“Ruhige Atmosphäre - ideal für Geschäftsreisende”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Maternushaus

Maternushaus
Nr. 82 von 262 Hotels in Köln
“Ruhige Atmosphäre - ideal für Geschäftsreisende”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Ich kann das Maternushaus nur empfehlen. Es ist der ideale Rückzugsort nach z.B einem Geschäftsgespräch oder einer langen Reise. Die Zimmer sind zweckmässig - aber sehr funktionell. Das Maternushaus habe ich als sehr ruhigen Ort mit ebensolchen Gästen empfunden - wer eine Bar und ausgelassene Atmosphäre am Abend braucht, sollte sie nicht im Maternushaus suchen . Hier kann man gut arbeiten und lesen oder eine Kulturreise/Städtebesuch planen. Das Frühstück ist sehr gut und man hat vom Restaurant einen Blick in die Stiftsbibliothek. Ich habe einen wunderbaren Aufenthalt verbracht und komme gerne wieder.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem grosszügigen Zimmer - die Einzelzimmer sind etwas klein.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Sabine K!

Tarabya, Istanbul, Turkey
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Ich habe im September hier einen Tag verbracht, war zur dmexco 2013 da. Die Lage war sehr gut. Und es ist nah zur Kölner Messe, zum Bahnhof, dem Mediapark und dem Fluss.

Mein Zimmer war sehr sauber und ruhig. Das Personal war wirklich freundlich, sie sprechen auch Englisch. Die Internet - Verbindung hat nicht gut funktioniert. Kein Wifi in den Zimmern

Danke, rmncr!
Finland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Ich übernachtete hier für eine Woche im Mai und nahm an einer Konferenz teil, die im Maternushaus stattfand, die Lage war also sehr gut. Es ist auch nahe des Bahnhofs gelegen und in Laufweite einer Einkaufsgegend, des Doms und des Flusses.

Mein Zimmer war durchschnittlich groß, sehr sauber und ruhig. Es gab einen schönen, großen Schrank, aber abgesehen davon war das Zimmer sehr einfach gehalten. Da das Maternushaus der Kirche gehört (wie ich vermute), gab es ein Kreuz an der Wand. Das Frühstücksbuffet war im Preis enthalten und ausreichend. Der Fahrstuhl war klein und langsam, also benutzte ich in der Regel die Treppen (mein Zimmer war im 2. Stock). Das Personal war freundlich und sprach gut Englisch. Das einzige echte Problem war die Internet-Verbindung - kein WLAN im Zimmer und es gab furchtbare Probleme mit dem Breitband, also blieb ich zwei Tage lang ohne Internet (nicht gut, wenn man arbeiten muss).

Aber im Großen und Ganzen hatte ich einen guten Aufenthalt zu einem angemessenen Preis.

Danke, reissaaja100!
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2013

so klein, dass selbst Liegestützen nicht möglich sind - und ich bin normal gebaut :)
Dieses Hotel werde ich wohl nicht mehr buchen - wem das völlig egal ist , erlebt ein schmuckloses ordentliches Zimmer. Kein WLAN auf den Zimmern, sehr unkulanter Service - wollte eine Stunde nach der Buchung eine von 2 Nächten stornieren - 80% Storno Charge - also das geht alles gar nicht ! abends nichts zu essen - einfache Restaurants sind in der Nähe.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Andreas D!
Uedem, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013 über Mobile-Apps

Eher seminarzentrum als Hotel. Nicht wirklich einladend nach anstrengendem Tag. Bad etwas unsauber vorgefunden. Kalte Atmosphäre, ohne Lounge oder Bar. Jedes Motel One ist einladender. Komme sicher nicht wieder.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Heiner v!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Maternushaus ist wirklich zu empfehlen. Die Zimmer sind in der Größe sehr unterschiedlich, je nach Preisklasse, aber immer gradlinig, schick und durchdacht eingerichtet. Die Betten sind sehr gut, die Bäder komfortabel und der Kleiderschrank begehbar. Das Frühstück habe ich nicht ausprobiert. Leider gibt es kein Restaurant und keine Bar. Für Getränke steht leidlich ein Automat bereit. In den teureren Zimmern gibt es eine kostenlose Minibar.

Aufenthalt November 2012, Business
Danke, TravelFish2010!
Soltau, Niedersachsen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Im Rahmen einer Tagung war ich 2 Tage zu Gast. Zimmer und Tagungsräume waren sehr modern, zeitgemäß und mit Komfort ausgestattet. Der Empfang bei der Anreise war freundlich. Im Zimmer angekommen macht alles einen sehr gepflegten Eindruck. Das Zimmer sah aus wie neu renoviert und es war alles sehr sauber. Das Zimmer war klein - aber die Raumaufteilung gut. Leider war es sehr laut (Hauptverkehrsstraße). Das Frühstück war "nur" gut (vor allem hatte man den Eindruck das die Teller schon vor dem ersten Bissen wieder in die Spülküche sollten). Die Qualität der weiteren Speisen war sehr gut. Die Atmosphäre im Restaurant und auch die sehr kalte Atmosphäre im Foyer entsprachen nicht meinem Geschmack. Die Mitarbeiter waren zum Teil sehr freundlich und falls nicht waren Sie zumindest professionell. Insgesamt war ich sehr positiv überrascht, denn auch wenn nicht alles meinen Geschmack getroffen hat, die Qualität war gut und genau das zählt. Ich würde das Maternushaus wieder besuchen (wg. des Straßenlärms mir allerdings ein anderes Zimmer wünschen). Das Haus ist in jedem Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Nr. 46 von 262 in Köln
Eazires Hotel Domspatz City
Eazires Hotel Domspatz City
Nr. 141 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Maternushaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maternushaus

Unternehmen: Maternushaus
Anschrift: Kardinal-Frings-Str. 1-3, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 33 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maternushaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maternushaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maternushaus
Maternushaus Köln