“Sehr in die Jahre gekommen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Rhein Hotel St.Martin

Rhein Hotel St.Martin
Nr. 138 von 278 Hotels in Köln
“Sehr in die Jahre gekommen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013 über Mobile-Apps

Grund für den besuch in diesem hotel war die kölnmesse.
Sehr freundliches personal am empfang.
Wir hatten drei zimmer gebucht.
Zwei doppelzimmer. Ein einzelzimmer.
Das eine der beiden doppelzimmer roch beim hereinkommen nach bahnhofstoilette. Gott sei dank konnte man dies mit lüften schnell beheben. Trotzdem einfach ein mieser erster eindruck.
In meinem doppelzimmer lag eine tote fliege auf dem bett. Die bettwäsche war dreckig und mit schwarzen haaren übersät. Auf wunsch meiner begleitung rief ich dann bei der rezeption an und schilderte mein anliegen.
Auch an diesem punkt wurde uns schnell weitergeholfen und jemand vom personal war direkt zur stelle,um uns ein anderes zimmer zur verfügung zu stellen und sich bei uns wirklich authentisch zu entschuldigen. Es war ihm sichtlich peinlich.
Als alternative bot man uns ein appartment an,welches sich ansich erstmal ganz gut darstellte.
Allerdings war eine der matratzen des doppelbettes so durchgelegen,dass uns der gedanke kam,die matratze eines anderen bettes (1zusätzliches bett im selben raum und ein bett im nebenraum) zu verwenden.
Leider war der anblick des bodens unter dem bett nicht sonderlich appetitlich (alte kekse und "milbenstädte"). Und das problem konnten wir leider nicht beheben,da es an einem nicht durchgelegenen lattenrost mangelte.
Also zähne zusammenbeißen und die nacht irgendwie rumbringen.
Dann stand das thema duschen an:
Erstmal den lichtschalter finden. Dieser befand sich im inneren des bades am spiegel. Nicht leicht zu finden.
Ekelhafter duschvorhang,der in die wanne hereinhing und auf dem man ständig "herumlatschte" und einfach ein ungutes gefühl hatte.
Kleine dusche,die für menschen über 1,60m aufgrund der deckenhöhe quasi nicht geeignet ist.
Die duschamatur fast komplett defekt:
Die umstellung von wasserstrahl unten auf wasserstrahl durch duschkopf war nur bedingt möglich,da hauptteil des wassers aus der undichten amatur spritzte.
Am abzug der toilette klebte ein schwarzes haar.

Hier hat man nun mal einfach versäumt, nach sehr sehr vielen gästen in den letzten 30 jahren am ball zu bleiben.
Lieber weniger zimmer anbieten und diese auf einen sauberen und modernen stand bringen.

Hotel ist allerdings sehr zentral gelegen. Aber das reißt es auch nicht raus.

Mangelhaft!

Aufenthalt November 2013, Business
5 Danke, oesi100!

Bielefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich hatte ein sauberes Einzelzimmer mit schönem Duschbad. Flachbildschirm perfekt am Fuß des Bettes installiert. Unkomplizierte Abwicklung, reichhaltiges Frühstück in einem Kultraum mit freundlichem, aufmerksamen Personal.
Man kann alles gut zu Fuß erreichen und ist mitten im Geschehen.
Leider gab es keinen Fahrstuhl und die Fenster waren nicht schallisoliert, so daß man bis zum frühen Morgen " mitfeiern" konnte.

Zimmertipp: Fragen sie bei der Buchung eines Einzelzimmers nach einem eigenen Bad.
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, Ingrid H!
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wer ein Bett sucht, aber sonst keinen großen Anspruch hat, der ist hier richtig! Positiv: Gute Lage (direkt am Rhein), viel Gastronomie in der Umgebung und ein gutes Frühstücks-Buffett. Negativ: Hellhörig, Etagen-WCs, veraltet und langsames (kostenpflichtiges) WLAN.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, janradoch!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

Dubai
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Dies Hotel liegt nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof & mein Aufenthalt war angenehm. Das Zimmer war allerdings ziemlich klein. Das Bett war praktisch so klein, dass ein 2 Meter großer Mensch kaum hineinpasste. Das Zimmer hatte ein Schließfach, das jedesmal 50 Cent kostete, um es zu öffnen. Das Frühstück war klein, aber ausreichend. Die Lage des Hotels am Flussufer ist beeindruckend. Abends war das Haus voll von Touristen und Einheimischen, die dort tranken und zu Abend aßen. Es kann abends ziemlich laut werden, falls man gern früh zu Bett gehen möchte.

1 Danke, MaxDubai!
Mainz, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

ich hatte ein Zimmer mit Blick zum Rhein :-)
Einrichtung zweckmässig
Bett-Kopfende direkt an der Wand zum Flur ( laut, Türenschlagen)
WC auf dem Gang
Duschhalterung, die nicht mehr "griff"
keine Tür oder Vorhang zum Duschbereich (Wasserdampf dann im Zimmer )

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
2 Danke, Dirk_Mainz!
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Falls ihr Luxus möchtet, seid ihr am falschen Ort. Wenn ihr eine billige Unterkunft im Herzen von Köln wünscht, braucht ihr nicht weiter suchen. Mitten zwischen einer Menge guter Brauereien, guter Restaurants, am Fluss, und 2-3 Minuten Fußweg vom Dom. Um fair zu sein, bräuchte das Hotel ein massives Modernisierungsprogramm, aber wenn man nur ein Dach über dem Kopf möchte, eine heiße Dusche und ein kontinentales Frühstück, ist Robert euer Mann. Es war sehr sauber, sehr deutsch und mit sehr viel Leistung, verglichen damit, was wir in Düsseldorf bezahlt haben. Das Hotel hat keine Fahrstühle! Versucht es, Leute, wir würden es wieder benutzen!

1 Danke, Ian B!
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt über einer Gaststätte am Rhein gelegen ca. 10 Minuten Fussweg vom Dom. Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet und wirken doch schon sehr abgewohnt... für eine Nacht mag es reichen aber länger ist das auch bei dem Preis nur schwer zu rechtfertigen. Die WCs befinden sich teilweise im Flur.

Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Man erhält auch 10 % im Restaurant im gleichen Haus. Wo auch das Frühstück angeboten wird was man als solide bezeichnen kann.

Fazit: Es ist ein sehr einfach Hotel das sehr zentral liegt. Das Angebotene Frühstück geht in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Nr. 143 von 278 in Köln
Albergo Hotel
Albergo Hotel
Nr. 70 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Rhein Hotel St.Martin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rhein Hotel St.Martin

Unternehmen: Rhein Hotel St.Martin
Anschrift: Frankenwerft 31/33, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Restaurant
Nr. 138 von 278 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rhein Hotel St.Martin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Budget Places, Expedia, Agoda, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rhein Hotel St.Martin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rhein Hotel Stmartin
Rhein Hotel St.Martin Köln