“immer frisch - immer anders - immer gut”

Mongo's Restaurant Köln
Platz Nr. 48 von 2.414 Restaurants in Köln
Preisbereich: 14 $ - 29 $
Küche: asiatisch, Barbecue
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Büffet, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Deutz
Beschreibung: Mongo's ist Cross-Culture pur und das außergewöhnlichste Restauranterlebnis für Entdecker und Individualisten. Kreieren Sie Ihre Speisen, wie es Ihnen gefällt. Immer wieder neu, immer wieder anders. Im Mongo's Restaurant sind Sie Küchenchef! Mit unserem All-you-can-eat-Klassiker Mongo's Total können Sie endlos probieren und kombinieren! Stellen Sie sich einfach nach Herzenslust die Zutaten für Ihr individuelles Gericht an unserem Buffet, dem Food-Markt, sooft Sie wollen immer wieder neu zusammen. Zu jedem Gang wählen Sie eine unserer abwechslungsreichen hausgemachten Mongo's Marinaden: Ob europäisch mild oder asiatisch feurig, rein vegan oder vegetarisch, immer gluten- und glutamatfrei - Sie haben die Wahl: Es ist für jeden etwas dabei! Unsere Köche bereiten Ihre Auswahl dann blitzschnell und schonend vor Ihren Augen zu. Und schon wird Ihnen das fertige Gericht mit einer Portion Reis an Ihrem Tisch serviert. Alternativ zum Mongo's Total können Sie auch à la carte aus unseren verschiedenen asiatischen Hauptgerichten wählen. Und in vielen Restaurants bieten wir mit Mongo's Select auch für Gäste mit weniger Hunger endloses Probieren, bei dem Sie aber nur zahlen, was Sie verzehren
Leverkusen
Beitragender der Stufe 5
“immer frisch – immer anders – immer gut”
Bewertet am 16. Februar 2009

Mittlerweile ein “Klassiker“: das Mongo´s in Köln - gleich neben dem Deutzer Bahnhof im Erdgeschoss des Köln Triangle.
Vom Konzept her ein Buffet - Restaurant: man bedient sich an einem riesigen Buffet mit einer großen Auswahl an verschiedenen (auch ungewöhnlichen) Fisch -, Fleisch- und Gemüsesorten und sucht sich dann dazu eine der sehr leckeren Marinaden aus (Malay Satay, BBQ, Chili/Tomate oder eine scharfe Zimtsoße). Das Ganze wird frisch in einer offenen Küche zubereitet und am Tisch serviert. So entsteht mit jeder Kombination aus Fisch/Fleisch/Gemüse ein immer neues Geschmackserlebnis: hat man je Springbockfleisch und Mie-Nudeln mit Mangold-Gemüse kombiniert? Hier kann man nach Lust und Laune probieren. Wenn´s nicht schmeckt – selbst schuld...Service: superschnell und superfreundlich.
Leider entsteht im Mongos immer eine enorme Geräuschkulisse – hier schlägt dann der Mensa-Charakter durch, wenn der Laden voll ist (und es ist eigentlich IMMER voll). Also: ideal für nette Abende mit Freunden. Nix für romantische Stunden zu zweit. Achtung: ohne Reservierung geht hier (auch unter der Woche) NIX.

1 Danke, alexunterwegs!

Ein TripAdvisor-Bewerter auf Facebook
“Leckeres Essen, interessantes Konzept, das sich aber spätestens nach dem zweiten Besuch abgenutzt hat. Vor allem...”
Bewertet am 12. Mai 2008

Leckeres Essen, interessantes Konzept, das sich aber spätestens nach dem zweiten Besuch abgenutzt hat. Vor allem da es trotz unterschiedlicher Marinaden irgendwie immer ähnlich schmeckt.

Danke, Ein TripAdvisor-Bewerter auf Facebook!
Ein TripAdvisor-Bewerter auf Facebook
“Fleisch in rauen Mengen...”
Bewertet am 10. Dezember 2007

Fleisch in rauen Mengen. Soll gut sein

Danke, Ein TripAdvisor-Bewerter auf Facebook!