“Mein liebstes Brauhaus”

Platz Nr. 27 von 2.497 Restaurants in Köln
Preisbereich: 6 $ - 24 $
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Bewertet am 10. November 2013

Ich mag das Päffgen! Meiner Meinung nach ist Päffgen das beste Kölsch, das Köln zu bieten hat! Alleine das hätte schon die volle Punktzahl verdient.
Das Brauhaus ist aber auch sehr schön. Die Köbesse haben immer einen guten Spruch auf den Lippen und sind auf Zack, sodass man nie lange auf sein Kölsch warten muss.
Das Essen ist gut und die Portionen sind groß. Man sollte auf jeden Fall auch mal in den Wintermonaten dienstags zum Reibekuchenessen gehen. Die sind hier wirklich gut.
Fazit: Sehr zu empfehlen! Wenn man in Köln in ein Brauhaus möchte, das noch etwas traditioneller unterwegs ist und sich nicht so sehr den Touristen angepasst hat und in dem das Kölsch lecker und süffig ist, dann ist man hier an der richtigen Adresse!

1  Danke, Marigold1205!

Bewertet am 8. November 2013

Urige Atmosphäre, bestes Kölsch und ordentliches Essen. Wir hatten Tartar-Happen, Kölsche Kaviar und Bierhaxe und waren gut satt und zufrieden. Unser Köbes war uns wohlgesonnen, sicherlich auch, weil er bei mancher Kölsch-Runde dabei war. Insgesammt immer wieder ein Besuch Wert, um "Kölsche Brauhaus Atmosphäre" zu erleben.

Danke, Hans K!
Bewertet am 5. November 2013

Uriges Kölner Brauhaus. Rustikales Ambiente. Leckere Hausmannskost, nichts für Kalorienzähler. Süffiges Bier. Wer kein Bier trinken will, ist hier nicht unbedingt gut aufgehoben. Wir waren an Allerheiligen (Feiertag) zum Mittagessen hier. Um diese Zeit war nicht viel los, das nächste Mal würden wir eher Abends hierher kommen. Alles in allem aber eine gute Erfahrung.

1  Danke, Matthias D!
Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir hatten Freunde aus Korea zu Besuch und die wollten gerne typisch deutsches Essen. Da sind wir natürlich ins Päffgen. Wir hatten Haxe, ein Omlett und ein Schnitzel, jeweils mit Salat, Pommes und ein Röggele. Unsere Freunde waren begeistert.

Die Portionen waren viel zu riesig, das haben wir natürlich nicht geschafft, aber einen sehr schönen Abend mit leckerem Kölsch haben wir hier verbracht.

Unsere Bedienung typisch kölsch.

Danke, PitsPet!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Einfach gut. Klasse Service. Wie machen sie nur diese tollen Bratkartoffeln? Ganz besondere Atmosphäre, die Bedienungen, Köbes genannt, machen den Unterschied, wenn man den Kampf um die Humorhoheit mit ihnen aufnimmt :-)

Danke, Amadeus777!