“Asiatisch mal anders (und montags Pudding!)” 5 von 5 Sternen

Mongo's Restaurant Köln
Platz Nr. 56 von 2.176 Restaurants in Köln
Preisbereich: 14 $ - 28 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Brunch, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Getränke, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Deutz
Beschreibung: Entdecken Sie bei uns die verschiedenen Geschmäcker Asiens an einem Abend! Immer wieder neu! Immer wieder lecker! Wählen Sie dazu entweder à la carte aus unseren verschiedenen asiatischen Hauptgerichten oder entscheiden Sie sich für unseren All-you-can-eat Buffet-Klassiker Mongo`s Total! Jeden Sonntag von 11.00 - 16 Uhr großer Asia Brunch!
Leverkusen
“Asiatisch mal anders (und montags Pudding!)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Mittlerweile ein “Klassiker“: das Mongo´s in Köln - gleich neben dem Deutzer Bahnhof im Erdgeschoss des Kölner Hyatt-Turms.
Vom Konzept her ein Asia-Buffet-Restaurant: zunächst entscheidet man sich, wie oft man sich am Buffet bedienen möchte. One Way (ein einziges Schälchen vollmachen, fertig) Two Way (zweimal gehen – was nach unserer Erfahrung für die meisten Esser tatsächlich auch gut ausreicht) und All-you-can-eat (ideal, um möglichst viele verschiedene Kombinationen zu probieren).
Dann wählt man unter verschiedenen Marinaden (Thai Red Curry, Senf-Zitronengras, die erdnussige Malay Satay oder die süßliche Oriental Sour, Curry-Ananas oder die aktuelle Wintermarinade Sesam-Chili) und bedient sich anschließend am Foodmarket, wo immer allerlei Leckeres geboten wird: Gemüse wie Mangold und Bambus, schwarze und gelbe Karotten, außerdem Sprossen und Nüsse, Chilis, Mie-Nudeln, Mango und Knoblauch, dazu Fisch wie Gambas, Red und White Snapper, Barsch, Lachs und Flusskrebschen. Bei unserem letzten Besuch gab es in der Fleisch-Ecke: Texas-Beef und Schwein, Lama und Hühnchen, Putenbrust und Krokodil. So kombiniert man fröhlich alles mit allem und bekommt so sein ganz individuelles Menü in einer offenen Küche zubereitet und am Tisch serviert. Auf diese Weise entsteht mit jeder Kombination aus Fisch/Fleisch/Gemüse ein immer neues Geschmackserlebnis: Thunfisch mit Mangos und Süßkartoffeln in scharfer Chili-Knoblauch Marinade… Krokodil mit Pilzen, Broccoli und Chinakohl in Sesam-Marinade: immer frisch und immer eine ganz eigene Kreation, dazu gibts ein Schälchen Reis.
Neuerdings wird montags auch ein Vorspeisen- und Dessertbuffet angeboten: wir probierten süßen Algensalat und warmen Hähnchen-Garnelen-Salat und freuten uns besonders über das vielfältige Süßspeisen-Angebot: es gab Zitronen- und Cappucchinocreme, Tiramisu und Mousse au chocolat, Creme Brulee, Straciatellamousse, Obst-Sticks und einen Schokoladenbrunnen.
Fazit: immer wieder. Immer neu. Immer anders. Top empfehlenswert! Homepage: mongos.de

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, alexunterwegs!

Bonn, Deutschland
“Anstrengend und teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Das Mongo's in Köln ist zwar schön eingerichtet und bietet frisches Fleisch und Gemüse, ist aber leider sehr teuer und das Personal sehr häufig (war zum vierten Mal dort) überfordert. Als einzige von sechs Personen hätte ich gerne eine Suppe gehabt, dann hätten aber alle anderen auf ihr Essen warten müssen - warum, das konnte der Kellner mir auch nicht erklären, schließlich geht man sich sein Essen selber holen. Dort erwartet einen in der Regel erst mal eine lange Schlange, aber auch wirklich frisches Fleisch und Gemüse.
Zum Nachtisch (gebackenes Vanilleeis) hätten wir gerne Espresso gehabt, daran mussten wir den Kellner aber fünfzehn Minuten nach dem Nachtisch erst mal erinnern, auch das Besteckt für den Nachtisch kam so spät, dass die warme Teighülle ums Eis schon kalt war - für diese Preise ganz schön traurig.

• Aufenthalt November 2013
Danke, jschwanenberg!
Köln
“Mongo's Köln wieder sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

nach kleineren Qualitätseinbrüchen scheint das Mongo's in Köln wieder sehr gut aufgeholt zu haben. Gerne gehen wir hier mit Kollegen zum Lunch.
Das Servicepersonal scheint komplett ausgetauscht zu sein und ist nun wieder sehr professionell, freundlich und zügig. Das Geschirr, auf dem serviert wurde, war neu, hübsch gestaltet und sehr sauber. Ebenso die Tischsets und die neu gestaltete Speisekarte, bzw. Getränkekarte.
Die Mongonaden, auch die Jahreszeitenmarinade, sind qualitativ hervorragend. Der Food-Market war gut bestückt, es gab wieder frischen Koriander, Ingwer, nur Knoblauch fehlte. Das Fleischangebot war sehr gut (Zebra und Lama im Mittagsangebot), der Fisch qualitativ wieder gewohnt hochwertig (Lachs und Seewolf im Mittagsangebot). Die Reisbeilage wurde ausgetauscht gegen Basmati-Wildreis-Mischung, die frisch und nicht klebrig serviert wurde.

• Aufenthalt September 2013
Danke, JonesP72!
Limburg, Deutschland
“Tolles Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Mongos ist für uns immer ein schönes Erlebnis. Wir gehen immer das Buffet essen u d somit sind die Ideen gefragt "was passt zusammen und wie wird es dann schmecken" :-) in der Regel passt es dann gut zusammen. Das Buffet ist sehr reichhaltig und immer frisch. Das die Schalen so richtig leer werden haben wir noch nicht erlebt. Eine gute Adresse, wenn man was anderes als Schnitzel oder Pasta essen möchte. Preislich liest das Mongos im mittleren Bereich.

Aufenthalt März 2013
Danke, RoKo_LM!
Trier, Deutschland
“Etwas Besonderes!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Bitte 4 Wochen vorher reservieren... Das sagt Alles... Schönes modernes Ambiente, nettes zuvorkommendes Personal, und das Essen ist einfach nur weltklasse! Und sowas von gesund... Dazu der Wein oder die Cocktails, ein Traum! Tischzeiten zwar begrenzt, aber völlig ausreichend!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Andree1970!