“brauhauskultur pur” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 20 von 2.311 Restaurants in Köln
Preisbereich: 5 $ - 21 $
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: regionale Küche, Preisgünstig essen, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Getränke, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Gladbeck
“brauhauskultur pur”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

super ambiente, nette gäste, leckres bier!
um 300 zeichen zu schreiben müsste ich mir was aud den fingern saugen, was päffgen nicht nötig hat!

Aufenthalt August 2013
Danke, Charleene B!

• Ungarisch zuerst
Münster, Deutschland
“Essen eher mäßig Bier gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Bierchen süß sauer mit Püree und Salat
Fleisch soweit erkennbar lag in einer dunklen Sauce unter andrem mit Zwiebeln
Fleischgehalt atomisiert kaum zu erahnen, schon sehr ärgerlich bei normalem Appetit

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, jovel!
Köln, Deutschland
“Gemödlich esse un drinke..”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Für mich nach dem Früh am Dom das beste Brauhaus. Über teilweise schlechte Bewertungen über Bedienung essen ect. brauch ich nix schreiben. Wir sind in Kölle im Brauhaus, da weiß man was man hat (zumindest als Kölner). Was nicht heisst das beides schlecht ist. Im Gegenteil. Die Jungs vom Tresen sind auf zack. Ihre mürrische teilweise forsche Art kommt eben nicht so schleimend daher wie in vielen anderen Lokalitäten. Es passt einfach. Die Lage ist top. Entweder auf die Ringe zu den Touris oder auf der Friesi bei den Kölner bleiben...

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Jens W!
Köln, Deutschland
“Hier wird so gekocht wie der FC spielt”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Es dauerte etwas bis mich die Bedienung wahrgenommen hatte, obwohl das Lokal fast leer war. Kommunikationsstil und Gestik des Kellners liessen auf Lehrjahre als Türsteher im Pascha vermuten. Das Brauhaus-Kotlett war in Ordnung, der Kraussalat fertig aus dem Gross-Eimer und die Bratkartoffeln ebenfalls Fertigprodukte. Insgesamt entstand der Eindruck eines Lokals mit gutem Standort, wenig Ehrgeiz in der Küche, kaum Engagement im Service.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, coloneusmundus!
Stommeln
“Sehr schlechtes "Touristenessen" wie in vielen Kölner Brauhäusern”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Leider waren wir kpl. enttäuscht vom Essen, Haxen waren am Abend 19h hart, trocken, quasi nicht essbar. "Bratkartoffeln" aus der Tüte, iiigitt, nur leicht angebräunt, matschig, schwammig...
Gulasch-Krüstchen (offenbar mit Zuckercoleur) schwarz gekocht, Fleischstückchen waren viel zu
groß. Dazu gereichtes Röggelchen hart und alt.

Alles in Allem war das Essen sehr enttäuschend, wie leider in allen Brauhäusern Kölns, die ich kenne. Ich bin der Meinung, bei dem Essen-Aufkommen, sollte man FACHKRÄFTE in der Küche haben, und keine Minijobber!!

Bier ist wunderbar kalt, gut gezapft, kommt ja schließlich direkt aus dem Holzfass. Ok, gegen Ende des Fasses läßt der Schaum nach, das ist aber normal!

Biedienung (Köbes) schnell und kompetent, wie üblich etwas flaxig, leger, jedoch nicht unverschämt.

Hatte mir vom Essen viel mehr versprochen! Bin geschäftlich europaweit viel unterwegs und kann es wirklich beurteilen, in besonders da meine Frau einen Catering Betrieb betreibt.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, BlackeySt!