“schlechtes Preis-Leistungsverhältnis” 3 von fünf Punkten

Stadtviertel: Ehrenfeld
Köln, Deutschland
“schlechtes Preis-Leistungsverhältnis”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

schöne Umgebung, nettes Ambiente, aber unzuverlässige Kellner, und Essen, das nicht hält was die Beschreibung und vor allem der Preis verspricht. Schade. Rotbarsch für 19,50 hat besseres verdient...

• Aufenthalt Juli 2013
4 Danke, jule_geht_auf_reisen!

Köln
“Beste Gans weit und breit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2012

Leider nur um Sankt Martin herum bietet das Essers zweimal im Jahr sein 'Ganserl-Essen' an.

Als Vorspeise gab es Leberpastete vom Huhn und Gänse-Rillettes, beides hausgemacht und köstlich, besseres Rillettes haben wir noch nirgends besser bekommen.

Die Gans bestand aus einer großen Keule und aus aufgeschnittener rosa gebratener Brust, knusprig genug und sehr zart, dazu sorgfältig zubereiteten Rotkohl, Maronen, Kartoffelknödel und sehr leckerer Soße.

Als Nachspeise hatten wir ein Parfait aus Kürbiskernen, einfach toll.

Zum ersten Gang gab es einen Silvaner, der selbst mir geschmeckt hat (ich bin nicht der große Silvaner-Fan) und der Rotwein, eine Mischung aus Zweigelt und Cabernet, zum Fleisch war so gut, dass ich noch am gleichen Abend bei dem Weingut 12 Flaschen bestellt habe.

Da wir nicht ein Jahr lang warten wollen, bis es wieder Gans gibt, gehen wir auch zu anderen Zeiten immer mal wieder ins Essers, wir wurden noch nie enttäuscht.

1 Danke, FlorianCgn!
Erftstadt, Deutschland
“Wiener Schnitzel zum totlachen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2012

Besuch am 28.Oktober 2012. Um 18.00 wurden wir gefragt ob wir reserviert hätten. Wir verneinten. Daraufhin gab man uns zur antwort, "Ohne Reservierung läuft hier nicht"
Ich erwiederte, dann können wir ja wieder gehen. Man hatte dann aber doch noch einen Tisch in der Ecke für 2 Personen. Davon abgesehen, Im Lokal waren mal gerade 6 Personen. Es wurde auch später nicht unbedingt voller.
Wir bestellten das soviel gelobte Schnitzel. Ich muß sagen es war ein Witz. Für soviel Geld ein Stück paniertes Fleisch aus der Friteuuse. Auf einen mittelmäßigen Salat serviert.
Ich kann nur sagen, wer das für gut hält, hat noch nie ein gutes Wiener Schnitzel gegessen.
Rainer und Karin

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Rainer B!
Köln, Deutschland
“Bestes echtes Wiener Schnitzel außerhalb von Wien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Dabei kann sich das Schnitzel hier durchaus mit dem aus Wien als ebenbürtig bezeichnen.

Eine WARNUNG vorneweg: wer hier ein fingerdickes Stück paniertes Fleisch erwartet, ist vollkommen fehl am Platz und sollte lieber woanders essen gehen! Denn das echte Kalbfleisch ist - wie es sich für ein echtes Wiener Schnitzel gehört (das scheint sich noch nicht überall herumgesprochen zu haben) millimeterdünn weichgeklopft, in einer dicken Semmelbrösel-Panade in Butterschmelze gebraten, dafür umso leckerer!
Andere in diesem Forum sehen das dünne Fleisch als Mangel an, für mich ist das ein Echtheitsbeweis und es schmeckt auch viel besser - so muss es einfach sein!

Da meine Frau Wiener Schnitzel liebt (ich mag das auch sehr gern), haben wir in Köln lange nach einem Restaurant gesucht, wo man ihre Lieblingsspeise in wirklich guter Qualität geniessen kann. Wir haben schon alle "üblichen Verdächtigen" ausprobiert: (Grubers, Landhaus Kuckuck, Hofer in der Neumarkt-Passage u.v.a.m.) - das Ergebnis war meistens "gut, aber...". Hier waren wir einfach glücklich.
Dabei haben wir nicht nur das Schnitzel gegessen; wir haben als Vorspeise eine Griesnockerlsuppe und eine Entenleberterrine gekostet, zur Nachspeise haben wir ein Kürbiskerneis mit Holzapfeln und Pflaumen genommen. Alles war sehr fein und lecker; am Ende waren wir alle drei (wir waren mit unserer Tochter) rundum glücklich.
Und was bei uns sehr extrem selten passiert: obwohl die Portionen sehr ordentlich waren, haben meine beiden Damen die Teller blankgeputzt, so dass ich nicht wie sonst so oft aushelfen musste.

Die Atmosphäre ist sehr angenehm, mehr Landhaus als nobles Restaurant, wo man sich einfach wohl fühlt ohne einen Smoking anziehen zu müssen.
Nach vielen durchwachsenen Erfahrungen nun ein Restaurant, wo wir vorbehaltlos zufrieden waren.

• Aufenthalt Juli 2012
3 Danke, gh552!
Hilden, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.818 "Hilfreich"-
“Original steierische Küche in Köln”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Wir haben das Esser's mit Freunden an einem Sonntagabend besucht. Die Atmosphäre ist hell und freundlich. Die Einrichtung hat uns gefallen. Die Angebotenen
Speisen haben alle österreichischen Hintergrund: Von Leberknödelsuppe über
Tafelspitz bis hin zum wunderbaren Wiener Schnitzel - natürlich aus Kalbfleisch und wunderbar dünn. Die Salate,frisch und mit Kürbiskernöl gewürzt erinnern uns an gute steierische Landhausküche. Das Alles wird zu erstaunlich günstigen Preisen angeboten. Das gilt übrigens auch für die sehr guten österreichischen Weine.
Es gibt aber auch andere Gerichte, wie Gänseleberpastete oder Miesmuscheln in Curry-Rahmsoße.
Insgesamt eine Empfehlung für Menschen, die gute Küche ohne Schnickschnack zu einem vernünftigen Preis schätzen.
Ein wirkliches Gasthaus.

• Aufenthalt November 2011