“Für Köln sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Jugendherberge Köln-Deutz

Jugendherberge Köln-Deutz
Ulm
“Für Köln sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013

Optimal zu erreichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sehr freundlicher Empfang. Mein Zweibettzimmer zur Alleinbenutzung war sehr sauber, mit eigenem Bad und separater Toilette, leider ohne Fernseher.
Frühstücksbuffet ausreichend mit frischen Brötchen, Wurst, Käse, Müsli, Kaffee, Tee, Marmelade... und am Sonntag mit frischem Obst und gekochen Eiern.
Insgesamt war die Jugendherberge besser als ich aufgrund früherer Erfahrungen in anderen Herbergen erwartet habe.
Von lärmenden Gruppen habe ich nichts mitbekommen, in der Zeit in der ich dort war war alles ruhig.
FAZIT: eine sehr gute Unterkunft für alle, die kein 4-Sterne-Hotel erwarten

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, Loba77!
N_Schnatmeyer, Leiter Front Office von Jugendherberge Köln-Deutz, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Sehr geehrte/r Loba77,

im Namen des gesamten Teams der Jugendherberge Köln-Deutz möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns für Ihren Aufenthalt in Köln auserwählt haben und vor allem sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Erfahrungen hier bei TripAdvisor zu teilen.

Wir freuen uns sehr Ihre Erwartungen übertroffen zu haben und hoffen Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Nicolai Schnatmeyer
Front Office Manager

3 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2013

Die Jugendherberge ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut angeschlossen. Einerseits hat es einen Bahnhof (<5 Min), andererseits eine Stadtbahnstation (<5 Min), sodass das Zentrum schnell zu erreichen ist. Wir sind immer gelaufen. Die Aussicht über die Brücke ist super! Die Zimmer sind gewöhnlich, wie etwa zu erwarten von einer Jugenherberge. Begeistert waren wir vom Service, wir erhielten immer gute Auskunft. Die Jugendherberge hat auch ein internes Reisebüro, wo man u.a. Besichtigungen zu einem Fernsehstudio buchen kann. Leider gibt es keine kostenlose Internetverbindung.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Jackieee143!
Schwalbach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

Dieses Haus ist sehr modern, doch auch sehr laut. Wozu eine Nachtruhe in der Hausordnung steht, ist nicht ersichtlich, da diese vom Nachtpersonal nicht eingefordert wird, bei randalierenden Jugendlichen. Auch ist es sehr laut, wenn man die Fenster öffnet. Desweiteren bietet diese Jugendherberge ein ausgesprochenes karges Frühstück an, bei den Preisen, die schon an Hotelpreise grenzen. Das Rezeption Personal ist zwar sehr freundlich, aber Beschwerden über Ruhestörung Nachts, wird einfach abgetan, es wird nichts dagegen unternommen. Alles in allem ist dieses Haus für seinen Frühstücksservice ( das billigste vom billigen in spartanischer Form) und seine Ausstattung ( 4-Bett Zimmer aber nur zwei Stühle im Zimmer, Toilettenpapier aus dem vorigen Jahrhundert) einfach zu teuer.

• Aufenthalt März 2013, Familie
3 Danke, muttchen123!
Saarbrücken, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2012

Mit einer Jugendgruppe waren wir drei Tage dort in Deutz untergebracht: Die Lage ist sehr gut, da der Bahnhof direkt vor der Tür ist, man aber auch bequem über die Schlösschenbrücke nach Köln spazieren kann. Den gängigen Vorstellungen einer Jugendherberge entspricht das Haus überhaupt nicht. Es ist sehr modern, groß und gepflegt (sehr nettes Personal, v.a. die Reinigungskräfte). Zwei Mängel haben für uns den ansonsten sehr guten Eindruck etwas geschmälert: Bei großer Hitze sind viele Zimmer kaum nachts auszuhalten, da die Fenster aus Sicherheitsgründen nur gekippt werden können (an sich ja verständlich) und es keinen wirklichen Sonnenschutz in den Zimmer gibt. Zudem kann es nachts sehr laut werden, wenn vor der Tür Gruppen lärmen. Hier hängt es sehr vom nächtlichen Personal ab, wie dann reagiert wird: Einmal mussten wir nachts selbst für Ruhe sorgen, ein anderes Mal war nach einer Beschwerde sofort Ruhe. Im Ganze würde ich das Haus dennoch wieder mit einer Gruppe ansteuern, da ich das moderne Ambiente überzeugend fand - nur nicht vielleicht an allzu heißen Sommertagen!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
3 Danke, Simsenizer!
Kiel
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2012

Die Jugendherberge liegt in Köln-Deutz gegenüber des Bahnhofes. Parkplätze sind vorhanden. In unmittelbarer Nähe die Einkaufsstrasse Deutz mit allen erdenklichen Geschäften. Lokalitäten für jeden Geschack ebenfalls innerhalb 5 Minuten zu erreichen. In die Innenstadt Köln kommt man ca. 25x in der Stunde mit der Bahn; Fahrzeit 2 Minuten. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet; Doppelzimmer mit bester Matraze und Flachbildschirm. Das Frühstück ist ausreichend, ich hätte mir jedoch 1 Stück Obst gewünscht. Die Rezeption ist sehr freundlich und bemüpht, auf alle Wünsche einzugehen. Ist durchaus für Geschäftsreisende zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Business
3 Danke, KielerCharly!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2012

Die große, neue JGH in Köln-Deutz eignet sich hervorragend für einen Aufenthalt in Köln und Umgebung. Aus dem Bahnhof Deutz fällt man auf der anderen Seite fast direkt in die Tür. Grosser Empfangsbereich mit etlichen Sitzecken, Infoständen und Internetterminal. Zimmer relativ gross und sehr sauber, mit separaten Bad/Dusche und WC, Flachbildschirm. Wie ein gepflegtes Seminarhotel. Frühstück einfach angerichtet, aber es gibt alles, was man braucht. Lage, u.a. auch zur Lanxess Arena perfekt, in die andere Richtung (Deutzer Freiheit) einige Restaurants und Geschäfte. Ansonsten auch kleine Auswahl an Snacks, sowie volles Getränkeprogramm an der Reception erhältlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, pne2000!
Koblenz
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Im Rahmen des Besuchs einer Tagung in Köln-Deutz hatte ich ein Zimmer in der unmittelbar neben dem Tagungshaus gelegenen Jugendherberge gebucht. Ich hatte ein Zimmer zur Einzelbelegung reserviert, untergebracht war ich dann in einem sehr schönen und sauberen 2-er Zimmer mit eigenem Bad und TV. Sieht man einmal von der fehlenden Deko ab, kann das Zimmer gut mit Budget-Hotels à la IBIS mithalten (meiner Erfahrung nach). Gleiches gilt auch für das Frühstücksbuffet und die Atmisphäre im Frühstücksraum. Insgesamt war ich mit der Unterkunft sehr zufrieden.

Das Haus liegt günstig gegenüber dem Bahnhof Köln-Deutz (von ICE bis S-Bah hält hier alles). Bis ans Deutzer Rheinufer sind es 5 Minuten zu Fuß, die Kölner Altstadt bzw. den Dom erreicht man entweder in weniger als 5 Minuten mit der S-Bahn vom Bsahnhoif Deutz aus oder man käuft zu Fuß über die Hohenzollernbrücke (Eisenbahnbrücke) und braucht dann 20 Minuten, genießt dabeiu aber wundervolle Ausblicke und lässt sich von den "lucetti d'amore" (Liebesschlösser) auf der Brücke beeindrucken.

Tip zum Essen gehen: Die kultige Kneipe im Deutzer Bahnhof bietet bodenständiges gutes Essen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
SKADA-City Cölln Hotel
Nr. 198 von 262 in Köln
Hotel Stadtpalais
Nr. 34 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Jugendherberge Köln-Deutz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Köln-Deutz

Unternehmen: Jugendherberge Köln-Deutz
Anschrift: Siegesstr. 5, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Deutz
Nr. 16 von 71 Sonstigen Unterkünften in Köln
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jugendherberge Köln-Deutz 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Booking.com, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendherberge Köln-Deutz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jugendherberge Köln-Deutz