Jugendherberge Köln-Deutz
Travelocity
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. Juni 2013

Optimal zu erreichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sehr freundlicher Empfang. Mein Zweibettzimmer zur Alleinbenutzung war sehr sauber, mit eigenem Bad und separater Toilette, leider ohne Fernseher.
Frühstücksbuffet ausreichend mit frischen Brötchen, Wurst, Käse, Müsli, Kaffee, Tee, Marmelade... und am Sonntag mit frischem Obst und gekochen Eiern.
Insgesamt war die Jugendherberge besser als ich aufgrund früherer Erfahrungen in anderen Herbergen erwartet habe.
Von lärmenden Gruppen habe ich nichts mitbekommen, in der Zeit in der ich dort war war alles ruhig.
FAZIT: eine sehr gute Unterkunft für alle, die kein 4-Sterne-Hotel erwarten

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Loba77!
N_Schnatmeyer, Leiter Front Office von Jugendherberge Köln-Deutz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2013

Sehr geehrte/r Loba77,

im Namen des gesamten Teams der Jugendherberge Köln-Deutz möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns für Ihren Aufenthalt in Köln auserwählt haben und vor allem sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Erfahrungen hier bei TripAdvisor zu teilen.

Wir freuen uns sehr Ihre Erwartungen übertroffen zu haben und hoffen Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Nicolai Schnatmeyer
Front Office Manager

Bewertet 28. April 2013

Die Jugendherberge ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut angeschlossen. Einerseits hat es einen Bahnhof (<5 Min), andererseits eine Stadtbahnstation (<5 Min), sodass das Zentrum schnell zu erreichen ist. Wir sind immer gelaufen. Die Aussicht über die Brücke ist super! Die Zimmer sind gewöhnlich, wie etwa zu erwarten von einer Jugenherberge. Begeistert waren wir vom Service, wir erhielten immer gute Auskunft. Die Jugendherberge hat auch ein internes Reisebüro, wo man u.a. Besichtigungen zu einem Fernsehstudio buchen kann. Leider gibt es keine kostenlose Internetverbindung.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jackieee143!
Bewertet 3. April 2013

Dieses Haus ist sehr modern, doch auch sehr laut. Wozu eine Nachtruhe in der Hausordnung steht, ist nicht ersichtlich, da diese vom Nachtpersonal nicht eingefordert wird, bei randalierenden Jugendlichen. Auch ist es sehr laut, wenn man die Fenster öffnet. Desweiteren bietet diese Jugendherberge ein ausgesprochenes karges Frühstück an, bei den Preisen, die schon an Hotelpreise grenzen. Das Rezeption Personal ist zwar sehr freundlich, aber Beschwerden über Ruhestörung Nachts, wird einfach abgetan, es wird nichts dagegen unternommen. Alles in allem ist dieses Haus für seinen Frühstücksservice ( das billigste vom billigen in spartanischer Form) und seine Ausstattung ( 4-Bett Zimmer aber nur zwei Stühle im Zimmer, Toilettenpapier aus dem vorigen Jahrhundert) einfach zu teuer.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, muttchen123!
Bewertet 25. August 2012

Mit einer Jugendgruppe waren wir drei Tage dort in Deutz untergebracht: Die Lage ist sehr gut, da der Bahnhof direkt vor der Tür ist, man aber auch bequem über die Schlösschenbrücke nach Köln spazieren kann. Den gängigen Vorstellungen einer Jugendherberge entspricht das Haus überhaupt nicht. Es ist sehr modern, groß und gepflegt (sehr nettes Personal, v.a. die Reinigungskräfte). Zwei Mängel haben für uns den ansonsten sehr guten Eindruck etwas geschmälert: Bei großer Hitze sind viele Zimmer kaum nachts auszuhalten, da die Fenster aus Sicherheitsgründen nur gekippt werden können (an sich ja verständlich) und es keinen wirklichen Sonnenschutz in den Zimmer gibt. Zudem kann es nachts sehr laut werden, wenn vor der Tür Gruppen lärmen. Hier hängt es sehr vom nächtlichen Personal ab, wie dann reagiert wird: Einmal mussten wir nachts selbst für Ruhe sorgen, ein anderes Mal war nach einer Beschwerde sofort Ruhe. Im Ganze würde ich das Haus dennoch wieder mit einer Gruppe ansteuern, da ich das moderne Ambiente überzeugend fand - nur nicht vielleicht an allzu heißen Sommertagen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Simsenizer!
Bewertet 19. August 2012

Die Jugendherberge liegt in Köln-Deutz gegenüber des Bahnhofes. Parkplätze sind vorhanden. In unmittelbarer Nähe die Einkaufsstrasse Deutz mit allen erdenklichen Geschäften. Lokalitäten für jeden Geschack ebenfalls innerhalb 5 Minuten zu erreichen. In die Innenstadt Köln kommt man ca. 25x in der Stunde mit der Bahn; Fahrzeit 2 Minuten. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet; Doppelzimmer mit bester Matraze und Flachbildschirm. Das Frühstück ist ausreichend, ich hätte mir jedoch 1 Stück Obst gewünscht. Die Rezeption ist sehr freundlich und bemüpht, auf alle Wünsche einzugehen. Ist durchaus für Geschäftsreisende zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, KielerCharly!