“Absolut top....”

Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Neustadt-Nord
Bewertet 1. April 2018

Das Mercato Deluxe hat uns alle begeistert . Das Essen war absolut köstlich, die Portionen okay, es gab für jedes Portemonnaie passende Gerichte und die Atmosphäre war wunderbar. Ich hatte die Jakobsmuscheln mit schwarzem Reis : unschlagbar. Auch die Gerichte meiner Freunde sahen toll aus und alle waren zufrieden. Als Gruppe haben wir uns in der lockeren Atmosphäre sehr wohl gefühlt. Auch der Service war gut. Wein und Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls. Absolute Empfehlung.

Danke, pharao22!
MercatoDeluxe, Inhaber von Mercato Deluxe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Lieben Dank für das ausführliche Lob.
Wir arbeiten für diese Momente, unseren Gästen Freude zu bereiten und sie glücklich zu machen.

Beste Grüße, gerne bis bald mal wieder.
Alberto Frei

Bewertet 11. März 2018

Zusammenfassung: ich mag Restaurants deren Gerichte im Gedächtnis für länger verbleiben. Den Geschmack von Eurer Wurst zu Risotto werde ich lange nicht vergessen.

Lokal: in der Nähe vom Media-Park aber auch zu Fuss erreichbar von der Stadt. Sehr schön und warm eingerichtet mit teilweise offener Küche. Die gedämpfte Beleuchtung hat mir am besten gefallen. Die Reservierung auf jeden Fall empfohlen, da Lokal berühmt. Geeignet vor Allem für Essen mit den Freunden oder Businessessen. Rendez-Vous würde ich nicht empfehlen, da Nachbartische zu nah.

Service: am Anfang sehr gut und bemüht aber mit der Zeit hat die Aufmerksamkeit sehr stark abgenommen. Die Leute sind kompetent, wenn es um die Gerichte geht. Beim Wein empfehle ich dem Management die Leute noch zu schulen.

Bierauswahl (vom Fass): ich verstehe es zum Teil, dass dieses Lokal sich auf Weine fokussiert und deswegen gibt es Bier nur aus der Flasche.

Weinauswahl: für mich sind die Weine leider uninteressant ausgewählt. Hier ein Sommelier-Kurs empfohlen.

Küche also das Wichtigste: ich habe als Vorspeise Oktopus-Carpaccio probiert und diese war sehr lecker mit richtig frischen und saftigen Tomaten zubereitet. Zur Hauptspeise hatte ich Risotto mit einer italienischen Salsiccia. Risotto selbst war etwas langweilig im Geschmack, dagegen Wurst war richtig lecker und schön angebraten und bleibt immer noch im Kopf. Ich gehe davon aus, dass sie nicht selbst gemacht wurde aber trotzdem war sehr gut zum Gericht ausgewählt.

Preisleistungsverhältnis: es ist nicht billig. Die Hauptgerichte kosten 20-30 EUR.

BofG - Wiederkommen/Empfehlungsfaktor (0-100%): 60% die Wurst war unschlagbar.

Danke, BUNCHofGRAPES!
Bewertet 1. März 2018 über Mobile-Apps

Da der Ärger über diesen Besuch immer noch nicht verdaut ist; hier kurz zusammengefasst:
Nudeln + Bolognese bestellt. Man bemerke, dass die Karte eine Art Baukasten-System ist. Nudeln 9,50€+ Sauce ca 5 Euro.!
Ich hatte deutlich weniger Nudeln als meine Freundinnen und nach ein paar Minuten nur noch einen riesen Berg Sauce auf dem Teller. Also habe ich nett und höflich gefragt, ob ich noch eine Hand voll Nudeln bekommen könnte. Der sehr unfreundliche Kellner sagte nach langem Zögern, dass er dafür etwas berechnen müsse. Ich war einverstanden; kann ja nicht mehr als ein paar Euro Aufpreis sein. 15 Minuten später(die Sauce war inzwischen kalt) kamen dann ein paar Nudeln.. Ende vom Lied: für die mini Nachbestellung wurden erneute 9,50€ abgerechnet. Dies machte dann 19€ nur für die trockenem Nudeln ohne die Sauce.
Nach meiner Nachfrage; ob dies ein Irrtum sei, war er leider auch nicht in der Lage kundenfreundlich zu reagieren. Ich blieb auf der Rechnung sitzen; geschmeckt hat es leider auch gar nicht und obwohl ich mich sehr verwundert gezeigt habe, wurde nicht mal aus Kulanz ein Getränk oder ähnliches angeboten. Ich hätte es nicht haben wollen; aber das hätte das kleine 1x1 der Gastro eigentlich erfordert. Einfach nur unfreundlich und furchtbar der Laden. Von dem viel zu kaltem Rotwein, der Kälte direkt an der Tür und dem Rest mal zu schweigen...Note: ungenügend

Danke, misssouthcity!
Bewertet 1. März 2018

Im Mercato Deluxe gibt es die besten Raviolis, die ich kenne. Die kleinen italienischen Maultaschen werden hier frisch zubereitet und schmecken einfach nur großartig. Das Mercato Deluxe ist sehr beliebt, ich empfehle dringend, zu reservieren! Im Nebenraum sitzt man mit anderen Gästen an einer großen Tafel und kann es kaum verhindern, dass man ins Gespräch kommt. Das macht Spaß, wenn man nicht mit seiner Partnerin oder Partner einen kuscheligen Abend verbringen möchte...

Danke, Eric S!
Bewertet 21. Januar 2018 über Mobile-Apps

Tolles Restaurant, sehr freundliche und aufmerksame Bedienung und eine der besten Fischsuppen, welche ich jemals gegessen habe. Als Vorspeise ist sie zu gross, mein Rat eine kleine Vorspeise und dann die Suppe oder die Suppe als Hauptgang und danach eines der leckeren, hausgemachten Dessers. Man fühlt sich als weiblicher Einzelgast absolt wohl und wird nicht in eine Ecke abgeschoben. Die Speisen kommen alle frisch zubereitet aus der Küche, keine langen Wartezeiten. Unbedingt zu empfehlen, ich komme wieder

Danke, Christine S!