“Bier hervorragen, Service katastrophal....Touristenfalle”
Bewertung zu Päffgen

Päffgen
Platz Nr. 26 von 2.437 Restaurants in Köln
Preisbereich: 6 $ - 24 $
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 6
“Bier hervorragen, Service katastrophal....Touristenfalle”
Bewertet am 10. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Seit Jahren besuchen wir dieses Brauhaus während dem Weihnachtsmarkt. Das Bier ist und bleibt hervorragend, aber der Service lässt von Jahr zu Jahr zu wünschen übrig. Dieses Jahr haben die Köbes , wie wir sagen, den Vogel abgeschossen! 15 Minuten lang sassen wir im fast leeren Saal vor leeren Gläser und obwohl die Kellner immer wieder bei uns vorbei liefen kam es keinem im den Sinn und noch ein Kölsch hinzustellen. Der zuständige Köbes war halt vor dem Lokal mit Kollegen am Quatschen!!
Noch anzumerken, dass die Gläser NIE bis zur 0.2 Marke gefüllt waren. Als der Kellner dann noch arrogant fragte wieso er kein Trinkgeld bekomme musste ich Klartext sprechen.
Schade für das gute Bier, aber in diese Touristenfalle komme ich nie wieder. Es gibt zum Glück noch viele gute Brauhäuser in Köln mit ihren typisch ruppigen, aber nicht frechen Köbes.

3 Danke, redfam01!

• Ungarisch zuerst
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Mein liebstes Brauhaus”
Bewertet am 10. November 2013

Ich mag das Päffgen! Meiner Meinung nach ist Päffgen das beste Kölsch, das Köln zu bieten hat! Alleine das hätte schon die volle Punktzahl verdient.
Das Brauhaus ist aber auch sehr schön. Die Köbesse haben immer einen guten Spruch auf den Lippen und sind auf Zack, sodass man nie lange auf sein Kölsch warten muss.
Das Essen ist gut und die Portionen sind groß. Man sollte auf jeden Fall auch mal in den Wintermonaten dienstags zum Reibekuchenessen gehen. Die sind hier wirklich gut.
Fazit: Sehr zu empfehlen! Wenn man in Köln in ein Brauhaus möchte, das noch etwas traditioneller unterwegs ist und sich nicht so sehr den Touristen angepasst hat und in dem das Kölsch lecker und süffig ist, dann ist man hier an der richtigen Adresse!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Marigold1205!
Beitragender der Stufe 6
“Brauhaus vom Feinsten”
Bewertet am 8. November 2013 über Mobile-Apps

Urige Atmosphäre, bestes Kölsch und ordentliches Essen. Wir hatten Tartar-Happen, Kölsche Kaviar und Bierhaxe und waren gut satt und zufrieden. Unser Köbes war uns wohlgesonnen, sicherlich auch, weil er bei mancher Kölsch-Runde dabei war. Insgesammt immer wieder ein Besuch Wert, um "Kölsche Brauhaus Atmosphäre" zu erleben.

Aufenthalt November 2013
Danke, Hans K!
Beitragender der Stufe 4
“Uriges Ambiente - leckeres Bier”
Bewertet am 5. November 2013

Uriges Kölner Brauhaus. Rustikales Ambiente. Leckere Hausmannskost, nichts für Kalorienzähler. Süffiges Bier. Wer kein Bier trinken will, ist hier nicht unbedingt gut aufgehoben. Wir waren an Allerheiligen (Feiertag) zum Mittagessen hier. Um diese Zeit war nicht viel los, das nächste Mal würden wir eher Abends hierher kommen. Alles in allem aber eine gute Erfahrung.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Matthias D!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Große Portionen, leckeres Essen”
Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir hatten Freunde aus Korea zu Besuch und die wollten gerne typisch deutsches Essen. Da sind wir natürlich ins Päffgen. Wir hatten Haxe, ein Omlett und ein Schnitzel, jeweils mit Salat, Pommes und ein Röggele. Unsere Freunde waren begeistert.

Die Portionen waren viel zu riesig, das haben wir natürlich nicht geschafft, aber einen sehr schönen Abend mit leckerem Kölsch haben wir hier verbracht.

Unsere Bedienung typisch kölsch.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, PitsPet!