“Himmel und Äd mit Flönz - yummi!!!”
Bewertung zu Päffgen

Päffgen
Platz Nr. 110 von 2.723 Restaurants in Köln
Preisbereich: 6 $ - 23 $
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Bewertet 1. April 2018

Es war wirklich eine Menge los und wir konnten uns gottseidank gerade noch an einen Tisch setzen, schon stand der Köbbes da! Für alle, die Kölsch trinken, ist es hier im Brauhaus natürlich am einfachsten, an Getränke zu kommen, die Alternativen sind überschaubar (außer für Schnapstrinker).
Dies war mein erster Kneipenbesuch in Köln und ich war ohne besondere Erwartung, was das Kölsch und das Essen anging; dann kam die Überraschung: Das Kölsch war superlecker und süffig und wurde immer rasch nachgeliefert, und die Spezialität "Himmel und Äd mit Flönz" (Kartoffelbrei mit Apfelmus, gebratenen Zwiebelringen und angerauchter Blutwurst) war wirklich himmlisch! Ich hätte am liebsten den Teller abgeleckt, der Geschmack war intensiv und würzig!
Unser Köbbes war nett, flott und unterhaltsam, trotz des hektischen Betriebes. Beim nächsten Köln-Besuch die erste Adresse.

Danke, Dani_Rue!

Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

Leider war der „Kellner“ mit das unfreundlichste was ich je erlebt habe. Wir waren eine Gruppe von 10 Leuten und wurden wirklich mehr als unfreundlich empfangen! Nachdem es nicht mal Cola gab sind wir nach diesem, eher ungenießbarem bier, wieder gegangen !

2  Danke, D7322BNandreak!
Bewertet 21. März 2018

Auch wenn es subjektiv ist, das beste Kölsch der Stadt, immer gut für einen kleinen Zwischenstopp. Etwas abseits der Touristenpfade gelegen, gemütliche Atmosphäre, typisches Brauhausessen. Leider hatte ich auch schon mal die schlechteste Gulaschsuppe meines Lebens hier.

Danke, Nemaplot!
Bewertet 19. März 2018

Diese Bewertung ist sogar noch wohlwollend, nach Schulnoten hätte ich ein AUSREICHEND gegeben.

Ja, es war voll, aber welches Brauhaus ist nicht voll- hier jedoch lief der Service GAR NICHT!. Wenngleich der Köbbes nett war, er vertröstete uns wieder und wieder und wieder, ehe die Getränkebestellung aufgenommen wurde. Und alle, die kein Kölsch trinken konnten oder wollten. mussten....... waaaarten. Genauso wie das Bemühen, die Essensbestellung aufzugeben, auch hier war Geduld gefragt, es hat fast eine Stunde gedauert, ehe wir zu viert! alle unser Essen hatten.

Leider hat sich das Warten nicht wirklich gelohnt: Die Hühnerboullion fad und fast schon eine Zumutung, die Salate wenig ansprechend angerichtet und auch geschmacklich eher unterer Durchschnitt, den Käse im Käsesalat fanden wir sogar geschmacklich schlecht, der Sauerbraten war ok, lecker waren die 3/4 Bratwurst.

Alles in allem ein leider unbefriedigender Brauhaus-Besuch, da hilft auch die urtümliche, schöne Atmosphäre nicht, wenn Service und Essen nicht stimmen.

Danke, Nat B!
Bewertet 15. März 2018 über Mobile-Apps

Waren heute das erste mal im Lokal, der Kellner war alles andere als freundlich, nach 20 min wurden wir auch mal endlich gefragt was wir essen möchten ( Lokal war nicht voll )
Das Besteck wurde uns quasi zugeworfen.
Gegen das essen konnte man nichts sagen, dies war lecker.
Ob wir noch einmal hingehen NEIN

1  Danke, andrehZ5561SL!