“Schmackhaft, Lecker Kölsch !”

Haxenhaus zum Rheingarten
Platz Nr. 254 von 2.723 Restaurants in Köln
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Beschreibung: Bei uns gibt es frisch gegrillte Haxen & hausgemachte Bratwurst. Im Haxenhaus - im Herzen der Kölner Altstadt - wird die ehrwürdige Wirtshaus-Tradition noch gepflegt. Eine Tradition, deren Grundstein vor Hunderten von Jahren gelegt wurde. Haxen in allen Variationen und unsere hausgemachte Bratwurst nach der Rezeptur von Metzgermeister "Löwe Will" sind unsere Spezialitäten.
Bewertet 19. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Haben das Gulasch und die Bierhaxe gegessen beides sehr gut. Bis auf die Soße das sollte eine Biersosse sei. Hat aber nur nach Tomate geschmeckt . Leckere Kellner vor Ort

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, daniel_fuenfer!

Bewertet 12. Oktober 2018

Ein Haxenhaus wie es im Buche steht. Mit der Bedienung am Anfang etwas Probleme, aber ansonsten zu empfehlen.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, truksti!
Bewertet 9. September 2018 über Mobile-Apps

Die Altstadt von Köln erteilt uns etwas von der Geschichte der Stadt und hier sieht man auch wie der Rhein mehrmals über die Jh. sehr hoch gestiegen war. An der Bar Tresen wird der Pegelstand verschiedener Ereignissen gezeichnet. Hier gibt es auch gut bürgerliches Essen und Bier, mit Blick auf dem Fluss.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, DrDewi!
Bewertet 28. August 2018 über Mobile-Apps

Rein äußerlich wirkte das Haxenhaus urig, wir wollten etwas für den kleinen Hunger und deshalb sind wir spontan rein.
Was folgte war gruselig und unverschämt.
Ein verwelkter, verwürzter, in Essig ersoffener Salat mit ungenießbar trockenen Haxenfleischstücken, die wiederum mit einer ebenso ungenießbaren kalten Fleischsoße kaschiert waren.
Ich hab meinen aufkommenden Ekel überwunden und versucht, ein paar dieser einem Bremsklotz anmutenden Fleischstücke zu zerkauen und tapfer zu schlucken. Mir ist schlecht geworden, sodass ich ein bisschen von dem kompostähnlichen Salat gegessen und den Rest hab stehengelassen. Ein Salat für satte 15€!
Alles in allem ein kulinarisches Fiasko in einem schmuddeligen auf urig getrimmten Ambiente.
Eine Touristenabzocke und unbedingt zu meiden!

Besuchsdatum: August 2018
Danke, StefanWpt!
Bewertet 16. Juli 2018 über Mobile-Apps

Ich war mit einer größeren Gruppe dort. Wir konnten draußen sitzen und den Blick auf den Rhein „genießen“. Es war jedoch CSD Wochenende und furchtbar voll am Rheinufer.
Das Essen insgesamt naja, wie mein Titel schon sagt Massenabfertigung.
Die von mir gewählte Bratwurst einfach nur trocken. Ich hab mehrfach auf Knorpel gebissen, kommt nicht so gut :-(
Aber freundliches Personal und rundum ein lustiger Abend.
Muss ich aber nicht noch mal haben.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, gerlindebluem!

Reisende, die sich Haxenhaus zum Rheingarten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Haxenhaus zum Rheingarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!