“Tolles kleines indonesisches Restaurant”
Bewertung zu Warung Bayu

Warung Bayu
Online bestellen
Platz Nr. 1.001 von 2.428 Restaurants in Köln
Küche: indonesisch
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Neustadt-Nord
Bewertet 18. September 2011

Im Warung Bayu sind wir regelmäßig. Das Essen ist frisch und gut. Der Kellner gibt gerne direkte Empfehlungen, wenn man sich darauf einlässt wird man nicht enttäuscht. Die Portionen sind recht gross. Allerdings ist der Laden nicht sehr groß - man sollte gegebenenfalls reservieren. Die Einrichtung ist stilvoll.

Besuchsdatum: August 2011
1  Danke, ogig33!

Bewertet 15. September 2011

Das Essen ist gut und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Besonders zu empfehlen: Tofu mit Erdnusssauce, selbst für Nicht-Tofu-Fans wie mich einfach köstlich. Der Service ist gut, allerdings muss man in jedem Fall reservieren und selbst dann wartet man gelegentlich kurz auf seinen Tisch. Die Weinauswahl könnte ein bisschen umfangreicher sein, aber es gibt leckere Cocktails.

Besuchsdatum: Juni 2011
1  Danke, AHoever!
Bewertet 1. September 2011

Leider kann ich nichts Positives schreiben, ich habe selten so schlecht gegessen wie gestern Abend im Warung Bayu in Koeln. Das Essen war fett, aufgewaermt und eigentlich ungeniessbar.
Der gemischte Vorspeisenteller war einfach ein Sammelsurium aus frittierten Stueckchen, wobei der Teig um die Shrimps nicht mal durch war, und eindeutig aus einer Packung und nicht selbst gemacht. Mein Tofu Hauptgericht war eine Attacke auf meinen Cholesterinspiegel und hat nach nichts ausser Fett geschmeckt. Die Erdnusssosse dazu war garantiert angeruehrt, jedenfalls nicht frisch oder selbst gemacht. Mit indonesischer oder speziell balinesischer Kueche hat das alles nichts zu tun.
Besondere Vorsicht ist geboten, wenn man Geschmacksverstaerker nicht gut vertraegt, meine Mitesserin und mir war es noch heute morgen schlecht.
Und leider leider war auch der Service mangelhaft, ein unfreundliches Gesicht gehoert einfach nicht die Gastronomie, und als Gast moechte ich doch auch bestellen duerfen, was ich moechte und nicht vom Kellner fuer meine Bestellung bloed angepflaumt werden.
Ich wuenschte, ich haette eine Warnung bekommen, ich haette das Restaurant dann bestimmt nicht ausgesucht. Mit gutem Gewissen kann ich das Warung Bayu nicht weiterempfehlen und werde mit Sicherheit dort nie wieder essen. Sorry, aber das geht echt gar nicht.

Besuchsdatum: August 2011
    • Ambiente
5  Danke, Teresa S!
Bewertet 29. Januar 2011

Ich war dort zusammen mit meinem indonesischen Nachbarn einige Male essen und habe mich stets wohl gefühlt (und leise lächelnd an meine Bali-Aufenthalte erinnert).

Angenehm aufgefallen ist mir zunächst die warme, von Holz dominierte, allerdings nicht überladene Einrichtung; das Essen schmeckt, Bintang & Arak sind ausreichend vorhanden, der Service ist sehr bemüht. Im Sommer gibt es zudem die Option, draußen im Innenhof zwischen Backsteinmauern unter freiem Himmel zu speisen.

Besuchsdatum: Dezember 2010
Danke, spiritofstlouis!
Bewertet 11. Januar 2011

Zu diesem Indonesier gehen wir immer wieder gerne hin. Das Essen ist wirklich gut und etwas typischer als viele anderen. Besonder empfehlen kann ich die Ente mit der Honigsauce. Die Kellner unterbreiten einem auch gerne viele Ideen. Manchmal auch ein wenig entschlossener, nur damit der Gast auch etwas gute bekommt. Kommt man zu mehreren, empfiehlt der Kellner immer verschiedene Speisen auszuprobieren und will damit auf seiner Bestellliste keine gleichen Speisen wissen.

Besuchsdatum: Januar 2011
    • Ambiente