“Crêpes für jeden Geschmack :-)”
Bewertung zu Engelbät

Engelbät
Platz Nr. 218 von 2.470 Restaurants in Köln
Preisbereich: 7 $ - 14 $
Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Bewertet am 13. Januar 2011

Im Engelbät erwartet den Gast eine riesige Speisekarte mit allen möglichen gefüllten crepes, die alle sehr schöne Namen wie "Crepe Rüdiger" oder "Crepe Petra" haben. Naja, finde ich wenig charmant aber ist mal was anderes. Und mal ganz von der Namensgebung abgesehen waren alle crepes die ich bisher dort hatte sehr lecker. Beim ersten Mal hatte ich noch befürchtet dass ein crepe für mich zu wenig sein könnte, da sie aber reichlich gefüllt sind macht eins schon recht satt. Vom Ambiente her ist das Engelbät mehr eine Kneipe als ein Restaurant, passt aber irgendwie.

Danke, Jupp99!

Bewertet am 9. November 2010

Das "Engelbät" ist eine gut besuchte, gemütliche Crêperie mit Bistroatmosphäre unweit der Zülpicher Straße mit Crêpes in zig Varianten von süß bis herzhaft.

Die Speisen sind einfach, aber lecker und eine prima Variante, um eine Grundlage für einen netten Abend im "Kwartier Latäng" zu schaffen - empfehlenswert.

Danke, spiritofstlouis!
Bewertet am 5. November 2010

Wenn man den Laden nicht gezielt aufsucht, wird man vermutlich nicht umbedingt daran vorbei laufen. Etwas versteckt im "Quartier Lateng", aber die Crepes hier sind ein Besuch wert. Es gibt bestimmt 30-40 verschiedene Crepes zu wirklich günstigen Preisen: herzhaft mit Hackfleich, Käse, Bohnen, Pilzen, Zwiebeln, etc. oder süß mit Zucker, Zimt oder Nutella.
Die Bedienung ist superfreundlich und total aufmerksam.

Danke, nachtflug11!
Bewertet am 30. Oktober 2010

Engelbärt ist eines der leckersten Lokale in Köln . Die Speisekarte besteht aus leckeren Crepes die herzhaft oder süß gefüllt sind. Die Preise sind gerade noch okay. Auf jeden fall muss aber ein Platzreserviert werden denn ab 19 uhr wirds proppevoll und spontan hat man da leider nur mit viel Glück eine Chance

Danke, usa02!
Bewertet am 17. August 2010

Ins Engelbät gehen wir schon viele Jahre regelmäßig, um einen der leckeren Crepes zu essen. Was anderes haben wir hier noch nie bestellt. Qualität und Preis-Leistung stimmen seit vielen Jahren, seit man noch einen Raum nebenan eröffnet hat kann man auch auf einem freien Tisch hoffen.

Das Publikum ist sehr gemischt, von Studenten bis hin zu älteren Semestern ist alles vertreten. Im Sommer werden die Fenster zur Straße komplett geöffnet, bringt den vorderen Tischen Frischluft, die Luft im hinteren Bereich ist schlechter.

Wenn wir in der Innenstadt einkaufen gehen ist anschließend ein Crepe bei Engelbät immer eine preiswerte und leckere Alternative um satt zu werden. Länger aufhalten muss man sich hier nicht.

Danke, Tukki_31!