Heute geöffnet: 12:11 - 14:30, 16:11 - 18:30
Highlights aus Bewertungen
Köln Freewalking Tour

Eine der besten Touren, die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Matze als echter Kölner einfach ... mehr lesen

Bewertet gestern
heidir83
Schleid, Deutschland
über Mobile-Apps
Super Tour! Bester Guide!

Matthias hat super interessant und lustig durch die Kölner Innenstadt geführt. Durch die sehr ... mehr lesen

Bewertet vor 5 Tagen

Bewertungen (1.776)
1.776 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 2. August 2020

Was für eine tolle Tour! Wir hatten unseren Guide für uns alleine (Corona hinterlässt seine Spuren), aber das hat Matthias nicht aufgehalten uns ein dreistündiges Programm zu bieten! Kölsch Stop inbegriffen! Wir waren so gebannt von all den Anekdoten, dass wir das fotografieren völlig vergessen haben!

Danke, christinetK5788PQ!
Bewertet am 31. Juli 2020

War sehr unterhaltsam und hat echt Spaß gemacht. Richtig informativ, aber lustig und authentisch! Eben echt Kölsch! Man bekommt Lust auch ein "Immi" zu werden und das Kölner Naturell springt auf einen über. Wie aus elf Jungfrauen 11000 werden...oder die Gebeine der heiligen drei Könige "gerettet" werden....genial! Der Kölner, der für eine Nacht dein Kumpel ist, die "Büdchen", wo Klatsch und Tratsch zu erfahren ist....oder wie man beim Bau eines Hobbykellers reich werden kann...das kann so nur in Köln passieren.

Danke, ankeb780!
Bewertet am 29. Juli 2020 über Mobile-Apps

Matthias überzeugt durch seine authentische Art und klasse Rhetorik. Vielen Dank für die Einführung in die Kölsche Kultur.

Danke, Clemens H!
Bewertet am 29. Juli 2020 über Mobile-Apps

Mal etwas andere Wege. Diese Route ist sonst nicht zu finden. Eine wirklich interessante und kurzweilige Führung durch Köln. Selbst für mich als Kölsche war viel spannendes dabei.
Lieber Matthias, vielen dank für die Tour.
Biggi

Danke, 527biggim!
Bewertet am 28. Juli 2020

Tolle Tour die durch eine Mischung aus Historie, persönlichen Bezügen zur Stadt und aktuellen Begebenheiten sehr kurzweilig und interessant aufgebaut ist!

Danke, anoukrobin!