“Man beherrscht auch grosse Gruppen”
Bewertung zu Peters Brauhaus

Peters Brauhaus
Platz Nr. 24 von 2.470 Restaurants in Köln
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Gruppen
Bewertet am 21. Februar 2014 über Mobile-Apps

50 Menschen gleichzeitig glücklich zu machen ist bestimmt nicht einfach, das Peters Team
hat es geschafft !nichts auszusetzen ! Getränke und Essen Top !

Danke, Joachim G!
Bewertungen (1.373)

Bewertet am 11. Februar 2014

Vorab: Ich bin Kölner und sicher nicht der typische Tourist. Was ich aber bei meinem Besuch im Peters erlebt habe ist unfassbar. Es waren ausländische Touristen (Familie mit 2 Kindern) zu Mittag, diese wollten etwas Essen und haben wohl etwas lang gebraucht bis sie die Karte verstanden haben, der Köbes war soetwas von unfreundlich zu diesen Leuten wie ich es selten gesehen habe. Das Essen selbst ist ok, nichts besonderes und touristenmässig - eine 3-. Das Kölsch ist super, ebenso wie die Einrichtung. Leider dauert es ewig, bis sich die Bedienungen herablassen, die Bestellung aufzunehmen.
Die armen Touristen jedenfalls wirkten sehr schockiert, haben dann aber ohne Murren gegessen (obwohl das falsche gebracht wurde.... Kellner: " Das haben Sie bestellt und das zahlen Sie auch...") und sogar noch Trinkgeld gegeben.
Für mich ist Peters jedenfalls erledigt - es gib in Köln deutlich bessere Brauhäuser

5  Danke, Slicer11!
Bewertet am 28. Januar 2014

wir waren vergangen Samstagabend mit Freunden im "Peters" Das Brauhaus war wieder gut besucht aber wir haben noch einen Platz bekommen. (Nach kurzer Wartezeit) Umgehend kam die Getränkebestellung und wir konnten uns dann der Speisenkarte widmen. Neben den Kölschen Spezialitäten gab es auch noch eine kl. Extrakarte von der ich die Medallions Calvados bestellte. Nach kurzer Zeit (was uns bei der gesammten Anzahl von Essensbestellung wunderte) kam das Essen heiß an den Tisch. (Die Jungs in der Küche sind fit!!!) Allen hat es super geschmeckt. Auf Nachfrage wer dieses leckere Essen zubereitet hat, antwortete man mir "Die Aushilfe" die nur am Wochenende kommt. Hut ab, wenn schon die Aushilfe so engagiert arbeitet und lecker kocht.... Anscheindend ist ein gutes Team in der Küche. Das Freut den Gast und spricht sich rum. Das war nicht das letzte Mal, dass wir dort waren. Ich hoffe die Aushilfe (Namen krieg ich noch raus) dann auch wieder am Herd steht. :-)

2  Danke, Sabine E!
Bewertet am 22. Januar 2014

guter Service und leckeres Kölsch,
nette Atmosphäre im Herzen der Altstadt von Köln,
über die Domplatte fußläufig gut erreichbar und Parkhäuser sind auch genügend in der Umgebeung

1  Danke, 349marcel1968!
Bewertet am 21. Januar 2014

Die Lage des Lokals ist sehr gut und zentral in der Kölner Altstadt, direkt am Alten Markt, einen Steinwurf vom Dom entfernt. Das Lokal ist typisch für Köln. Alles ein bisschen in die Jahre gekommen, gemütlich, urig, dunkel. Die Bedienung ist typisch köllsch. Direkt und auf den ersten Blick unfreundlich, aber das gehört dazu.... Das Essen ist gut. Hausmannskost zu gehobenen Preisen. Keine Touristenfalle, aber auch kein Schnäppchen. Wer kein Fleisch mag, hat hier wenig Auswahl. Der Brotzeitteller ist gut bestückt. Die Mettbrötchen sind gut belegt und der Halfehahn darf auch nicht fehlen. Das Bier ist süffig. Die Schnäpse sind gut gemischt. Insgesamt ein Kölnerszenelokal für den gesetzten Szenenbesucher. Nichts flippiges. Solidität pur. Nur die WC-Anlagen könnten besser in Schuss sein. Das verrostete Waschbecken in der Männertoilette ist kein Aushängeschild - trotz Toilettenfrau.

Danke, W S!