“Junge Eltern, Markthändler und echte Sülzer”
Bewertung zu Cafe Balthasar

Cafe Balthasar
Platz Nr. 504 von 2.680 Restaurants in Köln
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Seit mehr als 20 Jahren genießen junge Eltern ihren an den inzwischen beheizten Tischen entlang der langen Fensterfront des Balthasar und behalten dabei ihre Pänz auf dem gegenüberliegenden Spielplätze im Auge. Dienstags und Freitags gesellen sich die Markthändler dazu. Abends ist das Sülzer Publikum inzwischen etwas „mitgealtert“. Das Essen ist über all die Jahre gleichermaßen gut geblieben - nicht gerade super preiswert, doch immer noch eine leichte und schmackhafte Küche mit viel frischen Salaten und Gemüse.

Danke, Ursula E!

Bewertet 22. Februar 2018

Das Balthasar ist eine ikonische Einrichtung in Sülz! Gehört einfach dazu! Aber wisst ihr eigentlich auch, wie unglaublich gut die Küche ist? Ich habe in kaum einem asiatischen Restaurant ein besseres Tikka gegessen. Das Wiener Schnitzel ist legendär!. Und das Flank Steak - now we're talking! Einfach fantastisch! Wenn Beef, dann kein anderes Stück!

Danke, Spuetz!
Bewertet 3. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zum Frühstücken im Balthasar. Dieses wird täglich bis 16:00 Uhr angeboten, was in meinem Augen in überragender Service ist.
Die Atmosphäre ist sehr angenehm, der Service ist gut und das Frühstück ist super lecker!
Wir haben das griechische und das italienische Rührei, das Bauernomelette und das Balthasar Frühstück verköstigt. Alles sehr lecker und die Portionen sind gut.
Den Latte Macchiato können wir auch nur empfehlen!

Danke, Nehle B!
Bewertet 1. November 2017 über Mobile-Apps

Das Essen ist hier wirklich gut. Frühstück kann ich hier wirklich weiter empfehlen. Da der Laden aber groß ist, hab ich das Gefühl, dass man von der Service vernachlässigt wird.

Danke, Toto C!
Bewertet 19. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ich bin immer mal wieder im Balthasar. Zum Kurzen Hinsetzen und als Treffpunkt mit viele Freunden/Bekannten ist es ein toller Ort. Hier findet jeder etwas leckeres zu Essen oder auch einen guten Wein am Abend. Besonders toll sind die Blaubeerpfannkuchen, aber auch die Pasta-Gerichte.

Was mir jedoch jedes Mal auffällt, sind die (weiblichen) Servicekräfte. Scheinbar läuft das Café so gut, dass man einfach nicht mehr freundlich sein muss.
Hat man nicht sofort gewählt, wird ungeduldig gedrängelt und zwischendurch immer wieder schroff nachgefragt. „Haben Sie nun endlich gewählt - oder wollen Sie nichts?“ ist dann noch die nette Ausdrucksweise. Manchmal kommt jedoch auch niemand vorbei, um eine oder weitere Bestellungen aufzunehmen. Ohne rufen und winken läuft trotz mehrer Sevicekräfte nichts.
Wichtig: Um 10 vor 12 darf man noch kein Mittagessen bestellen, um 12:15 Uhr dann schon. Jedoch dauert es dann fast 45min, bis es serviert wird. Auf Nachfrage heißt es zwischendurch: „selber schuld, wenn Sie so spät bestellen!“
Nun gehe ich daher seltener dorthin und meide es zumeist, da es wirklich viel nettere und bessere Orte (in der direkten Umgebung) gibt.

1  Danke, dpauso!