“Aus der Sicht eines Touristikers”

Haxenhaus zum Rheingarten
Platz Nr. 254 von 2.723 Restaurants in Köln
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Beschreibung: Bei uns gibt es frisch gegrillte Haxen & hausgemachte Bratwurst. Im Haxenhaus - im Herzen der Kölner Altstadt - wird die ehrwürdige Wirtshaus-Tradition noch gepflegt. Eine Tradition, deren Grundstein vor Hunderten von Jahren gelegt wurde. Haxen in allen Variationen und unsere hausgemachte Bratwurst nach der Rezeptur von Metzgermeister "Löwe Will" sind unsere Spezialitäten.
Bewertet 25. Juni 2018

Absolut unterirdisch !
Wir waren zu einer Fortbildung ( ca. 50 Touristikfachleute ) im Haxenhaus zu einer Fortbildung mit Abendessen. Die Bedienung war nicht die Freundlichste, und konnte nur beim Service die Worte *Haxe*Nudeln*Salat* ? von sich geben.Als das Essen aus der Küche im Keller per Lift in den Gastraum geschickt wurde, wurden die Teller erstmal alle auf die umliegenden Tische verteilt und dann von Ihr alleine serviert. Der Witz an der Sache ist, das der Inhaber 2 Meter entfernt stand und zu schaute, aber nicht in der Lage war mal mit anzupacken damit die Gäste auch ein warmes Essen hätten. Wie auch immer, der Weißwein war warm, der Salat der vorbereitet wurde lag in einer Öl/Dressingpfütze und war somit welk und gammelig. Zur Reklamation kam der Spruch des Kellners, Er wäre ja schließlich nicht dabei gewesen in der Küche.
Meine Haxe war trocken, das Püree aus der Packung, und insgesamt nicht lecker..
Es ist halt eine Touristenfalle, heruntergekommen,lieblos und Siffig im Gastraum und in den Toiletten. Da kommt einem die Armatur entgegen weil der Waschtisch / Holz, vermodert ist.
Schmeisst das Geld in den Rhein, oder holt Euch ein Kölsch am Büdchen da habt Ihr mehr davon. Ich habe jedenfalls die Veranstaltung frühzeitig abgebrochen.
Nie Wieder!

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Ralf B!

Bewertet 8. Juni 2018 über Mobile-Apps

Die Haxen waren der Hammer! Sehr lecker... und nicht klein!
Die Schweinerückenpfanne können wir nicht empfehlen, sehr trocken geschmacklos... der rest war gut. Service Ok, Preise ok. Direkt am Rheinufer gelegen. Das kam zeitgleich, sodass keiner warten musste.

Danke, 1lucien112!
Bewertet 5. Juni 2018

Wir wollten eigentlich nur eine Kleinigkeit zu Mittag essen und da das Wetter gut war kehrten wir hier ein. Von den Außenplätzen hat man einen sehr guten Blick auf den Rhein und auf das Treiben auf der Promenade. Beim Blick in die Karte fanden wir nur keine kleinen Gerichte. Wir entschieden uns dann für eine Vorspeise. Die fanden wir für die Größe zu teuer. Das scheint aber der Lage geschuldet zu sein.

Danke, German_Addick!
Bewertet 31. Mai 2018

Das Haus sollte bitte unbedingt dden Wasserkrahn in der Hetrrentoilette in Ordnung bringen: Nach dessen Benutzung sieht man aus, als hätte man gegen die Hose uriniert.

Danke, h0efer11!
Bewertet 25. Mai 2018 über Mobile-Apps

Die Haxen sind lecker, aber von der Portion sehr klein geworden, längst nicht so groß wie im Löwenbrau, Service zum Teil sehr nett, zum größtenteil leider unglaublich schlecht, dass man schon wieder keine Lust mehr hat, wären nicht mit Touris hier, würde ich nicht hierhin kommen.

Danke, lilizhg!

Reisende, die sich Haxenhaus zum Rheingarten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Haxenhaus zum Rheingarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!