“Crepes mal anders”

Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Bewertet am 22. November 2011

Das Restaurant Engelbät ist nach seiner Lage in der Engelbertstraße benannt (auf Kölsch eben „Engelbät“). Hier gibt es eine reichliche Auswahl verschiedener Crepes, die jedoch Größtenteils herzhaft gefüllt sind.
Alle Gerichte sind in der Karte mit männlichen oder weiblichen Vornamen bezeichnet (z.B. Crep „Marco“) und bewegen sich preislich ca. zwischen 5-8 Euro.

Danke, Thormio!

Bewertet am 7. Oktober 2011

...im Eneglbät und komme immer wieder gerne hierher um einen der leckeren gefüllten Crepes zu essen. Früher war das immer Glücksache, denn die wenigen Tische waren schnell bestzt. Seit man den Nachbarladen dazu gemietet hat, bietet das Restaurant mehr Platz und trotzdem ist es sehr oft voll.
Ein gutes Zeichen, das Publikum ist bunt gemischt und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Im Sommer sind die Fenster komplett offen, dann sitzt man fast "Al Fresco".

Danke, Crossielein!
Bewertet am 12. Mai 2011

Hier gibt es Crepes mit den leckersten Füllungen überhaupt: in süß aber auch in herzhaft. Der Service ist immer herausragen freundlich. Preislich beginnen die Crepes schon bei ca 4€; teurer als ca. 8€ ist aber kein Crepe. Die Füllungen variieren, jeder Crepes hat einen Namen. Ich liebe Kerstin, Husseyn und Chris :-)

Das Engelbät befindet sich ganz nah bei der Zülpicherstrasse, wo man im Anschluss an ein super Abendessen und ein, zwei oder drei Kölsch perfekt ausgehen kann. Man kann gut mit mehreren Personen vorbei schauen, allerdings ist es sinnvoll nicht zu spät zu kommen, denn es ist immer gut besucht.

Danke, ambelina_1980!
Bewertet am 13. Januar 2011

Im Engelbät erwartet den Gast eine riesige Speisekarte mit allen möglichen gefüllten crepes, die alle sehr schöne Namen wie "Crepe Rüdiger" oder "Crepe Petra" haben. Naja, finde ich wenig charmant aber ist mal was anderes. Und mal ganz von der Namensgebung abgesehen waren alle crepes die ich bisher dort hatte sehr lecker. Beim ersten Mal hatte ich noch befürchtet dass ein crepe für mich zu wenig sein könnte, da sie aber reichlich gefüllt sind macht eins schon recht satt. Vom Ambiente her ist das Engelbät mehr eine Kneipe als ein Restaurant, passt aber irgendwie.

Danke, Jupp99!
Bewertet am 9. November 2010

Das "Engelbät" ist eine gut besuchte, gemütliche Crêperie mit Bistroatmosphäre unweit der Zülpicher Straße mit Crêpes in zig Varianten von süß bis herzhaft.

Die Speisen sind einfach, aber lecker und eine prima Variante, um eine Grundlage für einen netten Abend im "Kwartier Latäng" zu schaffen - empfehlenswert.

Danke, spiritofstlouis!