“Köstliche Crêpes, die wirklich pappsatt machen”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Engelbät

Engelbät
Platz Nr. 206 von 2.367 Restaurants in Köln
Preisbereich: 7 $ - 14 $
Geeignet für: Preisgünstig essen
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Köln, Deutschland
“Köstliche Crêpes, die wirklich pappsatt machen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Es gibt hier schätze ich mal mindestens 30 verschiedene Crêpes und alle haben "Vornamen" (mein Favourit ist die Kerstin mit Hackfleisch, Blattspinat, Crême fraiche (?) und Käse). Wenn wir in der Nähe sind teilen mein Sohn und ich uns immer einen herzhaften Crêpe und essen danach noch einen süßen Nachtisch-Crêpe - ich bekomme schon wieder Hunger. Optisch ist der Laden ehr als Studentenlokal einzuorden (liegt ja auch in der unmittelbaren Nähe der Studenten-Ausgemeile) und die Einrichtung ist nicht unbedingt mein Geschmack aber das Essen, die Preise und der Super-Service machen die optischen Einbußen wieder wett.

Aufenthalt August 2012
Danke, BettySfC!

“Immer wieder einen Besuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Das Engelbät verfügt über eine beeindruckende Auswahl an Crepes - herzhaft oder süß. Ich war mittlerweile mehrmals dort und ich bin immer wieder überrascht, dass es so gut schmeckt. Die Portionen sind reichlich, sodass jeder hier satt wird.

• Aufenthalt März 2012
Danke, WisuShi!
Alfter
“Immer wieder gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2012

Hier gibt es die ultimative Crepe-Auswahl; jede Kombination, die Menschen sich ausdenken können, findet sich auf der Karte. Gut, fast jede. Und jede davon schmeckt super. Darum sind die leider viel zu wenigen Tische auch immer schnell voll und die Wartenden knubbeln sich im Laden. Wer dann ankommt, muss Geduld mitbringen, denn die, die schon sitzen, wollen auch nicht gehen. Immerhin kann man so ein Crepe auch als ersten oder zweiten Nachtisch essen und nach ein paar Bierchen kommt der Hunger nochmal zurück... Aber das Warten lohnt sich.

Aufenthalt September 2011
Danke, Lilifer M!
Tönisvorst, Deutschland
“Sehens- und Essenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

Ich kenne das Bät schon seit 1990, da es direkt im Uni-Viertel liegt. Die dort servierten Crepes sind der Hit und immer frisch zubereitet. Es geht zügig voran und man wartet nicht ewig auf die Bestellung. Das Bier läuft gut und auch hier ist die Bedienung immer "wachsam". An allen Tagen ist der Laden voll und man sollte sich auf eine Tischwartezeit über die Warteliste einstellen. Anders geht es natürlich an der Theke...einfach ein Bier bestellen und an der Theke essen. Manchmal ist Lifemusic im Bät..Internetseite beachten.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, MVelling!
Köln, Deutschland
“Crepes mal anders”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2011

Das Restaurant Engelbät ist nach seiner Lage in der Engelbertstraße benannt (auf Kölsch eben „Engelbät“). Hier gibt es eine reichliche Auswahl verschiedener Crepes, die jedoch Größtenteils herzhaft gefüllt sind.
Alle Gerichte sind in der Karte mit männlichen oder weiblichen Vornamen bezeichnet (z.B. Crep „Marco“) und bewegen sich preislich ca. zwischen 5-8 Euro.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Thormio!