“Schöne Shoppingpause mit Burger & Steak” 4 von fünf Punkten

Das kleine Steakhaus
Platz Nr. 98 von 2.291 Restaurants in Köln
Preisbereich: 11 $ - 38 $
Küche: Steakhaus, deutsch, Barbecue, europäisch, argentinisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Kinder, Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Altstadt-Nord
“Schöne Shoppingpause mit Burger & Steak”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2014

Wir waren am frühen Mittag dort und hatten einen schönen Fensterplatz mit Aussicht auf die Shoppingmeile. Der Service war sehr nett, aufmerksam und schnell. Das Essen (Burger und Pfeffersteak) war sehr gut. Alles frisch, Fleisch zart. Preis/Leistung in Ordnung. Nix zu meckern.

• Aufenthalt August 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, MUC_PUC!

• Hebräisch zuerst
“Nicht empfehlenswert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten uns an diesem Samstagabend eher spontan dazu entschieden ein Steak essen zu wollen. Die üblichen Favoriten hatten spontan keinen Tisch zu bieten, also haben wir im Netz nach Empfehlungen für Alternativen gesucht und uns für "Das kleine Steakhaus" entschieden.

Gelegen auf der Hohe Straße, einer der beiden zentralen Einkaufsstraßen in der Kölner Innenstadt, befindet sich das Restaurant im ersten OG.

Die Karte bietet neben einer großen Auswahl an permanenten Gerichten auch eine saisonale Auswahl an Fleischgerichten.

Von dieser Karte wählten wir die Spearribs (1kg!) und den Superior Burger, der mit Rinderfilet belegt sein sollte.
Die Bedienung war freundlich und schnell - die Küche stand in puncto Geschwindigkeit in nichts zurück.
Zum Essen:
Die Spareribs waren geschmacklich o.k.; ein wenig mehr Pep oder Schärfe an der Marinade hätte dem Gericht gut getan.
Leider war das Fleisch in seiner Qualität richtig schlecht, da zäh, trocken und durchzogen.

Der Burger hat zunächst eine Überraschung parat: auf dem Fleisch befanden sich Kartoffelchips (Frit-Sticks von funny frisch). Man kann es als nette Idee verstehen, aber aus unserer Sicht für einen 25€ Burger fehl am Platz.
Bei dem Fleisch handelte es sich darüberhinaus garantiert NICHT um ein Rinderfilet. Das ist erschreckend, da es hierzu tatsächlich auch weitere Bewertungen gibt - man möchte fast von Vorsatz sprechen.

Das gereichte Brot war augenscheinlich vom Vortag, die Aioli war geschmacklich gut, konnte den Gesamteindruck aber auch nicht verbessern.

Fazit: die Gerichte von der saisonalen Karte haben uns derart enttäuscht, dass die Standardgerichte von uns keine Chance mehr bekommen werden - insbesondere da wir uns beim Fleisch bewusst getäuscht fühlen.

Aufenthalt August 2014
1 Danke, mike_tgif!
Köln, Deutschland
“Schlechte Qualität vom Fleisch”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zu fünf in dem Restaurant. Jeder hat ein Filetsteak bestellt. Leider war das essen enttäuschend. Fleisch (es war ein Filetsteak!!) - leider zu trocken, Gemüse - versalzen.
Bedienung war dagegen nett.

Aufenthalt August 2014
1 Danke, 1zvetok!
“Tolles Steak - Akzeptabler Preis & Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2014

Vorab muss ich sagen das kleine Steakhaus besuchen wir sehr gerne.

Hervorragende Steaks, leckere Beilagen und ein toller Salat!

Für diese Aspekte erhält das kleine Steakhaus von mir auch 4 von 5 Punkten.

Jedoch entspricht der Service nicht der Klasse der Speisen!

Preislich bewegt sich das kleine Steakhaus in nem ordentlichen Rahmen für Steaks und Filets vertretbare Preise. Will man satt werden und wünscht sich Kräuterbutter dazu, muss man ordentlich draufzahlen: geht gar nicht!

Ein weiterer Aspekt ist der Service. Man mag nicht sagen, dass die Kellner unfreundlich sind aber freundlich sind Sie auch nicht, eher emotionslos und gleichgültig.
Und nein es war nicht nur ein Kellner der uns so bediente.

Trotz allem ist das kleine Steakhaus ein "kleiner" Geheimtipp, der Service ist mir im Endeffekt egal wenn das Essen stimmt.

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Philipp S!
Siegburg, Deutschland
“gutes steakhaus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2014 über Mobile-Apps

war hier einige male mit freunden. erst ein paar koelsch im frueh auf der terrasse und anschliessend ein lecker steak in diesem restaurant. reservierung empfohlen!

Danke, familytrotter!