“Ein Retro-Hauch von Rot”
Bewertung zu Rheinterrassen

Rheinterrassen
Platz Nr. 512 von 2.498 Restaurants in Köln
Preisbereich: 0 $ - 29 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Deutz
Bewertet am 8. Juli 2014

Wir waren mit 4 Pärchen Gäste im Innenbereich des Restaurants und haben den Blick auf den Sonnenuntergang über den Kölner Altstadt wirklich genossen. Wegen schlechten Wetters war der Außenbereich nicht in Betrieb, und innen waren 30% der Tische belegt. Somit hatten der Service und die Küche auch reichlich Zeit, sich um die Gäste zu kümmern. Nun das gelang nicht immer perfekt, da neue Mitarbeiter die Karte nicht kannten, Gläser z.T. nicht ganz sauber waren oder das Bier nicht bis zum Eichstich gefüllt war. Reklamationen wurden aber schnell und freundlich entgegengenommen.

Das 4 Gang Überraschungsmenü war wirklich gelungen, startete mit einem gut gewürzten gebackenem Käse, weiter mit einer Selleriesuppe mit Schrimp als Einlage, dann Filet als Hauptgang und Schokomouse und Erdbeereis zum Nachtisch.

Somit ein gelungener Abend, der mit 450€ für 8 Personen im geplanten Rahmen lag.

Danke, redlightonsinger!

Bewertet am 18. Mai 2014

Mit 3 Personen wollten wir den sonnigen Tag geniesen und da kamen wir auf die Idee kamen auf den Rheinterrasen zu essen, da wir vor 2 Jahren dort gegessen haben un d das Essen lecker war . Nachdem wir ENDLICH einen Platz gefunden haben ,Getränke und Essen bestellt haben haben wir die Aussicht auf den Dom genossen , die ganz okay war . Ich hatte ca. 2 Minuten nach dem Essen bauchweh , denn als ich in den Dom-Köln-Hamburger reingebissen habe , sind vielleicht die hälfte meiner Zähne abgefallen . Denn das Fleisch war hart und kalt als ob es frisch von der Antarktis stammt , vermutlich war auch ein bischen Rost dran. Über die Gurken will ich garnicht erst anfangen , denn die Gurken waren so weich und warm , dass man meinen könnte sie sind in der Sonne aufgewachsen sind . Warscheinlich hat der Chefkoch vieles verwechselt . Wenn sie sich nicht Stundenlang im Klo übergeben wollen gehen sie da nicht rein... Euer Retter (noch) Maxim 11 Jahre alt. (

2  Danke, Irina P!
Bewertet am 14. April 2014

Mit 7 Personen zum angenehmen Abendessen im familiären Kreis die mediterrane Küche und den Flotten und aufmerksamen Service genossen. Alle zufrieden nach Hause gegangen nach einem gelungenen Abend.

1  Danke, Michael H!
Bewertet am 30. Januar 2014

Wir waren hier mit unserer Firma und erhielten unser Essen in Buffetform. Das Restaurant ist mit 300 Gästen eindeutig überfordert. Die Organisation war chaotisch, das Essen eher so naja. Problematisch finde ich, daß Hackfleisch nicht durchgebraten wurde, sondern innen noch fast roh war. Unsere Reklamationen wurden mit Schulterzucken beantwortet. Die angebotenen Weine waren ungenießbar, der bestelle Kaffe würde kalt serviert. Trotz toller Location sehr schwach. Zum Glück gibt es ja genug andere Alternativen

3  Danke, Thomas S!
Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Ich war nun das zweite mal in den Rheibterassen und es hat mir auch ein zweites mal sehr sehr gut gefallen. Das essen ist der Wahnsinn und die Aussicht dazu ist toll. Natürlich muss man sich bewusst sein, dass man die Aussicht auch mitbezahlt.

Danke, Sophie2611!