“Nie wieder !”

Geeignet für: regionale Küche, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Bewertet am 17. Februar 2013

Das Essen kam innerhalb von 5 min und schmeckte als käme es direkt aus der Mikrowelle. Die Soße schmeckte nach einem Fertigprodukt.

4  Danke, Stephan B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Haxenhaus zum Rheingarten
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 12. Februar 2013

Bedienung schlecht, unfreundlich und unaufmerksam. Essen war fettig und Bier abgestanden. Mehr muss man nicht sagen.

5  Danke, Ni C!
Bewertet am 17. November 2012

Ich war schon einige Male im Haxenhaus, aber von Mal zu Mal wird es schlechter. Der "einzige Vorteil" man bekommt immer einen Tisch. Die Speisen sind meist aufgewärmt oder mit undefinierbaren Fertigsoßen versehen. Das Personal überschlägt sich auch nicht vor Freundlichkeit. Einig der Blick von der Terasse auf den Rhein ist schön.

4  Danke, guenterplonczynski!
Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Haxenhaus mag ja einmal einen guten Ruf genossen haben, davon ist aber nichts mehr vorhanden. Nach Erfahrungen aus alten Zeiten hatten wir einen Tisch für vier Personen bestellt. Dies wäre aber gar nicht nötig gewesen, da das Haus nur halb gefüllt war (Freitag Abends). Wir wurden verdächtig schnell bedient und auf den ersten Blick machte meine Haxe einen ordentlichen Eindruck. Die Enttäuschung war aber nach dem Knacken der Kruste groß. Zulange wurde das gute Stück warm gehalten und war dem entsprechend vertrocknet. Für 17,50 (eine der billigeren Varianten!) absolut überteuert. Der Krautsalat war zwar lecker, das beigelegte Brot aber eine Katastrophe. Das teure Kölsch für 1,80 Euro war qualitativ für einen Kölsch-Liebhaber nicht akzeptabel. Das zweite Getränk wurde somit ein Weizen, da kann man nicht viel verkehrt machen. Das Personal war "stets bemüht" aber fast schon unangenehm aufdringlich. Nach einem Besuch der katastrophalen Örtlichkeiten (der von einem anderen Kritiker bereits erwähnte Wasserhahn fällt bald ganz ab und es roch wie in einem Pantherkeller) verließen wir zügig unter Verzicht auf weitere Getränke die Lokalität.
Fazit: Eine Schande, ein schönes Traditionshaus mit urigem Ambiente, leider nicht mehr zu empfehlen. Vielleicht liest man hier ja irgendwann einmal wieder ein paar positive Kritiken, ich würde mich freuen.

6  Danke, Leo L!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Um es gleich zu sagen. Haxen sind zwar die Spezialität des Hauses, aber in anderen Kölner Lokalitäten gibt es bessere! Die mir und den anderen Personen der Gruppe servierten Haxen waren groß und auch den ersten Blick auf ordentlich gegrillt. Wenn man sich dann aber in das Innere "vorgearbeitet" hatte, fiel auf, dass das Fleisch doch teilweise recht trocken war. Das können andere Kölner Lokale deutlich besser! Ob es an der Qualität der Haxe oder an der Art der Zubereitung liegt, vermag ich nicht zu sagen.
Was mir während des Besuchs auch negativ auffiel, dass der Behälter für die benutzten Papierhandtücher neben dem Waschbecken auf der Herrentoilette überquoll und der mit einer Automatik versehene Wasserhahn mehr als "locker" war. Das mag daran liegen, dass Gäste versuchen ihn zu bewegen. Denn ein Hinweis auf die Automatik fehlt.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in diesem Lokal nicht auch wenn man die Lage am Rhein berücksichtigt.

2  Danke, Dieter S!

Reisende, die sich Haxenhaus zum Rheingarten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen

Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Haxenhaus zum Rheingarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!