“Ruhiger Ort, nette Atmosphere”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Zur Quelle Hotel

Zur Quelle Hotel
Nr. 88 von 262 Hotels in Köln
“Ruhiger Ort, nette Atmosphere”
Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Hatte ein Zimmer im zweiten Stock im hinteren Haus und habe es wirklich genossen. Leicht zu parken, tolle, schicke Möbel, ruhiges Zimmer und ausgezeichnetes Frühstück. Kostenloses WIFI und es wäre der perfekte Aufenthalt gewesen.
Habe 100 Euro während einer Messe in Köln gezahlt (Messegelände mit dem Auto in 20 Min. erreichbar).

Danke, Toxxie!

Familien
Winnipeg, Manitoba, Canada
Bewertet am 20. Mai 2013

Ich habe vier Nächte in diesem malerischen Hotel verbracht, als ich zu Zeiten des Interzum Kongresses in Köln auf Geschäftsreise war. Während des Kongresses lagen die Preise für Hotels in dieser Gegend bei mehreren Hundert Euro pro Nacht. Dieses Hotel bot einen sehr günstigen Preis an, so günstig, dass ich nicht wusste, was ich erwarten soll. Wir fanden das Hotel in einer kleinen Straße, gleich bei der Autobahnausfahrt, sehr nah am Messegelände und nur einige Minuten vom Flughafen entfernt. Ich war sehr, sehr zufrieden mit der Rezeption und dem Service. Ich hatte Angestellte noch nie so gründlich reinigen sehen. Der ältere Teil des Gebäudes ist nur das - alt, aber sehr gut gepflegt und super sauber. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war außergewöhnlich.

Danke, Randy A!
Hamburg
Bewertet am 7. März 2013

Aufgrund einer Veranstaltung im LwStPkt Köln Wahn benötigte ich kurzfristig eine günstig gelegene Übernachtungsmöglichkeit. Die Erwartung wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt, näher dran geht wohl kaum :-).
Das Hotel hat ein "Haupthaus" und ein "Gästehaus", eine Übernachtung mit Frühstück in einem der neuen Komfort Plus Zimmer im "Gästehaus" hat mich 90 € gekostet.
Das Zimmer im ersten Stock war sehr modern eingerichtet, schönes Bad mit Dusche, Fön.
Platz genug für die Garderobe, LCD Fernseher (32"). Eine Minibar/Kühlschrank gab es nicht. das Bett (Boxspring) war ausgezeichnet und hat neben der ruhigen Umgebung zu einem guten Schlaf beigetragen.
Durch eine Toreinfahrt gelangt man von der Zubringerhauptstraße auf einen langen Innenhof, der ausreichend Parkplätze bietet. Von dort findet man auch den Zugang zur Hotelrezeption, wo ich sehr freundlich begrüßt wurde und sehr schnell eingecheckt wurde.
Frühstück für „Gästehaus“-Bewohner gibt es dort auch direkt im „Kellergeschoss“ (sehr schöne Gestaltung mit Tageslichtfenstern) in einem modern eingerichteten Frühstückraum. Das Frühstück in Buffetform war sehr gut und vielfältig sortiert (Wurst, Schinken, Lachs, Gemüse, Tomaten, versch. Brot und Brötchensorten etc. – für jeden Geschmack gut und reichlich) und liefert eine gute Grundlage für den Tag.
Im Kellergeschoss gibt es auch noch einen Sauna und Fitness-/Wellnessbereich (inklusive), den ich aber nicht genutzt habe.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, sailor-mobil!
Zwolle, Overijssel, Netherlands
Bewertet am 6. Februar 2013

Aus geschäftlichen Gründen habe ich vier Wochen in diesem Hotel verbracht. Da ich in fast allen Zimmerkategorien ünernachtet habe, kann ich sagen, dass sie alle sauber, praktisch und angenehm zu bewohnen waren. Die Badezimmer sind auch modern und schön.
Das Personal war außergewöhnlich freundlich, sehr gewillt zu helfen und haben mich mich sehr wie zu Hause fühlen lassen. In einer der Wochen konnte ich mich nicht an das Bett gewöhnen und das Personal bat mir freundlich eine weiche Auflage an. Dadurch wurde das Bett sehr angenehm, um darin zu schlafen.
Um etwas in Form zu bleiben, benutzte ich regelmäßig den Fitnessraum des Hotels (der im Gästehaus untergebracht war), in welchem eine gute Auswahl an Geräten zur Verfügung steht. Dort gibt es auch eine Sauna und ein Dampfbad.

Ich habe regelmäßig im "La Fonte" gespeist, wo mir die Atmosphäre auch sehr gefallen hat.
Tipp: Abgesehen davon, was auf der Karte steht, haben sie auch eine Zahl anderer Gerichte in der Nähe des Eingangs ausgeschrieben.

Tipp: Zwei Straßen rechts neben dem Hotel ist ein Metzger, der tolle belegte Brötchen in der Früh verkauft. Viele Autos halten dort auch auf dem Weg in die Arbeit an. Das Personal da ist auch sehr freundlich und ich kann Ihnen diesen Ort empfehlen, wenn Sie sich etwas zu Essen kaufen wollen.

Danke, Roel B!
Winterthur
Bewertet am 16. Oktober 2012

Sehr effizient und effektiv organisiertes Hotel nahe Flughafen Köln. Grosse bequeme Zimmer. In meinem Fall ohne Zimmerbar-Zimmerkühlschrank. Freundliche Bedienung an der Reception. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Dem Hotel benachbartes Gasthaus ist nett, Küche mittelmässig, aber für ein schnelles Essen zu empfehlen.
Für Ferien, längere Aufenthalt eher nein, für die Nacht nach und vor dem Flug perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, Polarlicht55!
Königsbrunn
Bewertet am 19. Mai 2012

Wenn man vor dem Hotel "Zur Quelle" steht, mussm an den Impuls unterdrücken, gleich wieder umzudrehen, sowohl wegen der Fassade des Hotels selbst als auch wegen der ganzen Nachbarschaft. Zumindest liegt das Hotel günstig zur Luftwaffenkaserne.
Tritt man jedoch trotzdem ein, wird man von einer warmen Rezeption empfangen.
Die Zimmer sind etwas altbacken eingerichtet und auch ein wenig hellhörig, es gibt zwar Sky, aber keinen Bundesligakanal (?), Frühstück ist sehr gut und reichhaltig.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Christian_999!
Heimertingen
Bewertet am 1. Oktober 2010

Mittelklassehaus das für Dienstreisende alles bietet was man braucht. Wenn man nicht gerade ein Zimmer zur Straße bekommt, dann kann man sogar bei offenem Fenster schlafen.
Das Restaurant ist zu empfehlen. Gute Hausmannskost mit freundlicher Bedienung und man kann im Haus bleiben. Das Frühstück ist ausgezeichnet und es müsste jeder etwas finden. Sauna und Fitnessbereich im Nebenhaus sind ok.
Die Lage ist etwas rustikal. Köln Innenstadt ist nicht ganz einfach erreichbar. Für Soldaten der Luftwaffe ist die Nähe zu der Kaserne ein Vorteil.
Interessante Astronautenahnengalerie im ersten Stock. Stehe immer wieder voll Bewunderung davor.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Nr. 196 von 262 in Köln
Akazienhof Hotel & Brauhaus
Akazienhof Hotel & Brauhaus
Nr. 153 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Zur Quelle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zur Quelle Hotel

Unternehmen: Zur Quelle Hotel
Anschrift: Heidestrasse 246, 51147 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 88 von 262 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zur Quelle Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zur Quelle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Quelle
Zur Quelle Hotel Koln