“Und wieder einfach nur spitze”
Bewertung zu Le Moissonnier

Le Moissonnier
Platz Nr. 2 von 42 Dessert in Köln
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt-Nord
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Und wieder einfach nur spitze”
Bewertet am 1. April 2014 über Mobile-Apps

Ich war schon öfter in diesem Restaurant und auch dieses mal war es einfach nur fantastisch!
Die Atmosphäre, die Zubereitung und der für zwei Sterne lockere Umgang sind einfach nur klasse.
Ich komme garantiert wieder!!
Nur zu empfehlen.

1 Danke, Rae210!

Mönchengladbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Wunderbar!”
Bewertet am 4. Februar 2014

Dies war mein zweiter Besuch im Le Moissonnier, beim letzen Mal hatte es noch einen Stern. Damals schmeckte es genauso wunderbar, aber nun haben sie von allem noch einen drauf gelegt. Service perfekt, die Drappierung der Speisen auf dem Teller, die Ideen und unterschiedlichen Geschmacksvarianten und Kombinationen, excellente Weinauswahl. Einfach ein wunderbares Geschmackserlebnis in tollem typisch-französischen Ambiente und daher trotz der 2 Sterne nicht so steif und das Publikum erstaunlich jung. Ich freue mich bereits auf den nächsten Besuch. Dann nicht geschäftlich sondern mit meinem Mann.

4 Danke, Bettentester!
Beitragender der Stufe 3
“2 Sterne sind zu wenig”
Bewertet am 3. Februar 2014

Hier stimmt einfach alles.
Leider sehr hochpreisig, aber überaus gerechtfertigt.
Hier kann man schnell ein kleines Vermögen verfuttern, aber es lohnt sich!
Ein Laden der sich seit Jahren hält und steigert.
Wunderschönes Interieur, perfekter Service, gute Gesellschaft.
Wer in Köln ein kulinarisches Wunderwerk erleben möchte sollte hier hin gehen. Ich habe da den Schweinebauch meines Lebens gegessen. Die Käseauswahl und Qualität ist Beispiellos.

Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, GenussMuss!
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Tolle Küche in lockerem Ambiente”
Bewertet am 22. Januar 2014

Erstmalig war ich im "Le Moissonnier" und war begeistert.
Zum Einen von der Küche, zum Anderen von dem angenehm lockeren Ambiente.
Viele 2 und 3 Sterne Restaurants nehmen sich selber zu ernst (und wichtig), man neigt dazu sich flüsternd zu unterhalten. Im Le Moissonnier lockert das Bistro-Ambiente alles auf.
Auch die Garderobe war erstaunlich leger, so dass man sich sehr wohl fühlt.
Die Amuse bouche und Pre-Dessert Orgien, die viele Sterne-Köche veranstalten, gibt es hier nicht.
Natürlich sind die Preise sehr ambitioniert, jedoch bekommt man für sein Geld auch etwas Außergewöhnliches.
Besonders die mehreren Kritiken an der Ausstattung und den engen Tischen kann ich nicht nachvollziehen. Das macht das alles doch erst gemütlich.
Sehr empfehlenswert und jederzeit gerne wieder.

2 Danke, bloodflowers01!
Siegburg
Beitragender der Stufe 4
“Spitze in Köln”
Bewertet am 14. Januar 2014

Zum wiederholten Male waren wir im Le Moissonnier. Exquisit zubereitete Speisen, hervorragende Weine mit der entsprechend fachkompetenten Beratung und ein tolles Ambiente. 4 Freunde hatten einen unvergesslichen Abend. Vielen Dank.

1 Danke, jacco11!