“Super Lage, Sauber” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jugendherberge Köln-Deutz

Prices are for 1 room, 2 adults
Jugendherberge Köln-Deutz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jugendherberge Köln-Deutz
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Siegesstr. 5, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Deutz)   |
Luzern, Schweiz
“Super Lage, Sauber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Wir waren Ende Juli mit einer grossen, Internationalen Gruppe in dieser Jugenherberge in Köln. Die Lage ist genial, alles liegt in der Nähe! Auch den Weg vom und zum Bahnhof findet man sehr gut. Die Zimmmer sind ziemlich geräumig und sauber. EInziger Nachteil sind die doch viel zu klein geratenen Nasszellen. Toilette und Bad sind zwar getrennt, aber beide sind einfach zu klein => In einem Zimmer mit 6 Leuten sowiso...
Trotzdem: Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Juli 2010
Danke, Chrienser90!

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Nicht vergleichbar mit den Leistungen in einem Hotel, aber dennoch sehr ordentlich, überzeugt die Jugendherberge in Köln-Deutz durch ein angenehmes Ambiente - die Zimmer sind sehr nett, aber klein und eng, wie auch die Betten. Frühstück ist auf oberem-Jugendherbergen-Niveau. Alles in allem eine recht gute Adresse für geringe Ansprüche.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, cpatl26!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Die DJH Köln-Deutz liegt am Bahnhof Köln-Deutz und ist nur einmal über die Straße. Die S-Bahn fährt von Deutz direkt zum Flughafen.
Ich war schon öfter in der DJH und bin immer zufrieden. Die DJH ist ein Neubau und in gutem Zustand. Im Empfang gibt es einen Kiosk wo man sich mit Kölsch und Snacks eindecken kann. In den EZ und DZ gibt es kleine Unterschiede. Im Obergeschoss ( 6 ) haben die Zimmer TV und "Domblick". Die Zimmer gefallen mir sehr gut. Es gibt auch DZ und EZ im EG mit Blick / Lärm vom Busparkplatz. Diese Zimmer würde ich meiden und bei der Buchung nach einem Zimmer "oben" fragen.
In der DJH gibt es 10 % Rabatt wenn man eine Juleica bei der Anreise (wichtig) vorlegt.
Frühstück ist normal ( Brötchen, Kaffee, Aufschnitt, Müsli) .
Die gute Lage zur Innenstadt, 10 Minuten zu Fuß über die Deutzer Brücke / oder Straßenbahn und die Nähe zur Arena machen die DJH immer zu einem guten Ort in Köln zu übernachten.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, FlorianHamburg!
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Ich war dieses Jahr in dieser Jugendherberge, um mir das Handball FINAL4 anzugucken. Die Jugendherberge besticht durch die tolle Lage (ca. 5 min zur Köln Arena und 2 Minuten zur S-Bahn Station). Es gibt außerdem ein paar gute Restaurants und Cafes in der näheren Umgebung.
Mit der S-Bahn erreicht man in Köln eigentlich alle wichtigen Plätze und vom Dom aus lässt sich auch gut mal eine Stadtrundfahrt machen.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, TobiTommsen!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Moderne, relativ neue (bzw. neu modernisierte?) Jugendherberge paktisch direkt am ICE-/Fernverkehrsbahnhof Köln-Deutz (Nähe Messegelände). Gute Anbindung an den Fernverkehr, aber auch Nahverkehr (Hbf ist in ca. 5-10 min. per U-Bahn erreichbar). Relativ ruhige Gegend, kein Trubel bei nachts.
Die JuHe an sich ist neu und modern, aber auch ziemlich "steril" (überall nackte Betonwände). Der Emfangsbereich ist für eine JuHe aber großzügig und relativ schön gestaltet, die Zimmer sind erwartungsgemäß klein und schlicht, aber sehr sauber!! Wir waren in einem 4er-Zimmer (2 Stockbetten) mit eigenem, sehr kleinen Bad, aber separater Toilette, was sehr angenehm war! Betten musste man selbst beziehen, ist aber kein Problem, denke ich - in ausl. JuHes ist dies auch Standard. Wie gesagt, die Zimmer sind für 4 Pers. wirklich sehr klein, wenn alle viel Gepäck haben, kann's ziemlich eng werden... Das Frühstück haben wir übrigens nicht in Anspruch genommen, von daher kann ich dazu leider nichts sagen...

• Aufenthalt April 2009
Danke, seigneurdesanneaux!
Speyer
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Waren hier schon oft und jedesmal zufrieden. Die JH ist in einem super zustand und die Zimmer sind geräumig, mit Bad ausgestattet und sauber. Die Nähe zu Dom und Altstadt ist optimal außerdem liegt die JH in direkter Nähe zur Köln Arena. Frühstück ist auch ok. Einziges Manko ist die Parkplatzsituation. Wir kommen wieder....

• Aufenthalt Februar 2009, Freunde
Danke, Guschd!
Idstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Lage: Die Jugendherberge in Köln-Deutz liegt direkt am Bahnhof Köln-Deutz. Bis zum Hauptbahnhof und somit zur Innenstadt ist es nur eine Haltestelle, somit ist die Lage perfekt.
Ausstattung Zimmer: Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Wir haben ein 4 Bett Zimmer bewohnt, hier waren 2 Stockbetten vorhanden. Bad und Toilette sind getrennt. Bettwäsche ist vorhanden, jedoch müssen die Betten selbst bezogen werden. Handtücher sind nicht vorhanden. Die Sauberkeit der Zimmer war einwandfrei, ob im Bad, Toilette oder im Schlafbereich, alles war sehr sauber. Für jedes Bett ist auch ein Safe vorhande.
Essen: Wir haben nur das Frühstück getestet und das hat uns sehr gut geschmeckt. Es war alles vorhanden: Brötchen, Brot, Butter, Frischkäse, Marmelade, Käse, Wurst, Müsli, Kakao, Kaffee, Milch, Eier usw. Leider war es teilweise sehr voll beim Frühstück, so dass man etwas warten musste.
Preis: Wir haben für ein 4-Bett Zimmer 100 EUR pro Nacht incl. Frühstück bezahlt.
Fazit: Für einen kurzen Trip mit Freunden nach Köln würde ich die Jugendherberge jedem weiterempfehlen. Die Ausstattung ist zweckmäßig und das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Für einen längeren Aufenthalt würde ich ein Hotel vorziehen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Deutz
Dorint An der Messe Köln
Dorint An der Messe Köln
Nr. 41 von 279 in Köln

Sie waren bereits im Jugendherberge Köln-Deutz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Köln-Deutz

Anschrift: Siegesstr. 5, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Deutz
Nr. 11 von 64 Sonstigen Unterkünften in Köln
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jugendherberge Köln-Deutz 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, Venere, Odigeo und Budget Places als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendherberge Köln-Deutz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.