super Cocktails”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2010

Ich habe wenige Male bei Al Salam gegessen, aus dem Grund dass ich das Essen dort gut finde aber nicht außergewöhnlich oder besonders preisgünstig. Eine Ausnahme ist die Linsensuppe, die günstig und besonders lecker ist.
Aber ich bin öfters mal bei Al Salam gewesen, um Cocktails zu trinken. Sie haben für ihre Cocktails einige Preise gewonnen und dies zu recht. Ihre Cocktails sind die originellsten und besten Cocktails, die ich Köln kenne. Meine andere lieblings Adresse für Cocktails in Köln ist Bobotie. Sie sind dort vielleicht etwas fruchtiger aber nicht so delikat und elegant, wie die von Al Salam.

Danke, cgosse2s!