“gehoben geht auch...” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Peters Brauhaus

Peters Brauhaus
Platz Nr. 28 von 2.306 Restaurants in Köln
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Preisgünstig essen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Getränke, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“gehoben geht auch...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014

wir waren vergangen Samstagabend mit Freunden im "Peters" Das Brauhaus war wieder gut besucht aber wir haben noch einen Platz bekommen. (Nach kurzer Wartezeit) Umgehend kam die Getränkebestellung und wir konnten uns dann der Speisenkarte widmen. Neben den Kölschen Spezialitäten gab es auch noch eine kl. Extrakarte von der ich die Medallions Calvados bestellte. Nach kurzer Zeit (was uns bei der gesammten Anzahl von Essensbestellung wunderte) kam das Essen heiß an den Tisch. (Die Jungs in der Küche sind fit!!!) Allen hat es super geschmeckt. Auf Nachfrage wer dieses leckere Essen zubereitet hat, antwortete man mir "Die Aushilfe" die nur am Wochenende kommt. Hut ab, wenn schon die Aushilfe so engagiert arbeitet und lecker kocht.... Anscheindend ist ein gutes Team in der Küche. Das Freut den Gast und spricht sich rum. Das war nicht das letzte Mal, dass wir dort waren. Ich hoffe die Aushilfe (Namen krieg ich noch raus) dann auch wieder am Herd steht. :-)

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Sabine E!

Köln, Deutschland
“lecker Kölsch und regionales Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014

guter Service und leckeres Kölsch,
nette Atmosphäre im Herzen der Altstadt von Köln,
über die Domplatte fußläufig gut erreichbar und Parkhäuser sind auch genügend in der Umgebeung

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, 349marcel1968!
“Authentische Kölner Kneipe direkt am Alten Markt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Die Lage des Lokals ist sehr gut und zentral in der Kölner Altstadt, direkt am Alten Markt, einen Steinwurf vom Dom entfernt. Das Lokal ist typisch für Köln. Alles ein bisschen in die Jahre gekommen, gemütlich, urig, dunkel. Die Bedienung ist typisch köllsch. Direkt und auf den ersten Blick unfreundlich, aber das gehört dazu.... Das Essen ist gut. Hausmannskost zu gehobenen Preisen. Keine Touristenfalle, aber auch kein Schnäppchen. Wer kein Fleisch mag, hat hier wenig Auswahl. Der Brotzeitteller ist gut bestückt. Die Mettbrötchen sind gut belegt und der Halfehahn darf auch nicht fehlen. Das Bier ist süffig. Die Schnäpse sind gut gemischt. Insgesamt ein Kölnerszenelokal für den gesetzten Szenenbesucher. Nichts flippiges. Solidität pur. Nur die WC-Anlagen könnten besser in Schuss sein. Das verrostete Waschbecken in der Männertoilette ist kein Aushängeschild - trotz Toilettenfrau.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, W S!
“Urig, aber unfreundlich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Das Kölsch schmeckt nicht besonders, die Bedienung ist durchweg ungemütlich und das Kölsch ist auch recht teuer

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Manfred K!
Aachen
“tolle Lage und nette Bedienung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Habe im Sommer mit Glück einen Platz an einem der Biertische auf der Aussenterasse
erwischt und muss sagen, dass mir das Bier(kannte ich vorher nicht), die Bedienung und die Atmosphäre sehr, sehr gut gefallen hat.
Keine Rummelbude, gepflegtes Bier und leckere Speisen zum Bier:-) :-)
Hier komme ich gerne wieder hin.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Reinhard57Aachen!