“Eine herbe Enttäuschung”

Stadtviertel: Altstadt-Süd
Beitragender der Stufe 2
“Eine herbe Enttäuschung”
Bewertet am 1. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Samstagabend mit 6 Freunden im Bobotie. Uns wurde ein Tisch Inder hintersten Ecke zugewiesen. Durch die heruntergelassenen Rolladen fühlte man sich wie unter Tage.
Der Kellner wies uns als erstes darauf hin, dass Strauss und Springbock nicht verfügbar seien, somit standen 80% aller Gerichte schon mal nicht zur Verfügung. Stattdessen sei Krokodil eingetroffen, das er aber selber noch nie gegessen habe...
Südafrikanisches Bier, wie in der Karte ausgewiesen, war ebenfalls nicht greifbar, stattdessen wurde uns Cider empfohlen. Wir haben uns dann für Warsteiner und Weizen entschieden, der halbe Liter für 4,50€.
Der zweite Kellner hat uns dann in einem endlosen Monolog den Hackfleischauflauf empfohlen, was er bei jedem seiner Besuche an unserem Tisch wiederholte. Seine ständigen Hinweise, der sei auch nicht so teuer, steigerte nur unsere Skepsis.
Um dem Laden eine Chance zu geben, haben wir die gemischte Vorspeise für 6 Personen geordert. Als Ergebnis bekamen wir 18 frittierte Kleinigkeiten serviert, die in jedem schlecht sortierten Supermarkt in der Tiefkühlung zu finden sind, für stolze 45 Euro. Unsere Handlungsempfehlung: Nicht eintreten, stattdessen im Brauhaus Pütz 20 Kölsch trinken und ein gutes Schnitzel essen.

5 Danke, Moellersen!

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Mal etwas anderes”
Bewertet am 12. November 2012

Ich war hier an einem Samstag abend. Entgegen der Erwartung war es relativ leer, jedoch hatte mir ein Freund geraten vorher zu reservieren. Als Vorspeisen gab es eine gemischte Platte - alles fritiert und dennoch sehr lecker, insbesondere die Dips. Und auch die Hauptspeisen waren bei allen sehr gut. Ich hatte Garnelen mit Tintenfischringen und Reis. Die Portion war ausreichend und lecker. Bei Wein und der Nachspeise hat es allerdings nicht so geklappt. Der "günstige Rotwein" war leider nicht verfügbar und da wir eine Flasche trinken wollte, haben wir das günstigste Exemplar für €39 gekauft, die aber auch lecker war. Beim Nachtisch gab es nur "EIS", daher haben wir gepasst. Fazit: Mal ein anderes Essen für €15 den Hauptgang - eine gute Alternative.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Car S!
Stadt Kelkheim, Hessen, Germany
Beitragender der Stufe 3
“Excellent ZA food, wine expensive”
Bewertet am 24. September 2012

Sehr leckere authentische südafrikanische Küche
Speisen außerordentlich empfehlenswert
Leider etwas zu voll, Service daher unterdurchschnittlich.
Weinauswahl aus den Cape Winelands ist gut, aber teuer

• Aufenthalt September 2012
Danke, Christian K!
Köln, Deutschland
“Afrikanisches Ambiente”
Bewertet am 1. Juli 2012

Nach einer Südafrika-Reise wollte ich mal in Köln in ein SA Restaurant gehen. Essen war gut. Super Ambiente. Reservirung zu empfehlen. Bei uns kam der afrikanische Koch auch an den Tisch und hat gefragt, ob es schmeckt. Kann dieses Restaurant empfehlen und würde wiederkommen.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Rositha!
bozen, südtirol
“erste erfahrung”
Bewertet am 2. Juni 2012

war gestern abend das erste mal in einem afrikanischem restaurant- habe das erste mal diese Küche ausprobiert..ich habe es wirklich toll gefunden!! als Vorspeise Süßkartoffel Käse Sesam Bällchen..superlecker!! als hauptspeise ein vegetarisches bobotie, mit erdnusscreme, rosinen, getrockneten aprikosen, ganz vielen linsen, wunderbar für all jene, die das spiel mit dem süßen lieben. wunderbar auch der afrikanische Koch, der seine Arbeit in aller Gelassenheit (alleine) machte und dann auch noch zum Tisch kam, um sich nach unserer Meinung zu seinem Essen zu erkunden. das einzige, was wor etwas irritierend fanden war der preis für die Getränke- ein kölsch 0,3 um 2,40 €, eine coca cola in der flasche zu 0,2ml zu 2,50 und eine apfelschorle in der flasche zu 0,25 ml um 2,50€..das fand ich doch ezwas happig.. aber das essen und das ambiente waren wunderbar! und rein deshalb würde ich wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, michaelagg!