“Ein kleines Stückchen Afrika in Köln” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Bobotie

Bobotie
Platz Nr. 1.687 von 2.311 Restaurants in Köln
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt-Süd
Solingen, Deutschland
“Ein kleines Stückchen Afrika in Köln”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013 über Mobile-Apps

Das Bobotie bietet ein sehr stimmiges und schönes Ambiente im afrikanischen Stil. Aber vor allem kann sich das Essen sehen lassen, sehr lecker und eben nicht Standard. Was sicher auch am engagierten Koch liegt, der gerne auch mal mit den Gästen plaudert. :)

1 Danke, DenisSeidel!

Heidelberg, Deutschland
“Super Stimmung, leckeres Essen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Wir waren bisher zweimal im Bobotie. Von außen etwas unscheinbar, dafür drinnen um so schöner. Waren beides Mal dort als nicht sehr viel los war. Service war freundlich, der Koch war auch sehr nett und kam sogar zwischendurch mal aus der Küche, um zu fragen, ob auch alles zufriedenstellend war. Das Essen war wirklich sehr lecker. Das Bobotie ist natürlich zu empfehlen ;) Preise sind auch ok. Es gibt öfters mal ein günstiges Tagesangebot incl. Wein. Leider gab es als wir dort waren kein Biltong und auch kein Straußenfleisch. Deswegen nur 4/5 Punkten. Würde aber immer wieder kommen.

2 Danke, laura-ges!
Mönchengladbach, Deutschland
“Afrikanisches Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Lokalität in schönem afrikanischem Ambiente (einschließlich der Hintergrundmusik).
Speisen (sowohl Vorspeise als auch Hauptgerichte) sehr gut.
Ausgesprochen freundlicher Sevice; Reservierung wäre ( wir waren an einem Freitagabend dort)
nicht nötig gewesen.
Wie waren zufrieden.

Danke, alphaluna!
frechen
“Keine sudafrika-keine restaurant”
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013

Wir waren an wochende in bobotie,service katastrophal und anhung zero über diese konzept,
leider für uns.Cocktails gesmack nicht besonderes aber sehr teuer. lange wartetzeit für hauptgerischte und der weine.
service überfordert (alter mann) und keine atmospher.
Nie wieder in bobotie.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, schmidtetlef3!
Köln, Deutschland
“Nicht empfehlenswert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2012

Das Bobotie ist ein kleines südafrikanisches Restaurant, welches über eine sehr schöne Ausstatung verfügt, jedoch sehr dunkel ist. Der Kellner, der uns begrüsste, war sehr unfreundlich und barsch. Wir wurden in eine kleine dunkele Ecke verwiesen, obwohl wir die ersten Gäste im Restaurant waren und von der Theke aus wurden wir gefragt was wir denn trinken wollen...durch den ganzen Raum hindurch. Als ich dann nach der Speisekarte fragte wurden wir darauf verwiesen, dass diese auf einer kleinen Kommode im Raum liegen und wir sie uns dort holen sollen. Von Service kann in diesem Falle überhaupt keine Rede sein - Frechheit. Bei der Essensbestellung bat ich dann die Rosinen raus zu lassen, hierauf wurde jedoch keine Rücksicht genommen weder noch in irgendeiner Form auf diese Bitte eingegangen. Das Essen, meins war das vegetarische Bobotie, war soweit in Ordnung. Reis in einer eher faden Soße und dazu mit Ei (!) überbackenes Gemüse mit Linsen. Es war wirklich ok, aber meine Erwartungen waren weitaus höher was die Würze und auch die Portion angeht. Diese waren nämlich eher klein. Pluspunkt jedoch war, dass der Koch persönlich zu uns kam und fragte, ob es uns schmeckt. Das war sehr nett und aufmerksam. Jedoch fiel mir dann auf, dass die Mixed Pickels nicht mitgeliefert wurden. Der Koch kümmerte sich sofort darum und sagte einer Bedienung Bescheid. Man bekam dann ein Glas voll mit Mixed Pickels aus dem man sich bedienen konnte. War ok, aber ich hätte es mir persönlicher gewünscht und nicht in einem Einmachglas mit Löffel aus dem sich alle Gäste bedienen können.

Die Getränke sind sehr teuer und recht gewöhnlich. Vor allem Cocktails und Säfte, sowie Smoothies sind auf der Karte zu finden.

Fazit: Das Bobotie ist ein schöner kleiner Laden, in dem der Service von dem jungen Mann mit dem starken Akzent schwer zu wünschen übrig lässt. Der Rest des Personals ist sehr nett und aufmerksam. Die Küche ist in Ordnung, aber es fehlt Würze, Raffinesse und Liebe. Kann man mal machen, muss man aber nicht!°

• Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, Mary O!