“Ent-täuschung!”

Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt-Süd
Bewertet 7. Mai 2014

Wir kamen mit einem Groupon Gutschein hierher. Eigentlich eine Superchance für jedes Restaurant. Da dies Werbung mit mit garantiertem Rücklauf ist.
Der Empfang war erst mal freundlich. Wir sollten ein 3-gänge Menü bekommen. Leider war der erste Gang schon enttäuschend. Geben sollte es eine Suppe des Tages. Leider war die Portion ein Witz. Zum Normalpreis hätte ich das Restaurant verlassen.
Beim Hauptgang war die Portion zwar annnehmbar,aber es fehlten auf der Karte angekündigte Zutaten und 2 Beilagen wurden überhaupt nicht gereicht. Auf Nachfrage stellte man sich blöd.
Dann kam die Krönung: Zum Nachtisch sollte es ein Mango-Vanille Parfait geben.
Es gab ein mittelprächtiges Vanilleeis mit sparsam dosierter Mangosauce.
Auf Nachfrage hierzu wurde einfach frech gelogen.
Ich fand das Erlebnis mehr als enttäuschend und kann es daher nicht weiterempfehlen und werde nie wieder hingehen.

4  Danke, Rheinbach06!

Bewertet 3. Mai 2014

Wir hatten sehr gute Kritiken gelesen, und auch Freunde waren begeistert. Unser Besuch aber verlief entäuschend. Das Essen, das auf der Karte interessant und exotisch klang, entpuppte sich als wenig aufregend, das Fleisch als recht zäh. Dafür sind die Gericht einfach zu selbstbewusst eingepreist.
Es ist eng und laut.

2  Danke, Kontrolletti!
Bewertet 7. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Essen und das Ambiente im Bobotie sind toll. Afrikanisches Flair bietet es in jeder Hinsicht. Wir waren an Silvester dort, wo man das Silvestermenü für 69,00 € (Vor-, Haupt- und Nachspeise) oder von der Tafel einige Gerichte wählen konnte. Die Preise waren sehr überteuert für das, was nachher auf dem Teller lag. Außerdem standen draußen im Aushang als Tafelpreise günstigere als im Restaurant - als ob zu Silvester und Jahresende noch mal auf alles 4-5 € draufgelegt wurde. Auch sind wir von unserem Essen nicht satt geworden und dass nicht weil wir Vielesser sind oder ähnliches sondern weil die Portionen sehr klein waren. Der "Grillteller" für schlappe 28,00 € bestand von der Fleischgröße her aus insgesamt einem Stück Hähnchenbrustfleisch, 2 Esslöffeln Paprika-Zucchinigemüse und 2 Esslöffeln Süßkartoffeln, wovon die Hälfte wiederum gebackener käse war. Wir werden nicht noch einmal ins bobotie gehen, da wir uns ein wenig ausgenommen fühlen.

1  Danke, Elfenzauber!
Bewertet 30. April 2013 über Mobile-Apps

Das Bobotie bietet ein sehr stimmiges und schönes Ambiente im afrikanischen Stil. Aber vor allem kann sich das Essen sehen lassen, sehr lecker und eben nicht Standard. Was sicher auch am engagierten Koch liegt, der gerne auch mal mit den Gästen plaudert. :)

1  Danke, DenisSeidel!
Bewertet 8. April 2013

Wir waren bisher zweimal im Bobotie. Von außen etwas unscheinbar, dafür drinnen um so schöner. Waren beides Mal dort als nicht sehr viel los war. Service war freundlich, der Koch war auch sehr nett und kam sogar zwischendurch mal aus der Küche, um zu fragen, ob auch alles zufriedenstellend war. Das Essen war wirklich sehr lecker. Das Bobotie ist natürlich zu empfehlen ;) Preise sind auch ok. Es gibt öfters mal ein günstiges Tagesangebot incl. Wein. Leider gab es als wir dort waren kein Biltong und auch kein Straußenfleisch. Deswegen nur 4/5 Punkten. Würde aber immer wieder kommen.

2  Danke, laura-ges!