“Mühlenkölsch - was will ich mehr?”
Bewertung zu Brauhaus Pütz

Brauhaus Pütz
Platz Nr. 46 von 2.384 Restaurants in Köln
Preisbereich: 6 $ - 11 $
Küche: deutsch, Bar, mitteleuropäisch, europäisch, Gastropub
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Köln, Deutschland
“Mühlenkölsch - was will ich mehr?”
Bewertet am 23. April 2013

Wir waren mal wieder im Pütz, mal wieder mit einer größeren Gruppe und waren mal wieder sehr zufrieden.
Wir haben Schnitzel Wiener Art, Hirschgulasch mit Spätzle, Strammen Hans, Salatteller u.ä. gegessen – keine Sterneküche aber gut bürgerliches Brauhausessen.
Das Mühlenkölsch stand ja bei unserem Besuch im Pütz tradiotionell im Vordergrund :-) Unser Köbes war flott und das Kölsch wie immer sehr, sehr lecker.
Das Pütz ist ein kölsches Brauhaus mit kölschen Köbessen und Brauhausessen und bisher wenig Touristen (für alle Touristen hier noch der Bierdeckeltipp - Will man kein neues Kölsch mehr, Bierdeckel auf das Glas legen - dann stoppt der Biernachschub von alleine... Kein Deckel auf dem Glas --> neues Kölsch)

Wir kommen immer wieder gerne hierhin und freuen uns auf´s nächste Treffen dort!

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, DUISKO!

Münster, Deutschland
“"Brauhaus Atmosphäre"”
Bewertet am 18. Februar 2013

Das Brauhaus Pütz liegt sehr zentral am Rudolfplatz und gleichzeitig etwas abgelegen in einer Seitenstraße vom Barcelo Hotel in dem wir wohnten. Das Brauhaus zeichnet sich durch aufmerksame, taffe Köbesse, guter Brauhausatmosphäre mit überwiegend Einheimischen aus.
Das Publikum war von jung bis alt vertreten, dadurch entsteht eine einzigartige Atmosphäre, die man außer in Köln sonst nur in südlichen Ländern erleben darf. Wir tranken dort ein paar lecker gezapfte Mühlen Kölsch Absacker und genossen die Hausmannskost die dort angeboten wurde. Sehr zu empfehlen ist dort das Eifeler Kotelett, aber auch Gulaschsuppe und Metthappen waren besser als in den meisten anderen Kölner Brauhäusern. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, Deich964!
“Sehr gutes, deutsches Restaurant in zentraler Lage ohne den sonstigen Touristenrummel wie am Dom”
Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir sind nach dem Weihnachtsmarkt am Rudolfsplatz ins Brauhaus Pütz gegangen. Sehr freundlicher Service urige Atmosphäre und exzellente deutsche Küche. Hervorzuheben ist vor allem die leckere Gulaschsuppe.

1 Danke, Schlalko81!
“Bravo”
Bewertet am 1. Dezember 2012

Nette Brauhausatmosphäre. Freundliche, schnelle Kellner. Super Kölsch, leckeres Essen, faire Preise. Immer wieder!

1 Danke, Moellersen!
Koblenz, Deutschland
“Kölsch von einer seiner leckersten Seiten”
Bewertet am 16. Oktober 2012

Seit Jahren gehe ich ins Pütz,. immer wieder ein tolles Erlebnis. Die Atmosphäre ist einfach spitze, sehr nette Gäste jeglichen Alters - an Messen dann sehr interantional und leider extrem voll und eher nicht so gemütlich.

Leckeres Mühlenkölsch, stets frisch gezapft und schnell nachgeliefert. Das Essen brauhausmäßig, mir schmeckt´s, zudem wechselnde Tageskarte.

Die Köbesse sind alle nett, manch einer auch was bissig - der Ex-Berliner", aber das macht das alles sehr sympatisch. Der neue Betriebsleiter Manuel hat den Laden wohl voll im Griff. Super freundlich und immer nen flotten Spruch auf den Lippen und schleppt immer frisches Kölsch an.....

die Alternative zu den großen Brauhäusern, das Pütz

• Aufenthalt Oktober 2012