“das kleinste Zimmer - das ich je gesehen hab ...” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Maternushaus

Maternushaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maternushaus
3.0 von 5 Hotel   |   Kardinal-Frings-Str. 1-3, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 81 von 278 Hotels in Köln
“das kleinste Zimmer - das ich je gesehen hab ...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

so klein, dass selbst Liegestützen nicht möglich sind - und ich bin normal gebaut :)
Dieses Hotel werde ich wohl nicht mehr buchen - wem das völlig egal ist , erlebt ein schmuckloses ordentliches Zimmer. Kein WLAN auf den Zimmern, sehr unkulanter Service - wollte eine Stunde nach der Buchung eine von 2 Nächten stornieren - 80% Storno Charge - also das geht alles gar nicht ! abends nichts zu essen - einfache Restaurants sind in der Nähe.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Andreas D!

Uedem, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013 über Mobile-Apps

Eher seminarzentrum als Hotel. Nicht wirklich einladend nach anstrengendem Tag. Bad etwas unsauber vorgefunden. Kalte Atmosphäre, ohne Lounge oder Bar. Jedes Motel One ist einladender. Komme sicher nicht wieder.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Heiner v!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Maternushaus ist wirklich zu empfehlen. Die Zimmer sind in der Größe sehr unterschiedlich, je nach Preisklasse, aber immer gradlinig, schick und durchdacht eingerichtet. Die Betten sind sehr gut, die Bäder komfortabel und der Kleiderschrank begehbar. Das Frühstück habe ich nicht ausprobiert. Leider gibt es kein Restaurant und keine Bar. Für Getränke steht leidlich ein Automat bereit. In den teureren Zimmern gibt es eine kostenlose Minibar.

Aufenthalt November 2012, Business
Danke, TravelFish2010!
Soltau, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Im Rahmen einer Tagung war ich 2 Tage zu Gast. Zimmer und Tagungsräume waren sehr modern, zeitgemäß und mit Komfort ausgestattet. Der Empfang bei der Anreise war freundlich. Im Zimmer angekommen macht alles einen sehr gepflegten Eindruck. Das Zimmer sah aus wie neu renoviert und es war alles sehr sauber. Das Zimmer war klein - aber die Raumaufteilung gut. Leider war es sehr laut (Hauptverkehrsstraße). Das Frühstück war "nur" gut (vor allem hatte man den Eindruck das die Teller schon vor dem ersten Bissen wieder in die Spülküche sollten). Die Qualität der weiteren Speisen war sehr gut. Die Atmosphäre im Restaurant und auch die sehr kalte Atmosphäre im Foyer entsprachen nicht meinem Geschmack. Die Mitarbeiter waren zum Teil sehr freundlich und falls nicht waren Sie zumindest professionell. Insgesamt war ich sehr positiv überrascht, denn auch wenn nicht alles meinen Geschmack getroffen hat, die Qualität war gut und genau das zählt. Ich würde das Maternushaus wieder besuchen (wg. des Straßenlärms mir allerdings ein anderes Zimmer wünschen). Das Haus ist in jedem Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Helko R!
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Ende Januar 2012 wollten mein Mann und ich ein nettes Wochenende in Köln verbringen und haben ein Hotel in guter Lage gewählt. Frühstück und Zimmer waren in Ordnung, bis auf die defekten elektrischen Lamellenvorhänge. Bei der Reklamation verstrickten sich Personal und Hoteldirektion in Widersprüche und behandelten die Reklamation sehr unfreundlich. Wir würden beim nächsten Mal ein anderes Hotel in Köln wählen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, BeSCHWe!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Das Maternushaus gehört dem Bistum Köln und ist 750 Meter vom Kölner Dom / dem Hauptbahnhof entfernt, "hinter" der IHK gelegen. Das Tagungshaus ist mehr für seine Säale etc. bekannt aber darüber hinaus sehr gut als Hotel geführt!
Auch wenn das Haus nun schon einige Jahre besteht (so mind. 18 Jahre) wirkt es immer noch zeitgmäß. Meine Internationalen Kollegen waren sehr begeistert und wir haben trotz Möbelmesse einen fairen Preis bezahlt. Das Frühstück wurde besonders von meiner italienischen Kollegin gelobt, die Zimmer von allen! Einziger Problempunkt war ein etwas zu kurzes Oberbett bei einem großen Kollegen der in der ersten Nacht kalte Füße bekam. Nach einem kurzen Hinweis wurde dies sofort geändert! Also ggf. schnell testen, wenn man groß ist ;o) WIr haben für Karneval direkt wieder gebucht, leider nicht so günstig wie das letzte Mal - aber das sind auch besondere Tage (in ganz Köln gab es noch vier Hotels die 4 Einzelzimmer angeboten haben!!!).

• Aufenthalt Februar 2011, Business
3 Danke, ColoniusMW!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Wir flogen für ein Wochenende nach Köln, hatten ursprünglich ein anderes Hotel gebucht, wo man uns dann mitteilte, dass es einen Computerfehler gab und wir woanders hin müssten. Erstmal genervt kamen wir dann endlich an doch mit jeder Minute wurde die Laune besser. Schöne große Zimmer mit begehbarem Kleiderschrank, alles frisch renoviert. netter und guter Service, ein perfektes Frühstück, tolle Lage und ein guter Preis.

Einfach perfekt!

Wenn wir wieder nach Köln fliegen wird dieses Hotel hundert pro wieder gebucht.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Nr. 24 von 278 in Köln
Brandenburger Hof
Brandenburger Hof
Nr. 61 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Maternushaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maternushaus

Unternehmen: Maternushaus
Anschrift: Kardinal-Frings-Str. 1-3, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 34 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maternushaus 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maternushaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maternushaus
Maternushaus Köln