“Sehr gutes Essen im mongolischem Stil” 5 von 5 Sternen

Mongo's Restaurant Köln
Platz Nr. 55 von 2.173 Restaurants in Köln
Preisbereich: 14 $ - 28 $
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Bar-Szene
Optionen: Brunch, Abendessen, Mittagessen, Getränke, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Deutz
Beschreibung: Entdecken Sie bei uns die verschiedenen Geschmäcker Asiens an einem Abend! Immer wieder neu! Immer wieder lecker! Wählen Sie dazu entweder à la carte aus unseren verschiedenen asiatischen Hauptgerichten oder entscheiden Sie sich für unseren All-you-can-eat Buffet-Klassiker Mongo`s Total! Jeden Sonntag von 11.00 - 16 Uhr großer Asia Brunch!
Köln, Deutschland
“Sehr gutes Essen im mongolischem Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Das mongo´s ist kein normales Restaurant. Man bekommt dort keine Gerichte serviert, sondern kreiert sie selbst. Man tut Gemüse und/oder Fleisch in seine Schüssel, dann wird diese von Köchen gebraten und mit einer leckeren Soße mariniert. Das Ergebnis ist immer außergewöhnlich. Ich wurde im mongo´s noch nie enttäuscht. Ich kann dieses wunderbare Restaurant nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Captain_Donut!

“Immer wieder genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Konzept, Essen, Service, einfach genial. Immer wieder gerne!
Preis-Leistung für das gebotene sehr gut. Am Wochenende immer brechend voll, man muss also mit Wartezeiten rechnen. Wenn man ins Mongo's geht sollte man allerdings sowieso viel Zeit mitbringen beim All you can eat Angebot.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Annette S!
Ransbach-Baumbach
“Nicht zu viel erwarten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir kamen an einem Montag im Restaurant Mongos an. Dieser Abend gehört dem Buffet Lunch / Brunch.
Wir hatten einen Tisch vor reserviert und kamen am Restaurant an. Wir entschieden uns draußen Platz zu nehmen und wollten dem Kellner gerade sagen wer wir sind und dass wir einen Tisch reserviert hatten, als er schon auf uns zu kam und fragte: "Habt Ihr einen Tisch bestellt, denn wenn ja, muss ich das wissen, damit ich den wieder freigeben kann".
Wir bejahten mit unseren Jacken in der Hand am Tisch stehend.
Als wir saßen nahm der Kellner die Getränkebestellung auf und brauchte auch umgehend nach einer geschlagenen viertel Stunde die Getränke. Generell alles gut, aber ein Gast aus unserer Runde hatte sich einen Rotwein bestellt, den Lieblichsten den Sie hätten. Ergebnis: 0,2 l für 10,80 Euro und trocken.
Die Erläuterung des Frontsite Cookings empfand ich als Frechheit. Hier ist es so, dass man Holzbrettchen bekommt auf dem die Tisch und die Platznummer steht (mit Kreise eingetragen) und ebenso die Soßenwahl. Meine Anmerkung, dass es doch Sinnvoller sei, erst die rohen Speisen als Zutaten auf den Teller zu tun und dann die Soße zu wählen, wenn man den Teller abgibt zur Zubereitung wurde mit "Datt is halde su" zunächst abgetan, aber auf mein Zetern insofern angenommen, dass man mir keine Soße eintrug.
Die Vorspeisen waren im Restaurant nicht eindeutig zu erkenn. Die Suppe sollte von einem Koch frisch zubereitet werden - gute Idee aber ohne Koch etwas schwierig.
Das Hauptspeisen Rohbüffet war mit Zebra, Lama, Känguru und so weiter bestückt. Das Fleisch war teils noch mit Eiskristallen übersäht, was weder dem Geschmack noch der Zartheit zuträglich war. An der Abgabe zur Zubereitung fand ich dann einen Aufsteller mit den Soßen zur Wahl vor, an dem ein kleiner Kreidestift hing, mit dem man dann die ausgewählte Soße eintragen konnte - Schade das es der Kellner nicht wusste.
Auf dem Weg nach draußen sowie bei allen Gängen zum Buffet, wurde ich von den Kellner schier überrannt. Man schien mich gar nicht sehen zu wollen. Den Anderen ging es ebenso.
Als das Essen dann zum Tisch gebracht wurde war die Verwirrung groß. Mein Essen hatte mein Nachbar, sein Essen Hatte der Nachbartisch und ein Essen fehlte ganz und tauchte auch erst später wieder auf.
Das ganze dann wiederholt bei zwei weiteren Gängen.

Nach Getränken zu fragen war keine Passion des Kellners, der mir eine Idee zu vertraulich war. Unsere Privatgespräche gehören mir und sollten von Ihm eigentlich nicht kommentiert werden!
Köln eben!
Eine Frage nach Decken gegen die Kälte am Abend wurde mit "Die sinn bestellt" beantwortet - Danke!

Alles in allem bei einem stolzen Preis von über 60 Euro pro Person bin ich der Meinung wird dieses Restaurant seinem Anspruch nicht gerecht. Tolle Idee schlecht ausgeführt, das können die Holländer besser. (Siehe Bewertung Wok von Walcheren - gleiches Konzept nur gut)

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Christoph S!
Mongos-Team, Leiter Gästebetreuung von Mongo's Restaurant Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Schade, dass wir Sie leider nicht überzeugen konnten.

“Für jeden was dabei”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Gehen jedes Jahr geschäftlich zu Mongos, da es einfach einer von den Läden ist, wo man entspannt so viel Essen kann wie man möchte (und auch was man möchte!).

Läuft wie folgt ab: Man setzt sich, der sehr freundliche Kellner nimmt die Getränke auf und stellt jedem ein Brettchen (ja, Holzbrett). Dann wird gefragt, welche Sauce man haben möchte (die dann der Koch später dazu gibt). Die Auswahl wird per Kreide auf dem Holzbrett vermerkt. Dann gehts auch los -> ab an die Frischtheke und man stellt sich eigenhändig seine Schüssel zusammen und man übergibt es dem Koch.

~10-15 Minuten später (maximal) wird das Essen serviert, da auf dem Holzbrett noch die Nummer vermerkt ist.

Rundum toller Service und extremst freundlich, sehr frische und leckere Zutaten (riesige Auswahl), gute Getränkekarte.

Kann man ewig sitzen bleiben und einen schönen Abend haben :-)!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, captainoberpfalz!
Lieber captainoberpfalz,

vielen Dank für die positive Bewertung und die tolle Kurzbeschreibung. Wir freuen uns immer über zufriedene Gäste. Besuchen Sie uns bald wieder.

Sandra
“Lecker, aber lange Wartezeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Im Mongos schmeckts prima, ist aber auch nicht ganz billig.

Leider immer sehr voll - bei einem Besuch war es so voll, dass man am Buffet jedes mal eine halbe Stunde anstehen musste. Das war leider gar nicht mehr schön!

Danke, Wildehilde88!
Mongos-Team, Leiter Gästebetreuung von Mongo's Restaurant Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Liebe Wildehilde88,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es tut mir leid, dass Sie so lange am Foodmarkt anstehen mußten. Gerade am Wochenende, an Feiertagen oder zur Messezeit ist unser Gästeaufkommen immer sehr hoch und damit leider auch die Wartezeiten. Ich hoffe, dass Sie uns trotzdem treu bleiben und uns demnächst wieder besuchen.