“moderne Ausstattung und gute Verkehrsanbindung - empfehlenswerte JuHe”

Jugendherberge Köln-Deutz
Stuttgart
“moderne Ausstattung und gute Verkehrsanbindung - empfehlenswerte JuHe”
Bewertet am 5. September 2010

Moderne, relativ neue (bzw. neu modernisierte?) Jugendherberge paktisch direkt am ICE-/Fernverkehrsbahnhof Köln-Deutz (Nähe Messegelände). Gute Anbindung an den Fernverkehr, aber auch Nahverkehr (Hbf ist in ca. 5-10 min. per U-Bahn erreichbar). Relativ ruhige Gegend, kein Trubel bei nachts.
Die JuHe an sich ist neu und modern, aber auch ziemlich "steril" (überall nackte Betonwände). Der Emfangsbereich ist für eine JuHe aber großzügig und relativ schön gestaltet, die Zimmer sind erwartungsgemäß klein und schlicht, aber sehr sauber!! Wir waren in einem 4er-Zimmer (2 Stockbetten) mit eigenem, sehr kleinen Bad, aber separater Toilette, was sehr angenehm war! Betten musste man selbst beziehen, ist aber kein Problem, denke ich - in ausl. JuHes ist dies auch Standard. Wie gesagt, die Zimmer sind für 4 Pers. wirklich sehr klein, wenn alle viel Gepäck haben, kann's ziemlich eng werden... Das Frühstück haben wir übrigens nicht in Anspruch genommen, von daher kann ich dazu leider nichts sagen...

• Aufenthalt April 2009
Danke, seigneurdesanneaux!

Speyer
Bewertet am 1. September 2010

Waren hier schon oft und jedesmal zufrieden. Die JH ist in einem super zustand und die Zimmer sind geräumig, mit Bad ausgestattet und sauber. Die Nähe zu Dom und Altstadt ist optimal außerdem liegt die JH in direkter Nähe zur Köln Arena. Frühstück ist auch ok. Einziges Manko ist die Parkplatzsituation. Wir kommen wieder....

• Aufenthalt Februar 2009, Freunde
Danke, Guschd!
Idstein, Deutschland
Bewertet am 3. August 2010

Lage: Die Jugendherberge in Köln-Deutz liegt direkt am Bahnhof Köln-Deutz. Bis zum Hauptbahnhof und somit zur Innenstadt ist es nur eine Haltestelle, somit ist die Lage perfekt.
Ausstattung Zimmer: Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Wir haben ein 4 Bett Zimmer bewohnt, hier waren 2 Stockbetten vorhanden. Bad und Toilette sind getrennt. Bettwäsche ist vorhanden, jedoch müssen die Betten selbst bezogen werden. Handtücher sind nicht vorhanden. Die Sauberkeit der Zimmer war einwandfrei, ob im Bad, Toilette oder im Schlafbereich, alles war sehr sauber. Für jedes Bett ist auch ein Safe vorhande.
Essen: Wir haben nur das Frühstück getestet und das hat uns sehr gut geschmeckt. Es war alles vorhanden: Brötchen, Brot, Butter, Frischkäse, Marmelade, Käse, Wurst, Müsli, Kakao, Kaffee, Milch, Eier usw. Leider war es teilweise sehr voll beim Frühstück, so dass man etwas warten musste.
Preis: Wir haben für ein 4-Bett Zimmer 100 EUR pro Nacht incl. Frühstück bezahlt.
Fazit: Für einen kurzen Trip mit Freunden nach Köln würde ich die Jugendherberge jedem weiterempfehlen. Die Ausstattung ist zweckmäßig und das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Für einen längeren Aufenthalt würde ich ein Hotel vorziehen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, Onkel-Tommi!
Köln, Deutschland
Bewertet am 26. Juli 2010

Jugendherberger ist sauber, essen ist in ordnung, einiges an seminarräumen, man kann auch bier kaufen, direkt gegenüber von ICE Bahnhof, Lounge in der Eingangshalle, Gut für Gruppenreisen und Backpackers, Zweierzimmer teilen sich Bad zwischen zwei Zweierzimmern, Kneipen sind nicht weit weg, Ist jedoch auf der falschen Rheinseite

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Ibis Budget Köln Messe
Nr. 50 von 260 in Köln
Hotel Stadtpalais
Nr. 33 von 260 in Köln

Sie waren bereits im Jugendherberge Köln-Deutz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Köln-Deutz

Unternehmen: Jugendherberge Köln-Deutz
Anschrift: Siegesstr. 5, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Deutz
Nr. 11 von 73 Sonstigen Unterkünften in Köln
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jugendherberge Köln-Deutz 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, HRS, Odigeo, Priceline, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendherberge Köln-Deutz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jugendherberge Köln-Deutz