“Gute Qualität aber...”

Platz Nr. 52 von 2.461 Restaurants in Köln
Preisbereich: 14 $ - 30 $
Küche: asiatisch, Barbecue
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Büffet, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Deutz
Beschreibung: Mongo's ist Cross-Culture pur und das außergewöhnlichste Restauranterlebnis für Entdecker und Individualisten. Kreieren Sie Ihre Speisen, wie es Ihnen gefällt. Immer wieder neu, immer wieder anders. Im Mongo's Restaurant sind Sie Küchenchef! Mit unserem All-you-can-eat-Klassiker Mongo's Total können Sie endlos probieren und kombinieren! Stellen Sie sich einfach nach Herzenslust die Zutaten für Ihr individuelles Gericht an unserem Buffet, dem Food-Markt, sooft Sie wollen immer wieder neu zusammen. Zu jedem Gang wählen Sie eine unserer abwechslungsreichen hausgemachten Mongo's Marinaden: Ob europäisch mild oder asiatisch feurig, rein vegan oder vegetarisch, immer gluten- und glutamatfrei - Sie haben die Wahl: Es ist für jeden etwas dabei! Unsere Köche bereiten Ihre Auswahl dann blitzschnell und schonend vor Ihren Augen zu. Und schon wird Ihnen das fertige Gericht mit einer Portion Reis an Ihrem Tisch serviert. Alternativ zum Mongo's Total können Sie auch à la carte aus unseren verschiedenen asiatischen Hauptgerichten wählen. Und in vielen Restaurants bieten wir mit Mongo's Select auch für Gäste mit weniger Hunger endloses Probieren, bei dem Sie aber nur zahlen, was Sie verzehren
Bewertet am 26. August 2012

es kommt an andere Mongo´s Restaurant wie in Dortmund nicht ran, da die Auswahl der Fleisch und Fischgerichte etwas kleiner ist. Pluspunkte sind die zentrale Lage, direkt am Deutzer Bahnhof mit Parkplätzen und die Restaurantgröße sowie die Möglichenkeiten draussen zu sitzen. Ansonsten wie bei allen Mongo´s Restaurant schmeckt es hervorragend und man fühlt sich gut aufgehoben, Personal ist sehr nett und sehr freundlich.

Danke, Al_DiegoUrbar!

Bewertet am 3. August 2012 über Mobile-Apps

Der service war super.das essen war ausgezeichnet.sehr zu empfehlen ist das mongos spezial.dabei stellt man sich sein gericht aus verschiedenen komponenten selber zusammen und lässt es sich anschliessend mit einer zuvor ausgewählten marinade zubereiten.reservierung erforderlich.zeitfenster von 3 stunden.

Danke, Kessi1981!
Bewertet am 8. Juli 2012

Ich kenne Mongos bereits aus München und war mit meiner Familie in Köln zu besuch wo wir das Mongos einmal ausprobiert haben. Da das Restaurant relativ groß ist und auch noch im Außenbereich Tische hat wird es schnell sehr voll und eine vorreservierung ist unbedingt notwendig. Zu den Hauptzeiten so zwischen 18 und 20 Uhr kann es schon einmal vorkommen das man lange am Buffett ansteht. Wobei uns das wenig gestört hat, da man so auch einmal wieder aufstehen kann und ein bisschen die Beine vertritt. Ansonsten finde ich das Prinzip immer sehr gut. Man sucht sich die gewünschte Soße aus und kann dann sein Schälchen selber bestücken, somit hat man selber in der Hand was man bekommt. Je nach Andrang der Gäste geht es relativ schnell bis man sein Essen an den Tische bekommt. Aber es macht auf jeden Fall Spass. Es besteht eine lockere Athmosphäre und kann aber teilweise auch einmal etwas hektisch zu gehen. Die Kellner waren alle freundlich und nett. Das Essen super, durch die kurzen garzeiten bleibt alles noch frisch und knackig. Kleiner Tipp: Tisch auf jeden Fall reservieren, sollte online nichts mehr gehen, einfach anrufen viell. findet man noch einen Tisch zur gewünschten Zeit und unbedingt das Red Thai Curry mit Fisch probieren, einfach genial. Kalte Muschi nicht vergessen, die Weißwein Passionsfrucht kombo ist super.

Danke, OlliF!
Bewertet am 5. Juli 2012

Es empfiehlt sich zumindest beim ersten Besuch unbedingt, Total Mongo's zu wählen, damit bekommt man die Chance, soviel auszuprobieren, wie man möchte - man wählt eine Geschmacksrichtung und beläd ein Schälchen mit einer Auswahl aus den verschiedensten Fleich-, Gemüse-, Fisch- oder Meerestier-Variationen. Wer schon immer mal wissen wollte, wie Strauss, Känguruh, Papageienfisch oder Grünschalenmuscheln schmecken, sollte sein Schälchen immer nur mit einer Variante bestücken und frisch zubereitet wieder an den Tisch bringen lassen - man kann ja so oft gehen, wie man möchte. Wenn es voll ist, kann das allerdings zur Geduldsprobe werden..

Danke, Gabi W!
Bewertet am 3. Juli 2012

Mongolisches Buffet. Bedienung jedes Mal trotz der vielen Gäste sehr hilfsbereit. Immer eine extrem große Auswahl an Zutaten. Auch die Nachspeise zum Beispiel gebackenes Eis ist sehr zu Empfehlen. Parkplätze findet man auch jedes Mal gut und am Ende kann man die Marinaden sogar noch kaufen.

Danke, Schnaddi1986!