“Befriedigend”

Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Süd
Bewertet am 4. April 2012

Nachdem das La Vision den zweiten Michelin Stern bekommen hat wollten wir es auch ausprobieren.
Es liegt im 11. Stock wodurch man einen schönen Blick durch bodentiefe Fenster auf die Stadt hat. Der Beginn war enttäuschend. Der Champagner war bestenfalls mittelmäßig und die dazu gereichten 4 Appetithappen für die Klasse des Restaurants enttäuschend.
Zum Glück waren die zwei weiteren Grüße aus der Küche deutlich besser.
Wir haben das John Moore Menü mit 6 Gängen gegessen. Die ausgelobte marinierte Gänseleber war "nur" eine Pastete, aber sehr schmackhaft. Einige Gerichte waren wirklich ausgezeichent (Schnecke/Birke und Landschwein/Auster), die anderen gut bis sehr gut.
Insgesamt war es ein gelungener Abend, wir werden wiederkommen. Will man wirklich vorzüglich essen sollte man in das Restaurant Vendome in Bergisch Gladbach gehen, das Essen dort ist eine Klasse besser, aber auch teurer.

2  Danke, MartinaK!

Bewertet am 1. April 2012

Der Abend begann famos: 20 Grad und strahlender Sonnenschein im März auf der Dachterasse des Wasserturms mit sensationellem Blick über Köln. Dazu ein schöner Champagner mit exzellenten flying Appetizern!

Wir waren mit Kunden in einer Gruppe von 25 Personen und hatten deshalb das Hauptrestaurant für uns. Um eine besondere Atmosphäre zu kreieren kann ich das nur empfehlen.

Danach genossen wir ein tolles 5 Gänge Menü. Der Service war den gesamten Abend perfekt und auch auf alle Sonderwünsche (Glutenfrei, kein rotes Fleisch, keine Meeresflüchte...) wurde professionell und in gleichsam hoher Qualität Rücksicht genommen. Die dazu gehörigen Weinempfehlungen ergänzten das Menü exzellent und die Anrichtung war eine Augenweide. Mein Highlight im Rahmen des Menüs: der Fisch im Gulaschsud...

Danke, Mauspauv!
Bewertet am 2. März 2012

Das La Vision hat seit kurzem zwei Michelin-Sterne und thront hoch über den Dächern von Köln in einem exzellenten Hotel. Grund genug , es zu besuchen. Geboten werden dann ein exzellenter Hauptgang (durchaus zweiSterne würdig), zwei Vorspeisen, die OK sind (aber auch nicht mehr) und zwei Desserts,die geradezu grottig sind. Aus unerfindlichen Gründen gefällt sich die Patisserie darin , möglichst unsüße Desserts zu kreieren. In der Folge 'genießen' Sie dann Milchreis mit ungesüßtem Zimtsud, was schmeckt wie ein Gang, der irgendwie zwischen herzhaft und süß verlorenging. Der Hauptnachtisch ist dann auch nicht viel bessser. Für deutlich weniger Geld essen Sie in Köln zum Beispiel deutlich besser im Poele d'or. Dort kostet alles ein Drittel weniger und es schmeckt deutlich besser.

Danke, Jhuettl!
Bewertet am 1. März 2012

Ich hatte das Vergnügen das Februarmenu aus dem Feinschmecker geniessen zu dürfen. Eine wirklich tolle Küchenleistung. Exzellentes Brot und angenehme Atmosphäre gaben dem Abend Rafinesse und Klasse. Allein den Champagner als Aperitif fand ich ein wenig blass. Ansonsten sehr gute offene Weine auf Empfehlung des Sommeliers. Ich komme bald wieder.

Danke, Beemer212!
Bewertet am 5. Januar 2012

im La vision warne wir nach jahren wieder seit das restrant den 2en stern ergattern konte. und wurden prompt enttäuscht.weder der service noch die küche haben unseren erwartungen entsprochen.weine wurde versehentlich vertauscht.. einige gänge waren nicht gut abgeschmeckt und konnten einfach nicht überzeugen

Danke, YanisMarkos!