“Absolut o.k.”

Platz Nr. 57 von 2.499 Restaurants in Köln
Preisbereich: 14 $ - 30 $
Küche: asiatisch, Barbecue
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Büffet, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Deutz
Beschreibung: Mongo's ist Cross-Culture pur und das außergewöhnlichste Restauranterlebnis für Entdecker und Individualisten. Kreieren Sie Ihre Speisen, wie es Ihnen gefällt. Immer wieder neu, immer wieder anders. Im Mongo's Restaurant sind Sie Küchenchef! Mit unserem All-you-can-eat-Klassiker Mongo's Total können Sie endlos probieren und kombinieren! Stellen Sie sich einfach nach Herzenslust die Zutaten für Ihr individuelles Gericht an unserem Buffet, dem Food-Markt, sooft Sie wollen immer wieder neu zusammen. Zu jedem Gang wählen Sie eine unserer abwechslungsreichen hausgemachten Mongo's Marinaden: Ob europäisch mild oder asiatisch feurig, rein vegan oder vegetarisch, immer gluten- und glutamatfrei - Sie haben die Wahl: Es ist für jeden etwas dabei! Unsere Köche bereiten Ihre Auswahl dann blitzschnell und schonend vor Ihren Augen zu. Und schon wird Ihnen das fertige Gericht mit einer Portion Reis an Ihrem Tisch serviert. Alternativ zum Mongo's Total können Sie auch à la carte aus unseren verschiedenen asiatischen Hauptgerichten wählen. Und in vielen Restaurants bieten wir mit Mongo's Select auch für Gäste mit weniger Hunger endloses Probieren, bei dem Sie aber nur zahlen, was Sie verzehren
Bewertet am 3. März 2013

Eine gute Lage und schnell erreichbar. Es liegt direkt am Bahnhof Deutz.
Die Atmosphäre ist etwas zu ungemütlich, weil es ein sehr großer Saal ohne Raumteiler ist.
Die Bediehnung ist sehr nett, hilfsbereit und engagiert.
Das Gemüseangebot ist immer gleich, aber echt klasse !!!
Das Fleisch-, und Fischangebot variiert. Ist aber durchweg von guter und frischer Qualität.
Getränkeangebot ist national und mit Variationen aus dem Ausland.
Die Marinaden sind unterm Strich sehr lecker und ausgewogen.
Es gibt auch immer eine Sondermarinade, die jedoch fast monatlich wechselt
Mein Favorit war eine Rosmarin-Marinade, die seither leider nicht mehr angeboten wurde. Echt schade. Und die Bombe. Eine sehr !!! scharfe Marinade. Diese wurde leider mittlerweile auch schon abgeschwächt.
Unterm Strich ein klasse Restaurant, welches ich jedem ans Herz lege, der mal etwas anderes probieren möche.
Ein Besuch sollte jedoch nicht ohne eine Reservierung erfolgen.

1  Danke, Johannes S!

Bewertet am 22. Februar 2013

Das Mongos hat eine gleichbleibende gute Qualität beim Essen. Allerdings ist das Restaurant selbst am Montag extrem voll und dadurch ist es sehr laut und stressig. Die Bedienung ist wirklich immer gut drauf und sehr nett. Die Marinaden und das Essen ist wirklich toll und variiert. Parkplätze sind eigentlich immer schnell zu finden. Resevierungen sind zu empfehlen.

1  Danke, Schnaddi1986!
Bewertet am 6. Januar 2013

Für das Kölner Mongo's sprechen einige Pluspunkte. Das Konzept, sich das Stir-Fry selber zusammenzustellen und hier eine große Auswahl zu haben, ist reizvoll und kommt ganz offensichtlich gut an, auch wenn das Fleisch durch die Marinaden stark auf einen Einheitsgeschmack reduziert wird. Der Service hat ein "Sehr Gut" verdient, auch bei vollem Laden wird hier aufmerksam und schnell gearbeitet. Als Riesen-Manko empfinde ich jedoch, dass in den diversen Buffet-Möglichkeiten überhaupt keine Beilagen enthalten sind, ja noch nicht einmal angeboten werden. Die diversen Gemüse- und Nudeloptionen werden alle mitgebraten. Da helfen auch die mickerigen Reisschalen nicht, die man zu dem eigenen Stir-Fry erhält. Mit Salatbar wär's ein wirklich gutes Restaurant.

Danke, RhineRoll!
Bewertet am 7. September 2012

Ich bekam das Mongo's mehrfach als tolles Restaurant vorgeschlagen. Fand es allerdings schrecklich. Ich kam mir vor wie in meiner Schulzeit in der Schulkantine. Lautes Gerede, hecktische Bedienung die dann noch überheblich und unfreundlich wirkte.
Lange Schlange am Buffet - gefrorenes Fleisch und schlussendlich über 20 Minuten gewartet bis der Tisch abgeräumt wurde. Der Kellner meinte dann das würde keinen Gast stören ausser mich und sie hätten Personalmangel.

Danke, Quakert!
Bewertet am 26. August 2012

es kommt an andere Mongo´s Restaurant wie in Dortmund nicht ran, da die Auswahl der Fleisch und Fischgerichte etwas kleiner ist. Pluspunkte sind die zentrale Lage, direkt am Deutzer Bahnhof mit Parkplätzen und die Restaurantgröße sowie die Möglichenkeiten draussen zu sitzen. Ansonsten wie bei allen Mongo´s Restaurant schmeckt es hervorragend und man fühlt sich gut aufgehoben, Personal ist sehr nett und sehr freundlich.

Danke, Al_DiegoUrbar!